NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Willkommen im Forum

Thema: Karten ablegen

09.12.2015 15:33

RFHe

Nach fünf Stichen, habe ich noch die restlichen drei Trümpfe sowie die Pik 10 und Pik Dame. Der Pik König ist noch draußen, was ich natürlich weiß. Ich lege meine Karten ab und will alle restlichen Stiche!

Ein Gegenspieler sagt ich hätte verloren, weil er mit dem Pik König ja theoretisch einen Stich machen könnte.

Da müsste ich aber ziemlich doof sein und statt der 10 die Dame anziehen!

Hat der Gegenspieler Recht, dass ich verloren habe?

Danke für die Antwort und Grüße

RFHe

09.12.2015 17:09

buecherwurm

Sieg für dich

09.12.2015 19:29

RFHe

Danke! Sagst Du das nur, weil es logisch ist, und bist Du ein ausgewiesener Skat-Experte? Am liebsten hätte ich noch eine zweite Bestätigung. Sorry!

09.12.2015 21:24

klausmaus2801

wenn er Spielverlust fordert ist das unsportlich (einfacher ansage eventuell 1 stich) aber nicht notwendig

09.12.2015 21:28

klausmaus2801

wenn er spielverlust fordert ist das lt.skatordnung fadenscheiniges recht und kann verwarnt werden

gruß

klaus

10.12.2015 13:29

RFHe

Danke, liebe Skatbrüder, die Antworten reichen mir!

18, 20, 22, weg!

Grüße

12.12.2015 21:14

acki1704

In solch einer Situation immer die Karten zeigen,aber nicht ablegen.Die Gegenpartei kann dann aufgeben oder weiterspielen.Du mußt dann mit offenen Blatt zu Ende spielen.

Grüße+GB,Axel

08.01.2016 20:26

mikegtt

Durch das auflegen oder aufzeigen seiner restlichen Handkarten zeigt der Alleinspieler an das er alle restlichen Stiche bekommt.Trift dies nicht zu und hat der Alleinspieler zu diesen Zeitpunkt noch keine 61 Augen, hat dieser sein Spiel verloren!

Gibt er einen Kommentar ab z.B. Ihr bekommt noch max einen Stich oder so muß dieses 100 % zutreffen.

Im vorliegenden Fall hat der Alleinspieler sein Spiel gewonnen, weil der König keinen Stich mehr machen kann.