NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spiel der Woche - Lösungen und Diskussionsbeiträge

Thema: Wie schaff ich die 2000er Liste? Unfaßbar, aber wahr!

13.02.2013 18:52

Liselotte

Beim Stand von 1900 und...sitze ich in VH und hoffe auf ein letztes, gutes Spiel.Erhalte Kreuz As, Dame, 9, 8 u. 7. Dazu Pik 9 blank, Herz König blank und Karo As, Dame u. 7. Um die 2000 zu schaffen, reicht aber ein kleines Spiel nicht.

Mittelhand führt 3 kleine Buben, dazu Kreuz 10 blank, Pik König blank, Herz 10 u. Dame, dazu Karo 10 u. 8. MH reizt fair bis 20, dann weg. VH gehalten!

Hinterhand führt kein Kreuz, Pik As, 10, Dame, 8 u. 7. Herz As, 9 u. 8.Karo König u.9 ! Reizt jetzt mutig bis 44 ! VH hält ebenso mutig!

Findung: Kreuz Bube u.König!Was nun ? Der Kreuz geht nicht mehr, Nullovert ist nicht geworden......

Grand ist das einzig mögliche Spiel, aber wie gewinnen?? Die kreuz 10 muß ja blank sitzen, evtl. fallen im ersten Stich 3 buben, aber sitzt die karo 10 zwingend auch blank? Fast unmöglich!

Ich drücke Kreuz u. Herz König u. sage Grand an. Ziehe Kreuz Buben, es fällt in MH nur der Karo Bube. Ohne noch an einen Gewinn zu denken, ziehe ich Kreuz As. Aus MH fällt die blanke 10, HH wimmelt Luschen.Habe jetzt 33 Augen. Mal sehen, was passiert, denke ich.Weiter mit Kreuz Dame, MH wimmelt blanken Pik König, HH Lusche. Weiter Kreuz 9, MH wimmelt Herz 7, HH Lusche.Ich kreuz 7, MH verweigert wieder mit karo 7, HH letzte Lusche. Ich habe nun 40 Augen u.ziehe Karo As...... fallen 10 u. König.....gewonnen.... ungbl.!!!!

Gespielt am 12.02. (sorry, oder 11.02.?). Vielleicht ist diese Spiel als aussergewöhlich erwähnenswert.

MfG  Liselotte

 

14.02.2013 13:29

Alex

auf jeden Fall super interessant :)