NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Tierliebe bei Euro-Skat!

03.10.2012 20:38

sporttaucher

Hallo Skatfreunde,

mir ist hier aufgefallen, dass nicht nur der Skat hier im Vordergrund steht, sondern dass die meisten hier ein Herz für Tiere haben!

Den Beitrag von Skatkollege Hexenchef-nico hat mich sehr bewegt!

Nico, mein Mitgefühl. Auch ich kenne das hatten dies auch vor kurzem.

Tiere sind die treusten Partner des Menschen.

Ehrlichkeit, und Treue sind selbstverständlichkeit!

Hier noch mal das Zitat von Hexenchef-nico!

Worte des Trostes,  an alle Hundefreunde, von meinem Hund BOPPEL der alt und blind war und mir folgendes mit gab als Bitte                                             

Wenn es soweit ist und ich zur Regenbogenbrücke muss….

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und
quälende Pein hält ständig mich wach.

Was du dann tun musst—tue es allein,

die letzte Schlacht wird verloren sein. 

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.

Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag- mehr als jemals geschehen –

muss deine Freundschaft, das Schwerste verstehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück,

Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.

Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,

darum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,

NUR  bitte bleibe bei mir bis zum Schluss

und halte mich fest und red mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh. 

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,

der getroffen von dieser Entscheidung ist,

wir waren beide so innig vereint,

ES DARF NICHT SEIN, DASS DEIN HERZ UM MICH WEINT.

Mit der Zeit, ich bin sicher, wirst Du es wissen,

es war deine Liebe, die du mir bewiesen,

vertrauendes Wedeln, ein letztes mal,

du hast mich befreit, von Schmerzen und Qual.

 

        Dein Boppel            mein treuer Kamerad         

 

04.10.2012 14:29

PLAYERDELETED

Ich wollt zuerst einen spassigen blöden Spruch loslassen.Aber als ich das Gedicht gelesen hab,war mir anders zumute.Bin auch etwas bewegt.Kommt bei mir nicht oft vor.Gruss Hai

04.10.2012 17:00

Herta

 ja, auch wir können bestätigen, wie nahe es einem geht, wenn man seinen lieben vierbeiner (hund oder katze) erlösen muß. haben wir schon zweimal durchgemacht. wenn man das herz seines haustieres erobert hat, hat man auch einen begleiter für jede lebenssituation an der seite. kaum jemand ist so feinfühlig, wenn es um das ausloten von empfindungen und stimmungen geht und trost sowie streicheleinheiten werden einem dann umgehend zuteil. die zeilen vom hexenchef berühren daher auch uns sehr.
nicodemus und herta

09.10.2012 15:09

Dackeltrixi

Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas ergreifenderes gelesen zu haben als diese Zeilen. Mein vollstes Mitgefühl lieber Hexenchef.

10.10.2012 14:24

Alex

Oh Mann

ich habe gleich pipi in den Augen gehabt Weinend

Auch von mir tiefes Mitgefühl.

Alex

17.10.2012 13:16

Killer54

Hallo Ihr lieben,

 

wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, bin auch ich ein sehr großer Tierfreund und die Zeilen von Nico haben mich sehr bewegt.

Ich mußte auch meinen " Dicken " Apollo einschläfern lassen, weil er schwer herzkrank und Wasser in der Lunge hatte.

Ich habe lange gebraucht, um über diesen Verlust hinweg zukommen. Noch heute treibt es mir das Wasser in die Augen; wenn von ihm die Rede ist.

 

Nun ein paar Zeilen , die auch ein wenig nachdenklich machen sollten.

 

Bitte des Hundes an den Menschen:

 

 

Mein Leben währt zehn oder vielleicht auch 15 Jahre

Jede Trennung von dir wird für mich Leiden bedeuten.

Bedenke es, bevor du mich anschaffst.

Gib mir Zeit und die Möglichkeit zu verstehen,

was du von mir verlangst.

Zürne mir nicht lange und sperre mich nicht zur Strafe ein !

Du hast deine Arbeit, deine Freunde, dein Vergnügen -

Ich habe nur dich.

Sprich mit mir ! Wenn ich auch deine Worte nicht immer

verstehe, so doch deine Stimme, die sich an mich wendet.

Wenn du siehst, das ich mein Leben an der Kette oder

unter sonst üblen Umständen führen muß

dann setz dich bitte für mich ein !

Sei gewiß: ich vergesse nichts,

weder den Stein der gegen mich aufgehoben wurd ?

Wenn du mich zur warmen Jahreszeit im Auto

zurück lassen mußt, begnüge dich nicht mit einem schattigen Platz,

sondern bedenke, das die Sonne wandert und eine Wolkendecke

sich schnell auflösen kann.

Manch einer bedachte es zu spät.

Nimm dich meiner an; wenn ich alt werde !

Gehe jeden schweren Gang mit mir !

Sage nie : Ich kann so etwas nicht sehen

oder " Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."

Alles ist leichter für mich

 

 

Mit dir.

19.10.2012 18:53

hexenchef-nico

KILLER DANKEEEEEEEEEEE

und noch was:

 

DAS MIR DER HUND DAS LIEBSTE SEI

SAGST DU OH MENSCH SEI SÜNDE

DER HUND BLIEB MIR IM STURME TREU

MANCH MENSCH NICHTMAL IM WINDE.

 

Freue mich darauf Dich in Berlin kennen zu lernen

19.10.2012 20:10

Herta

hallo ihr beiden lieben kerle, freu mich, euch in berlin dafür drücken zu können. sind alles so tolle worte und wen das nicht berührt, der ist auch keine liebende hundeseele wert.

bussi, herta

19.10.2012 21:02

Tisiphone

hallo nico,

 

stimmt wirklich, das Tier bleibt dir im Sturm treu.............

der Mensch nicht mal bei einem lauen Lüftchen

 

Ilona

21.10.2012 15:43

Troubadix

Hallo nico......

Auch wir haben vor einigen Wochen unsere Kessi (Katze), nach über 17 Jahren, erlösen lassen müssen. Zwei Schlaganfälle, keine Orientierung mehr, nicht mehr in der Lage zu fressen und saufen, usw., usw. Wir haben tagelang gerungen, bis wir zu unserem Tierarzt gegangen sind. Man hofft doch..."Vielleicht wird es ja wieder besser"..."Das kann doch nicht sein"..."Ich töte doch nicht meinen langen Weggefährten"...

Wir mussten aber einsehen, das wir unsere "Kleene", die jahrelang zusammen mit unserem Hund im Wald Gassi gelaufen ist, erlösen müssen.

Wir waren beim Tierarzt dabei, als sie ihre Spritze bekommen hat, haben mit ihr gesprochen, sie gestreichelt und geduldig gewartet, bis sie dann eingeschlafen war.

Wir waren sehr traurig, als sie dann tot war, haben zuhause die vielen Bilder von den vielen Jahren angeschaut und konnten schon wieder schmunzeln, weil es viele lustige Geschichten zu dem ein oder anderem Bild zu erzählen gab.

Ich habe im Geschäft einen Minisarg gebastelt und eine Kollegin von mir, die davon gehört hat, das unsere "Schwarzweiße" eingeschläfert werden musste, hat einfach angefangen, den Sarg mit Stoff auszupolstern. Na da wurde auch noch ein Tränchen verdrückt und die Katze bekam ihren letzten Platz im Garten.

Behalte Deinen Kumpel in guter Erinnerung und trauer ruhig um ihn, das ist auch sein gutes Recht.....

Auch bei uns haben andere Leute wegen unserer Traurigkeit geschmunzelt, aber die wahren Tierfreunde haben uns vollkommen verstanden.

Gruß Trou & Pantherr