NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: turniere und ranglisten

04.12.2013 15:28

PLAYERDELETED

sehr geehrtes euroskattaem,liebe funnis ....

vorab bedanke ich mich über die möglichkeit,hier leute kennzulernen und skat zu spielen.mein anliegen ist NUR eine ANREGUNG!!

 

die sache mit den turnieren ist eine wunderbare sache,diesbezüglich auch die monatsranglisten.

bestände denn die möglichkeit,die teilnehmer nach rangliste zu setzen?

vielleicht würden sich dann bestimmte spieler unterschiedlicher stärke besser finden,und etwas mehr sympathie untereinander entstehen??

ich betone nochmal,möchte keinem zu nahe treten und halte mich auch nicht für den besten,da ich selber gern lernen möchte!!

 

in dem sinne würde ich mich freuen,einige meinungen zu lesen. gb allen

04.12.2013 17:35

saddl

hallo basti,ich finde deine anregung gut. bei uns im verein läuft das so.ich kann mir jedoch vorstellen,daß das eine mehrarbeit für die admins ist u.da hier alles umsonst ist u.die admins mit uns schon genug zu tun haben glaube ich nicht ,daß dein vorschlag möglich ist.ich würde mich freuen wenns hier in diese richtung ginge.l.g.saddl(herbert)

05.12.2013 00:35

Welfenprinz

wow, prima Idee, wäre echt riesig wenn es sich umsetzen ließe.

05.12.2013 10:38

Aiko

Super Idee, falls es für die Adnins zu viel Arbeit bereitet, kann man sie doch unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, sie bei dieser Arbeit zu unterstützen.

Gut Blatt

Aiko(Jörg)

 

05.12.2013 15:55

Herta

Tja Ihr süßen Schnuten, ist ja alles ganz schick und ich verstehe Euch auch. Aber dann würden ja letztendlich immer die gleichen miteinander spielen. Ich zum Beispiel würde mit EUCH niemals zusammen kommen - und mit etlichen anderen auch nicht. Das würde ich SEHR bedauern. Gerade die Mischung ist schon toll.

Vielleicht kan man ja mal einzelne Turniere nach diesen Kriterien der Rangliste durchführen, das fände ich ok.

Ich hoffe, Ihr verstehe auch mich.

Ganz liebe Grüße
Herta 

09.12.2013 12:55

LeMutisme

Tja Basti, sieht prinzipiell auf den ersten Blick nach einer guten Idee aus, aber...

1. verwaltungstechnisch sicher kaum umzusetzen

2. Großer Nachteil für die etwas "Schwächeren": von wem sollen die denn  etwas dazulernen - falls gewollt - wenn sie doch dann immer "unter sich" am Tabellenende spielen müssten und mit den vermeintlich "Besseren" NIE mehr an einen Tisch kommen. Das hatte ich auch schon in verschiedenen Vereinen auf Anregung der "Vorderen". Da haben sich dann die "Hinteren - mit Recht - beklagt, dass sie nichts mehr lernen können.

Also ich persönlich habe von den "Schwächeren" noch nix gelernt, nur von den "Besseren". Man darf sich halt nicht scheuen, sich mal zu den "Besseren" an einen Tisch zu setzen, und wenn man dann will, sich auch etwas erklären lassen. Darüberhinaus ist die Spielanalyse sehr hilfreich, wenn man sie denn nutzt. Hier habe ich große Zweifel (viele lesen ja hier nicht mal im Forum). Ich denke eine Mehrheit spielt hier einfach Skat "NUR SO" zum Spass. Diesen Spielern/innen ist es völlig wurscht, ob sie gewinnen oder verlieren, und ob sie etwas verbessern könnten oder nicht.

Also mein Fazit: wer dazu lernen will, der kann - aber nicht unter gleichen am Tabellenende!  Und die "Guten Spieler/innen müssen das einfach tolerieren und allen eine Chance geben!

Der FunBereich ist halt für JEDERMANN, für die Spitzenspieler gibts den Turnierbereich, da kann man sich mit den "Besseren" messen und ggf. auch viellllll Lehrgeld bezahlen.

LeMu

09.12.2013 13:18

Herta

Danke LeMu, ich drück Dich für diese Antwort.

Herta

09.12.2013 15:06

Marimar

das sehe ich genau so LeMu ...Lachend

wenn ich mich mit anderen messen möchte,

spiele ich nicht im Funbereich.

Gruß Marimar

09.12.2013 20:20

Dackeltrixi

Ich scjließe mich der Meinung von Herta und LeMu an.

Wir haben außerdem die Möglichkeit nach Rangliste zu spielen , nämlich beim Doppelfun-Turnier 21 : 20h

da treffen dann die "Besten" um 22:05h aufeinander.

Das reicht glaube ich.

LG

Ingolf

 

 

09.12.2013 20:22

Welfenprinz

Ich bezweifle mal, dass sich im T-Bereich so viele "Bessere" tummeln, nur das Verhältnis ist andersrum.

Natürlich soll der Fun-Bereich Funbereich bleiben, wo jeder seinen Spaß haben soll. Dieser wird den Skatinteressierten aber oftmals genommen, wenn das Spiel von einigen nicht ganz so ernst genommen wird. Anfänger die sich ernsthaft interessieren, werden schnell Fortschritte machen und sich in den höheren Rängen behaupten, wo sie sich dann auch stetig weiterentwickeln. Ich persönlich bin jederzeit bereit, im Rahmen meines Spiellevels, Fragen zu beantworten und Spielzüge zu erklären, werde dieses aber niemals ungefragt tun, weil sich viele "Alte Hasen" doch häufig auf den Schlips getreten fühlen. Und genau um diese "Alten Hasen" geht es hier. Ich spiele erst seit Ende März hier und fühle mich sauwohl. Um so mehr bin ich erstaunt, wie einige, gerade im Konterspiel, immer wieder die gleichen Schwächen zeigen, ohne mal wenigstens was anderes auszuprobieren.

Ich bin mir bewusst, dass sich das Ganze von Euroskat wohl eher nicht realisieren lässt, trotzdem möcht ich Bastis Vorschlag unterstützen.

Auch bin ich mir bewusst, dass sich nun schon wieder einige auf den Schlips getreten fühlen und mir was weiß ich an den Hals wünschen, dank meines extrem breiten Kreuzes, vermag ich damit aber zu leben. Also haut fein drauf, ich freu mich auf eine anregende Diskussion.