NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Lob, Anregungen, Zeitlimit, Abbrecher

08.01.2012 14:16

LeMutisme

Hallo EURO-Skatteam und User,

auch hier von mir noch mal ein Gutes Neues Skat-Jahr 2012. Nun bin ich hier auch schon von Anfang dabei und muss es einmal sagen: DAS HIER ist wohl die beste und ausgereifteste Skatplattform im www. Natürlich gibt es für JEDEN wohl einmal kleinere Ärgernisse, aber das ist doch auch völlig normal. Skatspieler (auch ich) sind nun mal zuweilen etwas impulsive Menschen, das muss man einfach so hinnehmen, das ist NORMAL. Letzlich treffen hier - wie auch im Offline-Spiel - unterschiedlich starke Spieler aufeinander. Alles in Allem bleibt das hier DIE Skatplattform Nr.1.  Das gesamte Team gibt sich unendlich viel Mühe auch mit den Launen der Mitglieder umzugehen. Allermeist funktioniert das doch recht gut!!!

Da hätte ich evtl. nur noch 2 kleine Anregungen:

1. Einführung des Zeitlimits (auch im Fun): Die Zeiten sind doch schon recht großzügig angesetzt. Da kann man auch nach einem Absturz (wer kennt das nicht ) immer noch rechtzeitig zurück kommen. Komisch ist ja, dass die Abstürze sehr oft bei Spielern vorkommen, die gerade KEINEN Lauf haben, oder gerade ein Spiel verloren haben! Dann sind sie "plötzlich" weg !?!?! Das ist einfach nur unsportlich und gehört sich nicht!

und daraus folgt :

2. Behandlung von "Abbrechern". Hier könntet ihr ruhig mal rigoroser vorgehen. Bei den Wiederholungstätern - man kennt sie doch - könnte auch mal ne Sperre erfolgen. Ist schon ärgerlich , wenn man am Monatsende 5-10 abgebrochene Listen da stehn hat, von denen man selbst keine einzige selbst verschuldet hat. Oft steigen die Leute aus so 2-3 Spiele vor Serienende, wenn sie merken, dass sie nicht mehr gewinnen können. Da kann mir dann niemand was vom Sytemabsturz erzählen!

Also Mitspieler: bleibt sportlich und FAIR

mit skatsportlichem Gruße Euer LeMu

09.01.2012 05:15

Padiga

Hallo Euroskatteam,

Auch ich wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2012. Bin auch schon relativ lange dabei und kenne auch die Durststrecken, wo man bei euch durch muß.Gelegentlich äußere ich dann auch meinen Frust, womit ihr souverän umgeht. Ich verordne mir dann immer längere Spielpausen, bis ich mich abreagiert habe. Bin zur Zeit in so einer Pause. Ab kommendem Wochenende greife ich wieder an.

Zum Zeitlimit habe ich eine andere Meinung. Alle Personen, welche ich geworben habe, hatten die meiste Angst vor dieser Uhr. Also neben all dem neuen, auch noch Stress hoch 3.  Wenn also ein neuer gleich über das Zeitlimit sanktioniert wird, dann ist er auch schnell wieder weg. Deshalb sollte das Team sich solche Verzögerer ansehen und bewerten was zu tun ist.

Mit Abbrechern habe ich weniger zu tun, da ich im Fun nicht viel spiele. Die wenigen Abbruchserien, die nicht in absehbarer Zeit beendet werden konnten, wurden alle zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Fazit: Macht weiter so...

09.01.2012 14:32

Alex

Hallo LeMu und Padiga Lächelnd,

vielen Dank Euch für die guten Wünsche und  das dicke Lob an unser Team bzw. unsere Seite! Das freut uns sehr....

Es wäre schon wenn zu dem von Euch angesprochenen Thema Zeitlimit noch einige andere Beiträge zu kommen würden. Ich persönlich bin auch eher gegen ein Zeitlimit und das obwohl ich langsames Spielen hasse...

@LeMu Sperren im FunBereich sind selten erfolgreich, im Gegenteil oft ziehen sie es nach sich, das ein neuer Account angemeldet wird etc. Ich weiß das es für Euch als Spieler super ärgerlich ist wenn abgebrochen wird, mein Rat an Dich, spiele einfach nicht mehr gegen "Wiederholungsabbrecher". Wenn alle so verfahren werden diese keine Gegner mehr finden...

Lieben Gruß

Alex

05.02.2012 12:00

VETTELmeetsHAAS

Huhu zusammen :-)

 

zum Zeitlimit muss ich sagen, finde ich die derzeitge Regelung optimal....Zeit ist sehr großzügig berechnet und sollte selbst bei den blutigsten Anfängern keinen Angstschweiß verursachen...zumal ja bei Verbindungsschwierigkeiten soweit ich weiß die Zeit angehalten wird für alle, solange der jew. Spieler nicht da ist..?? Das Argument der Abschreckung durch die Uhr in Bezug auf Neuregistrierte verschwindet m.E. im Schatten der doch erheblich größeren Anzahl an guten Spielern, die es langweilen würde "endlos" warten zu müssen! Das mit der Uhr ist auch nix Revolutionäres, sondern vielmehr Standard mittlerweile überall...

Dass im Abbruchfall ein Admin kommt um die Sache zu klären - Daumen hoch ;-) aber wer sollte dagegen auch was einzuwenden haben??^^

 

So, nun muss ich grad überlegen was der 2. Punkt war hier in diesem Thread....und komme dabei automatisch auf den Verbesserungsvorschlag fürs Forum doch hier die letzten Beiträge auch WÄHREND des Schreibens sichtbar zu lassen - wie wärs? ;-)

so, nun hab ichs aber wieder...Lemu thematisierte das Abbrecherproblem, was natürlich v.a. im Fun eins ist....dazu muss ich sagen, liebe Alex, dass es sicherlich im Namen aller Betroffenen dabei mehr darum geht wie solche Abbruchlisten gewertet werden, als weniger was mit den "Flüchtlingen" anschließend passiert....sicher können sie sich wieder neu anmelden und wie dieser Schlange2011/johannassieg/etc.pp in ihrem Wahn multipler Persönlichkeiten permanent neue Usernicks mit evtl sogar neuen IP's erstellen....mit Sperren ist da also kaum jemandem/was geholfen...abgesehen davon dass es dem E-Team auch unnötig viel Zeit kostet....bzw Aufwand...

Daher auch nochmal meine Bitte: Lasst doch die betroffenen Spieler entscheiden, was mit der Liste geschieht....eine Regelung ab Spiel 10 abzurechnen und davor zu annuliieren kann nicht sein, sorry, aber ganz ehrlich....wie würdet Ihr euch fühlen, wenn eure Liste von einem Abreizer zerstört wird, ihr vll euch 2 Spiele partyreizungsmäßig erkämpft, knapp verliert, weil der Abreizer zufällig doch mal bissl was hatte, doch der Abreizer mit 0:12:0 dann nach Spiel 17 abhaut und schließlich erstens die Liste dann in die Wertung einfließt (weniger schlimm, weil keine Honorierung mehr dafür... leider!) und zweitens man dann auch noch 4 Dollar für nichts abgezogen bekommt?? Bzw nicht nichts, sondern dadurch auch noch schlechteres Ranking ...?? Ist wirklich nicht fair so eine Pauschalregelung...und hat schon sehr viele, mich eingeschlossen, sehr geärgert!!! Anderes Bsp wäre wenn man in der ersten Hälfte ein Blatt nach dem andern kriegt und einer dann entnervt davon abhaut, VOR Spiel 9!! Dann können auch mal schöne Punkte (es hätten ja sogar noch viel mehr werden können) einfach so nicht anerkannt werden - auch das, absolut mieses Gefühl!!!

Das einfachste wäre die beiden anderen Spieler entscheiden zu lassen, so sie sich denn überhaupt melden in der Lobby dann....so wars ja auch früher mal.... nur dass solche Listen potentiell einfließen ist - da geb ich LeMu 150% Zustimmung - nicht zu ertragen und verdirbt jegliche Laune, egal wieviel Wert das Ranking nun hat...unter den Spielern ist und bleibt es immer noch ein interessanter Vergleich und der würde nunmal verzerrt! Oder wozu gibt es dann noch die Ranglisten??

 

MfG

VETTEL

 

PS: ich musste gerade alles nochmal neu schreiben, weil ich ausgeloggt wurde -.- also, ich hoffe dass mein komplett für E. geopferter Vormittag nützlich war ;p Zunge raus

cya! und schönes WE euch allen!

06.02.2012 11:59

Alex

Hallo Vettelmeetshaas:))

An dieser Stelle erst mal ein Lob für Deine wirklich ausführliche und lange Antwort. Das erklärt vieles. Z.B. Deinen sehr langen und ausführlichen und zungenbrecherischen Namen Zwinkernd ...kleiner Scherz am Rande.

Bezüglich Deines Vorschlages den Beitrag beim antworten sehen zu können werde ich den Webmeister kontaktieren, ob dies möglich ist...

Du hättest wohl auch nicht alles neuschreiben müssen Küssend einfach wieder einloggen und weiterschreiben soll funktionieren habe ich mir sagen lassen.

So und nun zur Problematik:
Es gibt momentan nur eine Regelung, nämlich das nicht beendetete FunOpen zum Monatsende storniert werden. Diese Regelung gilt noch bis zum Monatsende. Woher Du das mit den 10 Spielen hast weiß ich nicht. Auch bei FunTurnieren ist mir diese Regelung neu. Soweit mir bekannt ist, wird auch da individuell entschieden was mit einer abgebrochenen Liste passiert. Und wenn sich beide Mitspieler einig sind, auch im Sinne dieser Spieler entschieden wird. Leider ist es ja doch oft so, das keine Einigung erzielt werden kann. Deswegen kann es nicht sein generell die Spieler entscheiden zu lassen was passiert.

Und schlussendlich zu Deiner Aussage das nichts mehr honoriert wird, einfach nur traurig aus meiner Sicht. ganz im Gegenteil wird nun noch fleißiges spielen honoriert, so das jeder mal davon profitieren kann. Und die Rangliste gibt es ja auch noch für die Spieler die darauf Wert legen.

Ansonsten fand ich Deinen Beitrag sehr schön.

 

LG Alex

06.02.2012 15:37

VETTELmeetsHAAS

huhu Alex,

 

danke für Deine Antwort! :-)))

Nunja, leider weiß ich nicht wo ich geschrieben haben soll, dass "nichts mehr honoriert wird"?? Ich hab lediglich geschrieben, dass die RANGLISTE leider nicht mehr honoriert wird - nicht mehr und nicht weniger....und das ist doch auch so soweit ich weiß...oder? ;p gegen das Dollarsystem hab ich gar nix,also auch nicht gegen die Idee dass man sich was erspielen kann - wegen mir auch durch Quantität....die Qualität, zumindest was Abreizerei angeht ist ja durch das erhobene Verlustgeld schon ganz gut im Griff denk ich mal....allerdings ist nach meiner Auffassung gutes und damit auch zu würdigendes Spielen nicht nur von einer möglichst geringen Quote an Kaputten abhängig, sondern doch in erster Linie vom Schnitt ;-) daher auch meine Stimme zu Piiiiesch-Harry's Vorschlag die besten der Rangliste zum Monatsende - sei es mit Dollar oder wie auch immer - zu belohnen ;-)))

ich glaube dass die Resonanz dann noch größer würde und das ist sicher auch gut für den Wettbewerb zw den Spielern, einfach ein zusätzlicher Anreiz zu bestmöglichem Spielen, kann nie schaden denk ich :))

die Regelung mit der Abrechnung der Abbruchserien nach Spiel 9 gibt es schon länger....Angie praktiziert es so, und soweit ich weiß auch die anderen Admin(a)s im Fun...dass die am Monatsende rausgerechnet werden ist mir widerum neu...

Ob man nun sagt: grundsätzlich entscheiden die betroffenen Spieler oder umgekehrt die Admins über den Fall, aber unter Berücksichtigung der Interessen der Spieler... ist mir eig. egal....ich bin wie gesagt nur gegen eine Abrechnung unvollständiger Listen....mein persönlicher Vorschlag wäre ja Hochrechnung.....aber ich weiß dass dass auch ni 100% sauber ist, wenn ein Abreizer einem dauernd die ganzen Spiele weggenommen hat.....man landet dann u.U. trotzdem noch unter Durchschnitt irgendwo im Niemandsland...und ich weiß auch dass es etwas aufwendig wäre, aber da man ja hier seinen eigenen Standpunkt darstellen soll...:ich fänd Hochrechnung das beste, weil gerechteste ;-))) (nicht 100%, aber 85% ;p)

 

Lieben Gruß

06.02.2012 16:10

VETTELmeetsHAAS

Mir fällt gerade noch was ein: Wie wärs wenn es bei den Funturnieren genau wie sonst auch bei allen Opentischen im Fun....der Tischsieger nach Spiel 18 3 Dollar, der 2. 2 Dollar und der Dritte 1 Dollar bekämen? :D

Ich habe den Eindruck dass viele die Turniere zunehmend meiden, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass die Open mehr bringen.....bei den Funturnieren profitiert man ja auch wirklich erst wenn man so etwa ab 700p pro Liste....das ist nun nicht gerade ein Durchschnittswert, sondern schon etwas über Durchschnitt, selbst der besten Spieler.

die 4,50 sind angesichts 1- 2 kaputter pro Liste, den 50 Cent Tischgeld und den 3 Dollar Einsatz im Schnitt ja gerade mal genug, um die Einsatzkosten wieder zu komepnsieren^^ nun stellt euch vor, ein Topspieler spielt konstant immer so um die 550 p - dann würde dieser Spieler ziemlich schnell pleite sein, ohne Open, und das trotz gutem Spielen!!!

Daher mein Vorschlag mit den Preisen am Tisch noch ;-))) muss ja auch nicht 3/2/1 Dollar sein, 1,50/1/0,50 wären auch noch ok denk ich....

oder aber - auch denkbar: Tischpreise wie bei den Open auch bei Funturnieren (also zusätzlich zu den Preisen für die Turnierbesten), aber 4 Dollar Einsatz statt 3....wenn das Tischgeld von 50 Cent noch bleibt, egalisiert sich das dann sogar fast komplett mit den an den Tischen ausgeschütteten Prämien (3/2/1 Dollar): denn das wären ja 6 Dollar (mehr) pro Tisch, während man von jedem Teilnehmenden 1,50 Dollar mehr einnähme über die Teilnahmegebühren von 4,50 statt 3 Dollar.... 1,50 mal 3 sind 4,50...also nur 1,50 mehr an Gewinnen/Prämien, die man ausschütten würde, als bisher ;-))

wäre das nicht toll?^^

Bei Funturnieren bekäme man plötzlich auch noch mit grottenschlechten Karten, für die man nichts kann, mit den Tischprämien ein paar Dollar wieder....dann hat man u.U. mit 280 p (7 Gebogene, kein eigenes Spiel) sogar den Tisch gewonnen und damit schonmal 3 Dollar :D

bisher macht man halt i.d.R., also insbesondere defensivere, vll etwas schlechtere Spieler, keinen Gewinn mit den Funturnieren.....ich selber dümple immer noch um die 50 Dollar, obwohl ich schon so meine 3-4 Openlisten spiele zusätzlich noch und obwohl ich auch immerhin schon 1 mal ein Funturnier gewinnen konnte seit Dollareinführung (2. Platz war ich auch schon)....man kommt echt schwer voran...

das wäre mein Vorschlag...

 

Danke fürs Lesen!

 

cya! ;-))))

07.02.2012 11:54

Alex

Hallo Vettel Lächelnd

ich kürz Dich mal ab Zwinkernd. Also wow Du schreibst ja Romane. Mein Vorschlag an Dich: aktiviere die Leute ausm FunBereich hier ihre Meinung dazu zu sagen und ihre Vorschläge zu posten. Denn wie gesagt, bis zum 28.02.2012 bleibt alles wie gehabt, danach entscheiden wir im Team wie es in Zukunft laufen wird.

Nur eines kann ich Dir an dieser Stelle schon versichern: eine Hochrechnung wird es im FunBereich nicht geben, das ist viel zu aufwendig.

LG Alex