NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Marathon

04.12.2011 21:34

duselmus

Ich fands ne klasse idee, auch wenn sich mein erfolg in grenzen hielt...

Neue Idee:

Speedskatturnier(verbleibende zeit jedes spielers als punkte dazuaddieren)

04.12.2011 22:05

sporttaucher

Hi Duselmaus,Lachend

mit deinen schnellen spielen macht

man automatisch stress,wollen wir das?

 

05.12.2011 08:26

PLAYERDELETED

Hallo,

Stress will wohl niemand aber manches lahme 'Rumgegurke' ist doch recht grenzwertig und auch nicht immer mit Server- oder Systemproblemen zu begründen. Vlt. Taktik ? Egal wie dem auch immer sei. Einfach die Uhr scharfstellen und Peng Ende aus die Maus.

schönen Tag und GB wünscht der oft aber nicht immer freundliche rennesel

 

 

05.12.2011 11:11

Alex

Hallo duselmus Lächelnd,

das freut uns das es auch Dir gefallen hat !

Die Idee mit dem Speedskatturnier werden wir mal im Team diskutieren. Das Problem das ich sehe ist das es tatsächlich Spieler gibt die eine langsame Verbindung haben (z.B. über Stick). Diese hätten dann keine Chance. Auch ein Absturz würde ja weiterreichende Folgen haben Zwinkernd. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut.

 

LG Alex

05.12.2011 11:21

Alex

@ rennesel Lächelnd

ich gebe Dir recht es ist FURCHTBAR einen sehr langsamen Tisch zu erwischen. Und ewig auf den Bildschirm starren und nix passiert ist auch Mist.Vielleicht manchmal Taktik. Oder die Serie im Fernsehen ist gerade an einer spannenden Stelle, das Telefon klingelt, die Frau nervt, die Kinder schreien Zwinkernd Nervt mich selbst ohne Ende...Aber das sind nun mal die Nachteile des Online Spiels. Ich finde die muss man "billigend in Kauf nehmen". Für die Spieler die tatsächlich Probleme haben. Ist Dir das noch nie passiert?

Meiner Meinung nach würde ein "scharfstellen" der Uhr diese Probleme auch nicht unbedingt alle lösen. Jedoch würde ein weiterer Stressfaktor hinzukommen. Werde aber auch das nochmal im Team diskutieren lassen Zwinkernd

Dir auch einen schönen Tag GB und schnelle Mitstreiter

Alex

 

06.12.2011 17:00

Papillon

Hi,wollte  auch   mal meine   Gedanken  zu   Papier  bringen  bezüglich des   "Mini-Marathons",wobei  es  mir   hauptsächlich  um  die  Preisgestaltung  geht;dass  Die  Teilnehrmerzahl  für  die erste  Veranstaltung  dieser  Art schon  so   gut  war,beschert  mir   ein  gratis  Essen  von der  (meist)  netten Cheffin  von Euroskat,da ich  das  im Vorfeld  schon  prognostiziert habe,dass  die  Veranstaltung  ein Erfolg  wird.

Ich weiss,dass  es   mit  Sicherheit  eine  der  schwierigsten Aufgaben,sowohl   Off-als  auch  beim Online-Skat   ist,eine   Preisgestaltung  zu  finden,die  allen  zusagt,und  ähnlich  wie  beim KRIEG  wird   die   Geschichte  häufig  von den  Siegern  geschrieben,doch  kann ich  zu de r vergangenen Veranstaltung  befreit  was  sagen,da  ich  nicht,  wie so  oft   zu den  üblichen  Verdächtigen   in  Podesthöhe  gehört habe,sondern  einen  zielmich schwarzen TAG  hatte,und   in  der   Gesamtwertung  weit   von  dem  letzten  Geldpreis  entfernt  war.

Viel  auszusetzen  an  der  bsiherigen  Preisgestaltung habe  ich auch  nicht,aber  ,da  ich ja   vom Live  Skat  komme,und  dort  schon mehrere  Marathons  gespielt  habe,finde  ich,man  sollte in jedem  Fall  mehr  Gewicht  auf die  Gesamtwertung  legen  bei den  Preisgeldern,und   dafür  weniger  in  den  einzelnen  Serien  ausschütten,oder  aber  will die Leute  nicht  zum Zocken animieren,man   Zahlt  halt noch  20  <euro mehr  bei der  Gesamtwertung  ein,weil  am  Ende  so einer  Veranstalung,wenn man  stolz auf seine  Leistung  ist.sollte  das  auch entsprechend  honoriert   werden. Bei dem  letzten  Turnier,wo   in den  einzelnen  Serien  so  viel  ausgeschüttet worden  ist,hatten  die  " Harakiri   Spieler " mit Sicherheit  finanziell Ihre   Vorteile gegenüber  denen  ,die  lieber  diszipliniert  und  Taktisch  so  einen Marthon angehen;und  dann  in de r  Gesamtwertung  am Ende   zwar  besser  als  die  o.g  standen,aber  trotzdem  weniger   Preisgeld  unterm Strich  hatten.

Als  kleine  Anregung  sollte man  ein  bis  Zwei  Wochen  vor  dem nächsten  Marathon,mit  welcher   PREISGESTALTUNG auch  immer ,  villeicht hier im  Forum  mal  paar  Beispiele  veröffentlichen  wie  es  bei   ,50,60,70   usw.  Teilnehrmen  aussieht  mit  den  Gewinnen,das  würde  viele  Fragen  während des  Turniers   ersparen,da  sich  nicht jeder  die  Mühe macht,oder in der   Lage   ist,es  sich  auszurechnen,und ich glaube  auch noch mehr  Leute  animiert,mitzumachen.

So  wie  auch  immer  ,bin beim nächsten mal  wieder dabei,nur  damit  man schonmal weiss  dass  der  erste   Platz  vergeben istCool

 

Gruss  Tommi

06.12.2011 21:41

Rosita

Hallo an alle bisherigen "Poster"Zwinkernd

(ich hoffe, es werden hier noch einige Beiträge dazukommen).

Ich habe einige Anregungen per Mail, einige per Telefon und auch ein paar direkt im persönlichen Gespräch zu dem ersten MiniMarathon erhalten.

Diese stelle ich nunmehr nachstehend zur Diskussion:

 

- es sollten 36iger Listen sein

- es sollten 12 Serien sein

- Beginn Samstags gegen 11.00 Uhr

- 1 Serienpreis pro 9 TN / Serie alles andere in die Gesamtwertung

- stündlicher Start; sodass jeder sich auf die feste Uhrzeit einstellen kann

- eine "Streichliste" bei 12 Serien

- höhere Tandemeinsätze

- Tandemeinsätze gleichmässig verteilen, also keine Staffelung

- die ersten 3 Preise und jeweils nächsten 3 Preise gleiche Preishöhe

- monatlich 1x diese Turnierart

 

So, dass war es bisher, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer; weiterhin viel Spass bei Euroskat und immer faire Mitspieler am Tisch

wünscht EUCH allen

Rosita


 

 


 

07.12.2011 01:09

Team-Euroskat

Hi Leute,

zu der Idee des Speedskats möchte ich auch mal ne Meinung loswerden. Okay, ich zähle zugegeben nun wirklich nicht zu den Schnellspielern, würde an sowas schon deshalb ganz gewiss nicht teilnehmen. Aber ich kann mich dennoch über manche Vorschläge nur wundern. Jedem sei natürlich zugestanden, so schnell oder langsam zu spielen, wie er mag. Ist sicher auch ne Mentalitätssache. Aber seit wann gibt es beim Skat Preise für Geschwindigkeit?

Wie oft habe ich schon gesehen, dass sich Spieler Spiele umgebogen haben, weil sie zu schnell gespielt haben? Natürlich gibt es Spieler, die Situationen sehr schnell erfassen und in Highspeed ausgezeichnet spielen. Aber meines Erachtens ist es beim Skat wichtig, die RICHTIGEN Entscheidungen zu treffen und nicht die SCHNELLSTMÖGLICHEN. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, die Preise an die Spieler zu verteilen, die die meisten Spiele spielen.

Und noch etwas finde ich bedenkenswert. Nicht jeder ist mit dem Computer großgeworden. Viele hatten oder haben immer noch Probleme, mit der Technik klarzukommen. Soll man Spieler bestrafen, die einfach nicht so schnell und souverän mit der Mouse umgehen können? Nur, weil es einige wenige Spieler gibt, die ihre schlechte Laune über mies verlaufende Listen durch die eine oder andere Verzögerung ausleben? Mal ganz davon abgesehen, dass sicher jeder schon mal nen Absturz hatte. Ich stelle mir grad mal vor, da wäre jemand Turniersieger geworden, aber dann hat er leider im letzten Block einen Absturz und wird deshalb nur vierter... Das gibt aber richtig gute Laune.

Allzeit ein schnelles Blatt

Matthias