NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Skat ist Sport

21.09.2015 16:59

grantl

Der DSKV hat sich lange vergeblich bemüht,das Skatspiel als Sport anzuerkennen.Offenbar wurden nicht die überzeugenden Argumente dargestelltIn Wirklichkeit ist der Skat aber der modernste 4-Kampf des 21.Jahrhunderts,allgemein auch als DSKV-Disziplin bekannt.Hier die Disziplinen im Einzelnen:

1.)Man schleudert 32 Karten in beliebiger Zahl von einer Hand in die andere,beliebig oft,manchmal so lange,daß man nebenbei eine Zeitung lesen kann.Die setzt ein hohes Mass an Virtuosität der Handgelenke voraus.

Wie bei den Tennisspielern!

2.)Man muß 10 Karten gefächert in einer Hand halten können.mindestens 3 Minuten lang.Das setzt eine große Haltungsstabilität voraus.

Wei bei den Keglern!

3.)Man muß rechnen können,hauptsächlich addieren und zwar mindestens bis 60.Schlaufüchse umgehen diese Hürde und rechnen 57+3,58+2 59+1.Das setzt den mittleren Abschluß einer Sonderschule voraus.

Wie bei den Schachspielern!

4.)Erforderlich und unabdingbar ist das unbewegliche Sitzen auf einem ungepolsterten Stuhl über 2 Stunden und länger.Dies setzt einen gut gepolsterten Hintern ,im Idealfall einen Lederarsch voraus.

Wie bei den Radfahrern!

Wer dann noch ständig schlauer ist als seine Mitspieler und dies auch lauthals kundtut,hat die besten Voraussetzungen,als Skatspieler des jahres gekürt zu werden.

Der Skat ist nicht als Sport anerkannt aber olympisch!!

Jedes Jahr veranstaltet Bad Füssing eine "Olympia-Woche" für jedermann.Kein Trainingsnachweis,keine Dopingkontrollen,kein Leistungsnachweis,das Skatparadies in Vollendung.

Skater,was willst Du mehr??

In diesem Sinne weiterhin ein skatsportliches "Gut Blatt" grantl