NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spielanalysen

Thema: Grand gegenspiel

22.01.2014 23:57

PLAYERDELETED

hallo 

vorhand:

Kreuz BubeKreuz AssKreuz 10Kreuz K�nigKreuz 9Kreuz 7Herz AssHerz K�nigHerz 9Karo Ass

gedrückt

Karo K�nigPik 8

mittelhand

Herz BubeKaro BubeKreuz 8Pik K�nigPik DameHerz 10Herz 8Karo DameKaro 9Karo 8

hinterhand

Pik BubeKreuz DamePik AssPik 10Pik 9Pik 7Herz DameHerz 7Karo 10Karo 7

unabhängig einmal davon das ich mit der vorhand karte etwas anders umgehen würde , hat sich nun mal vorhand bei passe passe für einen grand entschieden und den halt so gedrückt wie er es für richtig hält

das nun mittelhand sich für einen weg entschied der vorhand den sieg gab war nun mal pech , mittelhand wuste das die hinterhand mit anzeigen spielt und deshlab wahrscheinlich das herz nachspiel

nun aber meine frage als hinterhand spieler : wie kann ich meinen partner den weg über pik zeigen?

1.stich 

Kreuz BubeKaro BubePik Bube

2.stich

Kreuz AssKreuz 8Kreuz Dame

3.stich

Kreuz 10Herz Bube

so jetzt bin ich am zuge , was soll ich laden ? karo 10 ; herz dame oder pik ass ? ich entschied mich nach längerem überlegen für karo 10 ,in der hoffnung das pik getroffen wird , aber wie könnte ich meinen partner nun mein pik zeigen? da ich auch in meinen gedankengang einbezug mein partner weiß das ich mit anzeigen spiele hatte ich angst karo zu laden , weil ja eigentlich herz dann nach kommt..., und leider kam es genauso 

Karo 10

4.stich

Herz 8Herz DameHerz K�nig

weiter brauch ich jetzt die folge stiche nicht mehr aufführen

und bitte hackt jetzt nicht auf mittelhand rum , es geht darum wie kann ich mein pik anzeigen 

 

23.01.2014 01:31

Welfenprinz

theoretisch über doppelte Gegenfarbe, oder aber durch Abwurf Pik Lusche.

23.01.2014 07:24

larsepansen

GuMo,

@Welfenprinz ... doppelte Gegenfarbe ist hier wohl kein Weg, da Du ja nicht zweimal zum Anzeigen kommst.

Piklusche sollte aufklärend genug sein, vielleicht ginge es aber auch mit ner Pik-Vollen. Wenn das Pik-As käme sollte Dir der MS schon die Zehn mit dabei geben, weil er weiß, dass Du kein ungeklärtes As "butterst". Also König-Nachspiel tauchen und Dame übernehmen. Da darf der MS sich dann aber nicht irritieren lassen.

Bay the Way, reichen tut es aber trotzdem nicht zum Sieg ;-(

Grüzi

Lars

 

 

23.01.2014 08:45

Welfenprinz

stimmt, war schon spät oder früh :D

Das Spiel hat aber nur eine Pik 10 und die sitzt in HH. Zwinkernd

zu verlieren ist es, nach Ansicht aller Karten, tatsächlich nur über Karo 10 und lucky Pik-Treffer. Für MH halt nicht einfach, er kann Karo als Gegenfarbe auffassen, was er wohl auch tat, oder als geklärt ansehen, dann müsste Pik kommen. Ich hätte, aufgrund des Päarchens, wohl Pik König gebracht, was aber auch nicht unbedingt richtig sein muss.

 

 

23.01.2014 11:57

larsepansen

Hallöchen,

merke schon, am korrekten Ausdruck muss ich noch pfeilen Cool.

Klar soll MS die 10 nicht "beilegen" sondern er muss sie "mir" mit zutrauen, wenn ich schon das As schmiere ...

Ich wüsste nicht, wie man solche Situationen - gerade online - besser anzeigen könnte.

Grüzi

Lars