NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Advents- und Weihnachtszeit

01.12.2012 12:15

Marimar

hallöchen ... 
 
habe mal versucht, ein kleines Video zu erstellen... 
damit unsere Bilder, ein wenig in Bewegung kommen ,Zwinkernd
 
es geht aber nur in drei Teile, und ohne Musik 
ich mußte die Weihnachtsmusik wieder löschen, 
sonst geht das Video nicht auf ...
 
hoffe, dass es Euch auch 
ohne musikalische Untermahlung ein wenig gefällt ... 
 
ich wünsche Euch eine zauberhafte 
Advents- und Weihnachtszeit ,
im Kreise Eurer Lieben ... 
 
genießt die Festtage 
und lasst es Euch, 
sooo richtig gut gehen !!!
 
Ganz lieben Gruß  
 
Antonia ( Marimar )

 
Teil 1
 
 
Teil 2
 
 
 
Teil  3
 
http://youtu.be/aS_T-gCxaE0

01.12.2012 12:45

Marimar

wenn Teil 3 bei einigen, 
vielleicht nur bis 12,20 min geht und nicht bis 13,12 min 
dann bitte den Link noch mal aufmachen 
und bis fast zum Schluß ziehen,
 
dann kann man ALLES sehen...Lachend
Lg Marimar

01.12.2012 17:06

Tisiphone

sehr schön - Teil 3 schaue ich mir dann

morgen an Küssend

lg Ilona

01.12.2012 17:06

Herta

vielen dank, liebe antonia, einfach eine zauberhafte idee und große bereicherung für herz und seele. am allerbesten gefiel mir der satz "es war einmal, schon lang ist es her, da war so wenig so viel mehr" und dann das bild hinterher mit dem süßen mädchen an dem armseligen weihnachtsbaum. das hat mich sehr an meine kindheit erinnert. wir waren ja vier kinder und papa alleinverdiener. wir kannten hunger und waren nie mit süßigkeiten oder sowas verwöhnt. aber wir hatten ganz viel liebe und fürsorge von meinen eltern. wir kindern verstanden uns untereinander und teilen war bei uns nie die frage. es war eine wunderschöne zeit für uns alle und kein gut und geld hätte das verbessern können !!! wir geschwister sind uns noch heute dessen jederzeit sehr bewußt.

liebe antonia, herzlichen dank,daß du mir dieses schöne gefühl wieder in erinnerung gerufen hast. ich bin ich nicht eigentlich der typ mensch für weihnachtliche gefühle, ich hege und verschenke sie lieber im ganzen jahr und immer zu den passenden (manchmal auch unpassenden) gelegenheiten. oft sind sie für andere eine echte überraschung. ich kann auch unbekannte menschen auf der straße trösten, wenn sie denn haltlos weinen, da habe ich kein problem mit. und immer wieder ist es ein fetter seufzer, ein händedruck, ein erstes vorsichtiges lächeln, das mir sagt "haste wieder richtig gemacht, höre immer auf dein inneres".

und ich höre auch jetzt gerade auf mein inneres, wenn ich dir sage, daß du eine zauberhafte frau und freundin bist.

auch dir und peter einen wunderschönen 1. advent.

herzlichst

gisi

 

01.12.2012 18:25

Marimar

ich freue mich, dass es euch gefällt..

ich danke dir liebe gisi , für so schöne und herzliche worte -Lächelnd

Lg Marimar

01.12.2012 21:47

elger44

Liebe Antonia!

Ein ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe. Mir fehlen die Worte, was selten vorkommt.

Du bist einfach genial ! Lass Dich ganz dolle knuddeln für Deine Arbeit.

Es wird eine sehr schöne Erinnerung bleiben.

 

GlG Elke

01.12.2012 21:48

Marimar

Danke liene Elke ... Knuddel zurück !Lachend

01.12.2012 21:49

Marimar

WITZIG ..

liebe Elke Zwinkernd

02.12.2012 08:16

Herta

Hallo, Ihr lieben Menschen in unserem Leben

wieder mal beginnt die vorweihnachtliche Zeit und wir hoffen sehr, dass
Ihr mit Vorfreude und Frieden im Herzen hineingehen könnt. Wir hoffen auch,
dass Ihr genügend Kraft hattet, dem Alltag das ganze Jahr über zu trotzen,
dass Euch stets Freude und Zufriedenheit begleitet hat und dass vor allem
auch die Gesundheit einen dicken Batzen zum guten Gelingen des Jahres
beigetragen hat.

Lasst nun langsam das Jahr ausklingen. Geht in Gedanken noch einmal
die bewegendsten Momente durch, egal ob sie erfreulich oder nachdenklich,
gar ärgerlich, waren. Nur alles zusammen ergibt den Eintopf, den es zu unse-
rem Wohl auszulöffeln gilt. Also nichts auslassen, alles berücksichtigen und
dann sondieren, was davon in das jungfräuliche, neue Jahr 2013 übernommen
werden kann oder sollte.

Vergesst bei allem Für und Wider in keinem Fall das warme, menschliche
Miteinander. Gerade in der heutigen Zeit, die ja so viel Probleme, leider auch
Sorgen, oft aber auch Kälte mit sich bringt, ist ein harmonisches Zusammen-
leben oft der rettende Anker und der Halt, der uns stark macht, allen Anforde-  
rungen die Stirn zu bieten.

Frohsinn, Lachen, gute Gedanken, Momente genießen, der Natur lauschen,
dem lieben Menschen zuhören, verwöhnen, Aufmerksamkeit schenken - alle
diese Dinge sollen das kommende Jahr reichlich füllen und Euch glücklich und
zufrieden machen. Nicht nur zufrieden mit dem Materiellen, sondern auch mit
Euch selbst und Eurem Wirken.

Die Adventszeit ist die Vorbereitung auf Weihnachten, das ja das Fest der Liebe
ist, so heißt es. Lasst es zu, dass sie sich in Euer Herz schleicht, es erwärmt und aufnahmebereit macht, für alles Positive, das Euch manchmal, einfach nur so,
berührt. Macht Platz für eine wunderbare innere Ruhe und Gelassenheit, damit
der Alltag draußen bleibt und fröhliche Adventszeit in Euch ist.

Sagt dem Partner, Freund oder auch dem Nachbarn wieder mal, was Euch ge-
fallen und bewegt hat. Hört nicht auf, immer wieder gemeinsame Wege für
schöne Stunden mit diesen Menschen zu suchen. Es lohnt sich immer.

Und mit diesen wunderbaren Vorbereitungen sollte es Euch wahrlich gelingen,
dann ein frohes Weihnachtsfest zu gestalten. Wir wünschen Euch von Herzen
zu allem gutes Gelingen und einen zauberhaften 1. Advent.

Mit vielen lieben Gedanken an Euch grüßen ganz herzlich

Nico und Gisi
Herbert und Gisela
Nicodemus und Herta
oder einfach: Die Nicoläuse

02.12.2012 12:19

reinhard480

super gemacht, einfach schön anzusehen!

klasse!!