NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Willkommen im Forum

Thema: Herzlich Willkommen

01.11.2011 01:48

Sabine

Herzlich Willkommen im Forum des Skat 1x1!

Willkommen in der Welt des Skats, einem Spiel, das mit Taktik und Können aber auch mit einem Glücksfaktor gespielt, durchlitten und erkämpft wird.

In Deutschland sollen nach Schätzungen etwa 20 Millionen Menschen Skat spielen können und einige haben die Skatregeln, wo auch immer sie der WInd hinwehte, verbreitet.

So findet man weltweit noch einige Skatspieler mehr, die teils organisiert in Vereinen und Verbänden, die Skatkarten dreschen, Sprüche klopfen und sich messen, ob jung oder alt, Eichel oder Kreuz - man versteht sich als Teil der grossen Skatgemeinde. Ob Gelegenheits- oder Bundesligaspieler, es gibt immer Anlass zu Diskussionen und Beiträgen um Spiele, Regeln und Modalitäten.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und danken für Euer Interesse.

Wir bitten darum, die allgemeinen Forenregeln zu beachten, seid höflich und behandelt andere Nutzer so, wie auch Ihr behandelt werden wollt.
Vermeidet Wiederholungen von Themen und Fragen, indem Ihr zunächst die vorhandenen Inhalte lest und versucht, in die richtigen Themenbereiche zu posten, um eine gute Übersichtlichkeit beibehalten zu können. ( Wir Admins bemühen uns, regelmässig auf Korrektheit der Inhalte zu prüfen und behalten uns vor, gegebenenfalls Beiträge zu verschieben, zu editieren oder zu löschen)

Copyright
Kartenbilder mit freundlicher Genehmigung der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH ©2007 ASS Altenburger
Kopieren und Vervielfältigen ist verboten!

13.11.2011 22:32

sporttaucher

Liebe Biene,Lachend

das hast du hier sehr nett geschrieben!

Leider sind unsere Skater zur Zeit ein bisschen Schreibfaul!

Kann aber nur besser werdenZwinkernd

Wenn du mal Zeit hast würde ich dich gerne mal beim

Skat abziehenLachend

Macht so weiter als das Super-Euro-Team von Deutschland!

22.03.2012 12:27

Petra1902

Nun bin ich also ein "Euroskater"; ob das wirklich so gut ist ?

Mir wurde schon so einiges geboten. Ich danke den Spielern, die mit mir freundlich umgingen bei den ersten Serien; denen die mich gleich "vertreiben" wollten darf ich sagen: ich halte erstmal durch.

Mir gefällt es, wie die Adminas hier versuchen ein nettes Miteinander auf die Beine zu stellen; wie sich bemüht wird für alles eine Lösung zu finden und auch, wie einige Spieler/Innen sich doch mir Euroskat identifizieren.

Ich freue mich auf weitere nette Runden, auch wenn ich noch viel lernen muss, wie mir schon so einige zu verstehen gaben.

 

Viele Grüße

Petra1902

22.03.2012 13:05

Alex

Herzlich willkommen bei Euroskat Petra1902 Lächelnd

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir für das Lob das Du unseren Adminas ausgesprochen hast danken. Sie geben sich wirklich immer sehr viel Mühe. Dies wird leider nicht so oft honoriert.

Falls Du Fragen, Wünsche oder irgendwelche Probleme hast kannst DU Dich auch gerne jederzeit per E-Mail an uns wenden, wenn wir können helfen wir gerne Zwinkernd

Für die Zukunft bei uns wünsche ich Dir viele nette Runden. Lass Dich nicht ärgern (im Vertrauen gesagt die meisten Meckerer können es oft selbst nicht besser) und wenn es doch passiert dann teil uns das mit, wir schauen es uns dann an. Im großen und ganzen gibt es bei uns deutlich mehr nette Spieler als die sogenannten "Meckerer".

 

Lieben Gruß

 

Alex

22.12.2013 07:34

Herta

Liebe Funnies,

dieses Thema habe ich heute das erste Mal gelesen. Ich finde, da steht eine Menge drin, was sich ein paar getrost hinter die Löffel schreiben können.

Doch möchte ich vor allem sagen, daß es stimmungsmäßig ein Selbstläufer geworden ist, dieses Skatportal. Die Mischung der Teilnehmer ist genial. Von den Spaßvögeln, über die ernsten und belehrenden, die mitfühlenden, die vertrauenswürdigen, die mitreißenden bis hin zu den helfenden, tröstenden und verständnisvollen Funnies ist hier alles vertreten. Da gehen die paar Querulanten und Querschläger glatt unter, die sich hier mal einschleichen. Und alles unter der fürsorglichen und bewachenden Oberhand unserer geliebten Admins. Skatgott was wollen wir mehr Cool

Ich wünsche uns allen weiterhin ein tolles Miteinander - und wer es noch immer nicht begriffen hat: Wir sind hier eine Familie - nicht mit Mutter und Kind - aber mit Herz, Seele und unserem schönen Hobby Skat.

In diesem Sinne stets ein GUTES BLATT für Euch

Liebe Grüße Herta

 

22.12.2013 12:22

Wolfbigi

Wolfbigi ich würde gerne beim Wethnachtsmarathon mitmachen.

 

 

 

23.12.2013 19:42

elger44

Dem gesamten Team von Euroskat, sowie allen Skatspielern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins Jahr 2014.

Allzeit " gut Blatt " wünscht euch

elger44