NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spielanalysen

Thema: Abreizer?

03.03.2014 20:04

acki1704

VH braucht noch dringend ein Gewinnspiel zum Tischsieg.Nachdem MH sofort passt,schaut er verzückt auf folgendes Blatt

Herz BubeKaro BubeKreuz AssKreuz 10Kreuz K�nigKreuz 8Karo AssKaro 10Karo K�nigKaro 9

leider will HH(sein Intimfeind),der aussichtslos Tischletzter ist,sogar nicht passen.Bis 59 lächelt VH noch,ab 60 beginnt sich seine Miene zu verfinstern.Als HH nicht nur 96 reizt,sondern VH auch noch 99 bietet,platzt ihm der Kragen,und er beschuldigt HH der Abreize und Unfairniss.Hat er Recht?

04.03.2014 01:19

Welfenprinz

Pik 10Pik K�nigPik DamePik 9Pik 8Pik 7Herz AssHerz 10Herz K�nigHerz Dame

den gewinnt er locker mit 90 und wenn ich meinen Intimfeind ärgern kann, reize ich den erst recht. :D

04.03.2014 07:01

PLAYERDELETED

1. läuft das ganze eher auf ein pik ouvert aus 

Kreuz BubePik BubePik AssPik 10Pik K�nigPik DamePik 9Pik 8Pik 7Herz Ass

aufgrund der reize von vorhand sollte sehr schnelle klar sein das vorhand grandhand ohne 2 reitzt und somit der pik ouvert sicher ist 

2. welfenprinz locker gewinnen dein karten beispiel , wovon träumst du nachts ganz ehrlich , mit deiner karte ist das abreizen und grob unfair 

04.03.2014 07:54

PLAYERDELETED

nachtrag an welfenprinz

jeder der auch nur ein bischen ahnung von skat hat erkennt das du allein in trumpf zu kurz kommst um diesen pik zu schneidern (der ja sogar als angesagt gespielt werden muß um auf den reizwert 99 zu kommen), womit damit vorprogrammiert ist das du herz dame mit ladung abgeben wirst 

falls dir das jetzt noch nicht bewust ist hier die ersten 5 stiche , womit du zwangsweise im 6. stich über herz gehen mußt ob du willst oder nicht und egal was liegt ,und vorhand kann sogar asen mit seinen vollen...

Kreuz AssPik 10Kreuz 7

Pik 7Pik AssKaro Bube

Karo AssPik K�nigKaro 7

Pik 8Pik BubeHerz Bube

Kreuz 8Kreuz 10Pik Dame

so und nun jetzt steht trumpf 1:1 und du must zwangsweise über herz weiter spielen , kannst natürlich auch den letzten trumpf spielen und hoffen das der spieler mit kreuz bube absolut keine ahnung hat und dich in herz einschiebt.....

 

04.03.2014 08:02

PLAYERDELETED

@acki , wer sagt dir denn das sich vorhand die 99 nicht gefallen läst und sie hält grins , grand hand schneider (ob nun angesagt oder stiller ),der zwar auch zum tode verurteilt sein kann aber nicht muß ,ist eigentlich nur das glück was vorhand braucht , das von beiden viererlängen , keine karte im skat liegt und somit der grand immer sicher schneider ist liegt auch nur eine der beiden farben im skat ist dann leider der grnd auch futsch 

 

04.03.2014 15:10

Welfenprinz

Blödsinn Mieze, bei meiner Variante wird MH mit Herz einspielen. Zunge raus

Unfair und grob fahrlässig ist also was ganz anderes. 

Nicht mal Matthias würde einer Beschwerde stattgeben.

04.03.2014 20:18

acki1704

Treffer Mieze,natürlich war der Pik-Ouvert gemeint.Nachdem VH 96 hält kann HH auch sicher sein,daß VH Grand-Hand Ohne 2 reizt.

Falls Vh allerdings auf stillen Schneider geht,kann er bei dieser Kartenverteilung und fehlerlosen Gegenspiel nur Gewinnen wenn Kr. oder Karo Dame oder beide im Skat liegen!

Kreuz 10Kreuz 7Pik 7     

Karo 10Karo 8Pik 8      

Kreuz AssKreuz DamePik Bube      -16

Pik AssKaro BubeKreuz 9      

Karo AssKaro DameKreuz Bube      -32 und tot!Ein sehr hohes Risiko!

04.03.2014 21:38

buecherwurm

mieze hast völlig recht, dass ist nur grob fahrlässig und unfair, welfenprinz was bist du für einer, aber der spielverlauf ist anders (falls mh einspielen sollte)

1. Kreuz Ass       Kreuz 7       Pik 10

2. Pik 7      Herz Bube      Kreuz Bube       !!!!!!!!!!

3.Herz 7      Karo Bube      Herz Dame     

4. egal es gibt noch zwei Trumpfstiche mit ladung und tot

04.03.2014 22:22

Welfenprinz

 Unfairnis gegenüber den Erzfeind kann ich nicht erkennen und grob fahrlässig ist es erst recht nicht. Vll. findet ja unser Schiedrichter die Zeit, zu antworten und die Antwort kenne ich aus Erfahrung. Lächelnd 

Der Herzeinschub erfolgt erst einen Stich später, somit bekommt der Alleinspieler immer 90 Punkte.

05.03.2014 06:42

buecherwurm

sorry, da hatte ich wohl einen black out, aber mietze hat trotudem recht