NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Benehmen im Funbereich

18.09.2013 21:55

Dackeltrixi

Na also WIR haben es geschafft, Fun-Turniere finden bis bis Mo nicht statt !!!

Mit WIR meine ich auch WIR und nicht die ANDEREN !

WIR haben so eine phantastische Plattform zur Verfügung gestellt bekommen - kostenlos- und wie gehen wir damit um ???

Muß denn wirklich jeder Kommentar während eines Spieles sein (Blinder , Anfänger, Maurer usw.usw ) ???

Können wir uns das wirklich nicht verkneifen ? - einfach mal Fresse halten !

Und wenn so ein Kandidat solche Sprüche loslässt, wieso sagt dann der DRITTE nichts um die Anfänger zu unterstützen, zu helfen ?

WIR sägen uns selber den Ast ab auf dem WIR sitzen, dämlicher gehts nimmer.

Admins anzumachen oder zu beleidigen oder irgendwas zu unterstellen ist ein absolutes NO GO !!! Eigentlich sollten Skatspieler grundsätzlich mehr als 2 Gehirnzellen haben - anscheinend nicht alle .

Viele liebe Grüße an die Skatspieler die ich nicht meine :-)

Ingolf

20.09.2013 04:19

Mike1967

ich finde es sehr gut das es zu dieser denkpause gekommen ist, die meintewegen auch 4 wochen dauern koennte. somit hat jeder mal die moeglichkeit in sich zu kehren und zu ueberlegen, ob sein verhalten dem entspricht, wie man auch selbst behandelt werden moechte. ich schliesse mich dabei nicht aus. dieses staendige herum gepoebel ist einfach nervlich. wer der meinung ist, zu gut fuer den funbereich zu sein, sollte in den turnierbereich wechseln. meinetwegen 1000euro auf sein euroskatkonto einzahlen und dort spielen. wenn man aber von hartz4 lebt, keine pusse ratze kohle in der hosentasche und den funbereich als kostenguenstigen zeitvertrieb ansieht, sollte mal ganz schnell paar rollen rueckwaerts schlagen, anstatt fuer sein versagen, seinen frust an andere auszulassen. ich bin kein guter spieler und spiele aber gern im funbereich, weil es dort auch nette spieler gibt. viele sollten erstmal lernen mit anstand zu verlieren.

euer schwarzer peter meister mxxx

20.09.2013 07:12

Herta

Huhu lieber Ingolf,

Du sprichst mir aus meiner schwarzen Seele, als wenn Du da hineingesehen hast. Natürlich bin auch ich zwischendurch unleidlich, meist am Tisch. Aber es wird eigentlich nie passieren, daß ich mich nicht hinterher dafür entschuldige, denn das gehört sich einfach. Man ist nur im Moment gefrustet über den Ablauf, mehr ist es meist nicht. Also flott auch wieder beizulegen.

Über den ganzen Rest braucht man gar nicht lange reden, da hast Du sowas von Recht. Und mxxx, auch Deine Einstellung ist gut. Jedoch sollte es für NIEMANDEN von Wichtigkeit sein, was einer ist oder wieviel er hat. Auf dieser Plattform sind wir vor allem eins: Menschen - und darüber hinaus noch Liebhaber des schönen Skatspiels. Unterm Strich sollte also eigentlich nur Freude und Harmonie hier herrschen, da wir alle unserem selbst erwählten Hobby nachgehen können. Was will man mehr.

Schön, daß dieses Thema aufgemacht wurde. Auch das wird ein weiterer guter Denkanstoß für viele werden. Ich wünsche es sehr. Und ich wünsche mir/uns noch mehr, daß wir weiter im Fun spielen können - und vielleicht dann geläutert und bewußter in allen Reaktionen.

Danke Euch.

LG Herta

20.09.2013 15:04

saddl

hallo ingolf,ich gebe dir im grossen u.ganzen recht admins angehen ist ein no go.aber wer kanns verhindern nur die admins selbst,denn nur sie können die querulanten rauswerfen wir können sie nur auf igno setzen oder beim spiel meiden (leider nicht bei turnieren)also können wir die admins nur verbal bzw.durch eigenes verhalten unterstützen.deshalb verstehe ich nicht,dass die allgemeinheit hier mit bestraft wird.ich habe eben auf hertas forum geantwortet lest es u.macht euch gedanken l.g.saddl (herbert)

20.09.2013 17:11

reinhard480

Dackeltrixi hat in jeden geschriebenen wort RECHT!!!!

Es stimmt das ich als sogenannter Anfänger, des öfteren, so wie Er es schreibt, betittelt wurde. Nur ich bin einer der darauf ein Smili setzt und darauf hinweisen tut, dass es der Fun Bereich ist und nicht der Profi Bereich. Es stimmt auch, dass sich der 3. Mitspieler in dieser Situation meistens rauß hält, warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Meine Wünsche sind Freundlichkeit und erklärt zu bekommen was ich falsch gemacht habe, meistens merke ich es nichtmal selber.

Ich wünsche euch zeit zu haben um einmal auch zu Schmunzeln und zu Lachen im Chat!

20.09.2013 18:06

Marimar

hallöchen liebe Funny`s
 
ich lese hier immer alles... schreibe aber sehr selten dazu,
denn ich möchte diejenigen, die sich daneben benehmen, 
keine Chance geben, mit dem Hin- und Her- Gerede,
die Unendliche Geschichte eröffnet zu haben.
 
Nach meiner Meinung sollte man mit der Person,
die sich im Chat daneben benimmt, nicht diskutieren und einfach in Ruhe lassen.
Er wird sich nach kurzer Zeit langweilen und verschwinden, wenn ihn keiner beachtet.
Ist es ein besonders hartnäckiger, dann sollte man den Admin benachrichtigen ...
Die beste Bestraffung erreicht man nur mit Ignorieren !!!
 
Damit uns unsere schöne Euroskatplattform weiterhin nur noch Spass macht,
 ist es wichtig, dass wir alle, wie schon von Alex beschrieben, uns an Regeln halten.
 
Bitte niemals vergessen, dass am anderen Ende ... echte Menschen sitzen !
Und wie im echten Leben sollte man alle Menschen, 
mit Respekt begegnen und sie auf keinen Fall beleidigen oder ärgern,
jeder hat einen anderen Humor, und was ich total witzig finde, 
kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen.
 
Und wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnere Dich an Deinen ersten Tag ..
Hat Dir damals jemand geholfen?  Dann tue es ihm gleich.
Hat Dir keiner geholfen?  Dann mach' es besser als die anderen damals !
Vielleicht wird aus dem Neuling ein Stammchatter und ein Freund.
 
Also liebe Freunde
wenn wir ALLE  ein paar Regeln befolgen,
steht unserem tollen Chat-Leben,  sicher nichts  mehr I'm Wege ...
 
( zwinker an Rosita )
Gruß Marimar 

 

20.09.2013 21:52

VETTELmeetsHAAS

halloaaa nochmal,
 
manomann, nix gegen initiative, aber geht das jetzt nich etwas zu weit?
 
die allerwenigsten (zumindest von den schreibern hier) haben sich was zu schulden kommen lassen und wenn man das alles so liest klingt es langsam wie ein mehrtägiger gang nach canossa, als ob wir uns alle daneben benommen hätten..? sorry aber ich kann mich dem nicht mehr in allen punkten anschließen...
 
sicher ist es gut, dass mal 2-3 tage ruhe einkehrt, damit jeder mal darüber nachdenkt bzw nachdenken muss falls er/sie es nicht von sich aus schafft....worüber wurde bereits sehr prägnant erörtert, u.a. von alex...keine beleidigungen, kein jammern über miese karten, keine falschen verdächtigungen etc...
 
und im ernst....das sollte doch wirklich nicht so schwer einzuhalten sein oder? wer sich mit solchen grundregeln schwer tut, dem wird eh nur n denkzettel in form von sperre und ermahnungsmail helfen können wenn überhaupt....
 
 
 
abgesehen davon geht es hier doch ziemlich durcheinander, manche melden sich zu wort, vertreten dann später aber wiederum andere, neue positionen -.-  mxxxxx..., du widersprichst dich leider total:
 
 
wieso sollte der funbereich geschlossen werden? der funbereich ist der "einstieg" zum turnierbereich, womit geld verdient wird. es kann sich nur um eine kurzweilige zeitliche massnahme handeln, weil es sonst nicht zweckdienlich waere fuer diese plattform.
 
un nu : (?)
 
ich finde es sehr gut das es zu dieser denkpause gekommen ist, die meintewegen auch 4 wochen dauern koennte. somit hat jeder mal die moeglichkeit in sich zu kehren und zu ueberlegen, ob sein verhalten dem entspricht, wie man auch selbst behandelt werden moechte.
 
 
 
4 wochen pause, lieber mxxxxx...?!?!? ...ich glaub dann kann man den funbereich auch komplett schließen.... tut mir leid, aber wirklich unsinnig...es besteht nicht nur die gefahr, dass sich einige spieler dann neue plattformen suchen und sich hier noch seltener blicken lassen werden, was auch nich gerade vorteilhaft für die community hier wäre...
 
sondern auch, dass viele, die weder hier reinschauen, noch in der lobby oder in den infozeilen lesen (sollte man vll nich unterschätzen), die also gar keinen schimmer haben wieo das ganze und was war..., dann das interesse verlieren und nich mehr zurückkommen...solche gelegenheitsspieler, die herkommen, um skatturniere zu spielen oder open zu spielen und gelegentlich mal ein turnier mitnehmen....ich denke das sind einige, die da momentan ziemlich im dunkeln stehen :-//
 
soweit meine meinung.
 
lasst euch nich weichkochen von im endeffekt ja den auslösern dieser turnierlosen zeit! diese idis haben schon genug "erreicht"
 
Gruß VmH
 
 
 
PS: auch nochmals der hinweis, dass euroskat gerne auf die mithilfe seiner user hier setzen kann, wie auch von einigen schon vorgeschlagen und erwähnt....inkl mir ;D