NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Aus der Praxis, Kurioses

Thema: Wer hat da jetzt den Fehler gemacht?

12.04.2014 15:33

Bina1811

Hinter Hand spielt Null Overt:

,Pik AssPik 9Pik 8Pik 7Herz 10Herz 7Karo DameKaro 9Karo 8Karo 7

Vorhand hat folgende Karten:

Kreuz 10Kreuz 8Pik K�nigPik 10Herz K�nigHerz BubeHerz 9Karo AssKaro K�nigKaro 10

 

Mittelhand hat folgende Karten:

Kreuz AssKreuz K�nigKreuz DameKreuz 9Kreuz 7Pik DamePik BubeHerz AssHerz 8Karo Bube

So....meiner Meinung geht er ersten nicht kaputt. Habe direkt auf schenken geklickt. Aber mein Mitspieler wollte nicht aufgeben.
Also spielten wir die ersten sechs stiche.

Ich als Vorhand spiele mein Karo Ass, wo Karo Bube und Karo Dame flog.
Zweiter Stich: Karo König, wirft Mittelhand Kreuz 7 weg und Karo 9 von Hinterhand.!
Dritter Stich: Karo 10, Mittelhand Kreuz Dame, Hinterhand Karo 8

Vierter Stich: Vorhand Pik 10, Mittelhand Pik Bube, Hinterhand Pik 9

Fünfter Stich: Mittelhand Herz 8, Hinterhand Herz 7, Vorhand Herz König.

Sechster Stich: Vorhand Herz neun, Mittelhand Herz Ass, Hinterhand Herz zehn.

Dann erst hat mein Mitspieler daraufhin aufgegeben und mich direkt angemacht ich möchte doch direkt mit Karo kommen.
Habe ich doch gemacht, dreimal gezogen.

Außerdem meint er wenn ich so gespielt hätte, wäre er seine Herz losgeworden und ist immer tot.

Bin ich blind oder was für ein Fehler habe ich da gemacht? Weinend

12.04.2014 18:20

klausmaus2801

hi bina,

ist ja zu töten:

1. ka as ka bu ka da

2:ka kö He as ka9

3.ka10 kreuz.. ka8

4.Pi10 pida pi9

5.he8 und sieg

nicht dein fehler

gruß Klaus

12.04.2014 20:26

VETTELmeetsHAAS

high Bina =)

 

in dem fall muss ich das "blindsein" bestätigen^^ aber wie gesagt, nur hier =)

geht ja über mehrere wege zu lösen....z.b. auch pik.....wichtig ist nur deinen partner vorzubringen, damit er dann wenn der alleinspieler in mh ist die herz lusche spielen kann.....dann kannst du immer hochmitnehmen (es sei denn natürlich er taucht nicht-dann ja direkt tot), karo nachziehen bis er sich von herz befreit hat(hat ja nur noch das ass dann...) und schließlich du die andere herz lusche nachspielst - mausetot! ;D

 

LG!

12.04.2014 20:32

Bina1811

Hey, das habe ich ja gemacht, ich auf Vorhand habe die Karos gezogen, aber er hat dann statt die Herzen wegzuwerfen, Kreuz weggeworfen.

 

13.04.2014 09:37

saddl

hi bina du hast keinen fehler gemacht so wie du gespielt hast ist ein weg zum sieg vettel hat ja mehrere auf gezeigt.wenn er wie du sagst nicht kreuz abwirft sondern so wie du dachtest gewinnt ihr l.g.saddl

13.04.2014 20:17

bigfoot

du musst die kleinste Karte Karo zehn an brinen dann habt Ihr den Gegenspieler in mittelhand

06.12.2014 21:54

acki1704

Herz Ass      undHerz Dame      können gedrückt sein.Herz 8      nicht!Also Einschub HH in Pik,HH spielt Herz 8      die vom AS mitHerz 7      bedient wird.Ansonsten gleich tot!Jetzt mit Karo(3x) von oben überprüfen ob noch Herz beim Mitspieler vorhanden ist,und mit Herz 9      alles klar machen.

22.06.2020 14:28

bigfoot

DerAlleinspieler muss in Mittelhand kommen . Daher karo zehn  mh Karo sieben Hh karo Bube . Dann Herz Acht   Später kann sich HH durch Karo vom Herz Ass trennen

 

23.06.2020 18:09

sigilein

Bina war glaube ich neben der Kappe, einfacher geht der Nullouvert nicht, MH muss in Vorhand Herz Lusche spielt er an, du dann wieder im Spiel und bringst deine Karos und Herz As fliegt weg, dann deine Herzlusche, aber manchmal ist man echt daneben mir auch schon passiert.

24.07.2020 21:13

reinhard480

hallo erst mal Cool

karo ass anspielen du karo zugeben karo nachspielen du herz as weg, pik 10 raus du übernehmen und herz 8 anspielen somit ist er ko

servus und schöne omis nochKüssend