NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: allerlei

22.04.2013 12:06

PLAYERDELETED

ich bin ein paar monate hier und möchte mal ein paar dinge loswerden

 

- auch im funbereich ist immer ein admin da, das ist sehr lobenswert

- benehmen sich manche beim realskat genauso wie hier? wohl kaum... es sagt viel über die person aus wenn man mit der annoymität des internets auf einmal eine andere person ist

- zum thema mauern: für mich gilt ein bube und vier einer farbe ohne beiass oder besetzte 10 ist KEIN spiel... wer mich dann als maurerin beschimpft hat keine ahnung... im übrigen verunglimpfe ich auch niemand des mauerns... jeder ist für seine reizung verantwortlich und 40 punkte für ein verlorenes spiel bringen einen nicht weiter

- die fundollar finde ich eine sehr gute sache, dadurch wird man zum haushalten und "normalen" spiel angehalten - keine fundollar kein turnier...

ich selbst habe schon fundollars geschenkt bekommen muss aber sagen, das es eigentlich an der sache vorbei ist... wer keine fundollar hat ist eben nicht berechtigt ein turnier zu spielen... ob man die dollars durch pech oder unvermögen verliert ist egal vom unsinnigen reizen ganz zu schweigen... wer kein geld hat kann auch kein turnier spielen! im t- oder funbereich...

 

falls mir noch etwas einfällt melde ich mich wieder und wünsche weiterhin gut blatt!

 

p.s. ich bin tatsächlich anfängerin, habe aber einen guten lehrmeister... sobald ich einen geeigneten namen für mich gefunden habe werde ich ihn ändern

 

22.04.2013 14:39

Alex

Hallo Anfaengerin,

vielen Dank für Deine Worte. Sie sprechen mir teilweise ganz schön aus der Seele. Lächelnd

Das mit dem Namen kannst Du machen wie Du denkst, aber gegen den Namen spricht doch eigentlich nichts...besser als "Skatgott" in jedem Fall Zwinkernd

LG Alex

22.04.2013 16:43

Herta

hallo anfängerin,

ich würde gern deine meinung zu dem glück oder pech mit den fun-dollar etwas versuchen zu beeinflussen.

grundsätzlich hast du schon recht, daß man sich die dollar erspielen sollte. wenn dies nicht im turnier klappt, dann eben im open. und es ist einfach schön, kein echtgeld einsetzen zu müssen. der kampf um dieses spielgeld ist aber trotzdem genauso hart und verbissen, wie um den euro im t-bereich. grins.

aber es gibt hier user, die sind sehr krank oder mit einer hohen stundenzahl an die arbeit gebunden - oder sie haben jemanden zu pflegen oder noch kleine kinder zu versorgen. = zu deutsch, sie haben einfach massig viel um die ohren. da kann es dann wirklich schon passieren, daß die dollar ihnen durch die finger rinnen und irgendwann dann sense ist.....

aber es sind genau die turnierzeiten, in denen es im fun-bereich am schönsten ist. hier sind dann alle versammelt und quatschen querbeet über alles. manchmal ernstes, ganz oft wird gefrötzelt, mitunter gilt es jemanden zu trösten oder wegen ganz dreckiger gesundheit oder todesfall wieder aufzubauen. habe hier am pc auch oft schon tränen gelacht. und all das schätzen wir in diesem bereich sehr, weil hier eben nicht nur skat gespielt wird, sondern weil wir hier auch eine große familie sind. jeder kann darauf rechnen, ein ohr zu finden für seine belange, kann selbst mitmischen wenn lachen angesagt ist oder auch anderen hilfe geben. es ist einfach ein richtig schönes miteinander, das wir alle sehr zu schätzen wissen. obendrüber natürlich unsere lieben admins, die zum glück aufpassen, daß nichts aus den fugen gerät und die von uns allen sehr geschätzt und geliebt werden.

und weil diese zeit die schönste des tages ist, halten wir uns gerade dann am liebsten im fun auf, auch die mit den klammen dollarbeuteln möchten gern dazu gehören und sich mit all dem ablenken oder aufbauen lassen. diese zeit ist dann oftmals schon abgeknapst und keine weitere mehr für open vorhanden. bitte versuche, ein bißchen verständnis für diese liebenswerten spieler zu haben.

und laß doch ruhig diesen namen stehen, ist doch viel sympathischer als all die anderen hochtrabenden nicks, die etwas hermachen sollen, hinter denen sich aber nichs dolles verbirgt. wenn wir dich als "anfängerin" erst mal ins herz geschlossen haben, dann wird es dir auch gefallen, glaube mir. ich wünsche dir weiterhin ebenfalls viel freude bei und mit uns.

liebe grüße und gb
herta 

 

 

 

22.04.2013 18:15

Angie

Hallo Anfängerin,

also ich schliesse mich da den Worten von Alex an - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Und mit den Fun-Dollars ... Sabine hat es schon angesprochen, wer Zeit für das Turnier hat, muss sich eben dann auch Zeit nehmen, um sich Dollars durch Open zu erspielen! Immer nur *Neue* sich geben lassen, wo bleibt der Reiz? Wo bleibt der Stolz? War nie so gedacht ....

Liebe Grüsse

Angie

 

 

26.04.2013 14:26

PLAYERDELETED

schon verstanden herta nur was hat das mit dem turnier zu tun? man kann ja auch ein open um die zeit spielen... der tisch ist genauso schnell beendet oder auch nicht wie beim turnier... wenn ich keine dollars habe und möchte an "dieser gemeinschaft" teilhaben kann ich um die zeit auch ein open spielen... Zwinkernd

 

wie gesagt ich hab auch schon vom "auffüllen" profitiert finde das aber nicht gut.. die dollars haben schon ihren sinn und dann sollten sie diesen auch erfüllen

26.05.2013 13:54

PLAYERDELETED

Cool