NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: O S T E R N

24.03.2013 18:53

Herta

Endlich ist der Frühling da, die Natur ist explodiert.
Der Sonnenschein räkelt sich ganz ungeniert
auf allem Grün, den Straßen und den Leuten,
die sich in ihm wärmen und köstlich an ihm erfreuten. 

Die Vögel zwitschern fröhlich in der Luft herum,
wer jetzt nicht hinausgeht, der ist dumm,
denn nur einmal im Jahr gibt’s dieses Erwachen,
das Rekeln und Dehnen und fröhliche Lachen. 

Und ist bei diesem herrlichen Frühling das Herz ganz weit,
dann kommt auch noch die wunderbare Osterzeit.
Für Groß und Klein ist’s ein schönes Fest,
bei dem man es sich einfach gut gehn lässt. 

Jetzt sollte man wirklich mal inne halten,
relaxen, genießen, den Kopf abschalten.
ein paar Tage ohne Arbeit und Druck verleben,
und schlemmen, schlafen, sich der Muße hingeben. 

Es ist auch die Zeit, endlich Kontakte mit denen,
die man mag und lange nicht sah, wieder aufzunehmen,
Vielleicht ergibt sich noch zu Ostern eine Plauderstunde,
in netter, ausgelassener, fröhlicher Runde. 

In diesem Maße das Osterfest zu erleben,
kann auch nur ein schönes, restliches Jahr ergeben.
Man ist guter Dinge und wieder für alles offen,
dass das so bleibt, woll’n wir für alle hoffen. 

Wir wünschen Euch frohe, erholsame und genüssliche Feiertage und ganz doll GB; auf dass Ihr viele Euroskat-Ostereier in Euer Nest einheimsen könnt. 

Alles Liebe von
Nicodemus und Herta

25.03.2013 11:46

Alex

Liebe Herta, Lieber Nicodemus,

vielen Dank für die mal wieder sehr schönen Worte. Nur....FRÜHLING?? Erwachen? Spazieren gehen? Hust....

Ganz zu schweigen von Sonnenschein und Wärme.

Küssend

25.03.2013 18:00

Herta

sei nicht so zappelig du kleine maus, kommt doch alles gleich jetzt zum wochenende. paß nur auf, daß du es nicht verschläfst Lächelnd

bussi, herta

27.03.2013 15:23

Dackeltrixi

ja wirklich schöne Worte Danke

wenn ich jetzt in Brasilien/Thailand  wäre, könnte ich mir das sogar vorstellen aber so bleiben die Erinnerungen an eine schöne Zeit an damals als es noch Frühling gab schniiiieeef

 

27.03.2013 19:45

Herta

ihr lieben,

ich verstehe euch ja soooooo gut mit dem frühling und so. aber es ist nicht überall so kalt wie im norden, fragt mal den hexenchef. und beim schreiben des gedichts konnte ich die witterung leider nicht berücksichtigen Cool ich bitte euch hier um nachsicht. vielleicht hilft es wenigstens, euch frühlingsGEFÜHLE zu verschaffen, grins.

bussi, herta

27.03.2013 21:15

Marimar

sehr schön geschrieben !  Lächelnd

ich wünsche alle...viele bunte Eier
und traumhaft schöne Ostertage...
geniesst die Feiertage und
lasst es Euch einfach richtig gut gehen...
lieben Gruß   Antonia


29.03.2013 11:49

holzmichel

[url=http://www.123gif.de/frohe-ostern/][img]http://www.123gif.de/gifs/frohe-ostern/frohe-ostern-0180.gif[/img][/url]

klasse Beitrag

auch von mir frohe Ostern

 

30.03.2013 12:53

Bodo

wüschen allen freunden des skatspiels ein frohes und besinnliches osterfest und das ihr auch viele eier finden werdet euer bodo ballermann aus dem schönen harz Wernigerode LachendLachendLachend