NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Floskeln bei geschlossenem Tischchat

31.01.2015 09:17

aaagila

Wenn der Tischchat zum Serienende nicht geöffnet wird, kann der Gewinner die Verlierer nur mit "Glückwunsch" Dank sagen. Mehr geben die Floskeln nicht her. Ich schlage vor, die Floskeln "Danke" oder "Danke, war nett mit euch" in den Floskelkatalog aufzunehmen.

 

 

06.03.2015 18:21

DerGruene

.... auch lesen   tut oft schwer  wenn   vorurteile iom spiel sind

07.03.2015 07:11

reinhard480

hallo erst mal,

ich habe festgestellt, das einige dabei sind und den chat sofort beim reinkommen an tisch ausstellen, ist ja ok aber bis ich den satz gut blatt finde vergeht eine zeit.

auserdem kommen mißstände auf, da meinte einer am tisch das ich mit den anderen mitspieler zusammenspiele und ihn GW lasse, was sowas von einen unfug ist, würde ich nie machen, skatehrenwort drauf! ich denke aber nur weil der chat ausgestellt gewesen ist und er nicht sagen konnte was er wollte.

er gab die hohen punkte einfach ab an mitspieler und reizte mich bei einen punkte standt von mir bei 858 punkte die letzten 4 spiele ab, das war absicht, bei 2 grand und bei 2 farbspiele die ich hatte, ich brauche nicht sagen das er überreizt hat und alle spiele verloren dabei hat. ich wäre sonst locker tunier sieger geworden, sowas ist mir in den jahren wo ich bei euroskat bin, noch nie vorgekommen, aber da konnte sich ja noch über chat verständigen. den mitspieler will ich hier nicht schreiben, ich habe in aber schon 3x angesprochen, wie es soist keinen antwort erhalten, dass sagt doch alles aus!

mfg

reini!

08.03.2015 21:17

acki1704

du mußt den Namen nennen,zum Schutz von anderen Spielern.

09.03.2015 19:03

onkelhans1

reini......... bei solche einem mehr als nur unsportlichem Verhalten gibts nur eins: Die Liste kopiert per Beschwerde einreichen.

Es wird sich mit Sicherheit drum gekümmert werden.Kreuz Bube

07.06.2015 08:32

Mike1967

ich finde es schade, wenn der tischchat geschlossen wird. manche reagieren auch zu verbissen auf kommentare einiger mitspieler. man muss aber dann nicht noch immer mehr rein interpretieren als wie notwenig und genauso der ganze bloedsinn mit den beschwerden. in all den jahren habe ich mich nicht einmal beschwert. jeder sollte mal nicht zu sensible sein, wenn ein mitspieler ihn drauf hinweisen tut auf seinen spielfehler. diese emonationalitaet sollte aber dann nach dem spiel wieder gut sein. und wenn sich einer im chat mal etwas im ton vergriffen hat, kann man nach der runde den anderen in rot anschreiben und kleines sorry setzen.

07.06.2015 09:23

saddl

hallo,nun mal meine meinung zum geschl.tischchat.1.wenn ich an einen tisch komme gibts ein gb.2.ich will beim skat spass haben da gehört auch das ein oder andere wort im chat dazu.3.es gibt leider die sogenannten besserwisser u.meckerer.die mich dann dazu bewegen den chat abzuschalten.ich meine kritik ist ok nur wenn der sogenannte meckerer alles besser weis u.selbst fehler am lfd.band produziert hört der spass auf.fehler werden gemacht no body is perfekt kurzer hiweis darauf ist ok aber dann den anderen beschimpfen geht zu weit deshalb finde ich gut,dass es die chatausschaltung gibt.und reini du solltest ross u. reiter den admins melden,dass dieses unsportl.verhalten irgendwie sanktioniert wird.also weiter gb euch allen mit oder ohne chat gruss saddl (herbert)

07.06.2015 18:28

buecherwurm

ein hi und gb kommt von mir immer und gehört sich einfach, am ende ein gb muss  nicht sein, im "echtskat" gibts so was eigentlich nicht, oder?, ich bin immer für offenen chat, man kann eigentlich immer nur lernen bei sachlichen hinweisen, jeder spielt auf seinem level und das ist auch gut so

13.06.2015 12:26

onkelhans1

mir fehlt die "Würze" bei geschlossenem Chat. Bei meinem Kneipenskat stumme ich meine Stammtischbrüder ja auch nicht 3 Std. hintereinander anCoolKreuz Bube

17.06.2015 20:27

Blumi

Ich spiele zwar nicht in der Kneipe, aber bin trotzdem gegen das Chatausschalten.

Heute hat mich ein netter Mitspieler als "Maurer" bezeichnet und, während ich meine Antwort schrieb, schnell den Chat ausgeschalten.

Dafür habe ich kein Verständnis; ausserdem hätte ich manchmal schon eine Frage über Spielzüge, die ich nicht verstehe.