NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Regelfragen

Thema: vorschneller Grand Hand

15.11.2013 01:09

Welfenprinz

Hinterhand sagt ohne Reizung Grand Hand an, Vorhand spielt aus, Mittelhand moniert, dass nicht gereizt wurde, wie ist zu entscheiden?

15.11.2013 14:13

saddl

sollte mh mehr als 72 haben muss ab da gereizt werden.l.g.saddl(herbert)

15.11.2013 14:56

VETTELmeetsHAAS

wie? wenn die erste karte schon liegt noch reizen? ;D

17.11.2013 22:33

Dackeltrixi

bisken zu spät die Meldung von MH. 

17.11.2013 22:55

Welfenprinz

Das Ausspiel kam halt sofort auf die Ansage.

17.11.2013 23:34

klausmaus2801

wenn mh 77 reizen will wird hh vom reizen ausgeschlossen

18.11.2013 11:17

Alex

Da MH der erste ist der mit dem reizen anfängt kann er ganz normal reizen, das ist sein gutes Recht. Das was er sich damit wohl erhofft, nämlich seinem Partner eine Info zum ausspielen zukommen zu lassen, ist damit natürlich hinfällig, denn die ausgespielte Karte muss natürlich liegen bleiben Lachend

Sollte MH tatsächlich ein höheres Reizgebot abgeben können als HH wird die Sache schon schwieriger. Denn jetzt hat VH vor Spielansage ausgespielt Unschuldig. Nichtsdestotrotz müsste die Karte trotzdem ausgespielt werden, auch wenn es Trumpf wäre.

LG Alex

18.11.2013 14:22

Welfenprinz

Vielen Dank, nun bin ich schlauer. :D

28.11.2019 17:53

imbusschluessel

hallo Welfe!

MH muss die Möglichkeit erhalten,sein Spiel zu reizen und damit seine Info an seinen Partner abzugeben.

Gruss