NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: pressefreiheit

27.12.2015 17:01

kaiserwilhelm

Ist es ein öffentlicher chat? ich denke ja

solange niemand gegen die agb`s verstösst(sind nachlesbar)

mich stört dieses liebgehabe...was nicht echt ist.andere stört dieses alkgerede, ist es echt? sollte man es nicht einfach laufen lassen, jeden stört bestimmt etwas. dieses gruppe a und gruppe b, schlimm.---ich weiss nicht ob ich in a oder b bin

lach!!!!  in diesem sinne

gruss kaiser

Ps: ich mach noch einen thread auf mit a und b

 

 

 

 

27.12.2015 17:47

voll-krass

kw

Chat (von englisch to chat [tʃæt] ‚plaudern‘, ‚sich unterhalten‘; auch Online-Chat) bezeichnet die elektronische Kommunikation in Echtzeit, meist über das Internet

das heißt nicht, dass man schreiben darf was man will

du bist NUR Gast auf einer Spielseite und die Admin haben das Sagen und bestimmen, was (wer)  geschrieben werden darf und was nicht - es gibt keine Meinungsfreiheit ! 

ist wie in einer Kneipe - wenn dem Wirt dein Gesicht nicht passt kannste machen was du willst, aber nicht dort Lachend

DAS sage ich mir z.Z. immer wieder,  wenn ich den Chat mitlese.....

27.12.2015 18:34

DerGruene

Stimmt vollkommen  VK   und das noch  mit befindlichkeiten   von bekannt / freund . in   / bester freund. in     ligaspieöer  vereinskamerad   selbe liga...............  unendlich  weiterCool

28.12.2015 11:52

LordHelmchen

Ich würde in der Tat schleimen , würde ich jetzt zu der einen (Skat-Spieler, Chatter) oder zu der anderen „Seite“ (Admins) etwas sagen.

Sicherlich gibt es Menschen, die gerne chatten, sich unterhalten möchten und  gerne Spaß haben wollen. Sicherlich und leider wird sich auch mal im Ton vergriffen  und auch einiges gesagt, was nun mal gar nichts mit Skat zu tun hat. Das geschieht zuweilen sogar auch oft und ist in Einzelfällen nicht zu dulden und gehört bestraft und sanktioniert zu werden. Keine Frage.

Das gleiche gilt auch für Nur-Skatspieler, die sich tagtäglich beschweren, in Euroskat-Fun nur „rumhängen“ und sogar mit Beleidigungen unter die Gürtellinie gehen. Finde ich persönlich sehr viel schlimmer und kommt jeden Tag regelmäßig vor. Auch diese Menschen werden bestraft und sanktioniert.

Leider fallen die Spieler (denn spielen tun sie ja auch) auf, die sich im Chat beteiligen und für Stimmung sorgen. Das geht dann tatsächlich in Richtung A oder B und aber meistens werden die „Raucher“ und nicht die Nichtraucher herausgepiekt und verurteilt. Wer macht das aber? Wer ist hier der Böse? Sind es die, die mal einen Satz sagen wie: Früher wurde hier Skat diskutiert? (Ich bin fast drei Jahre hier und habe das noch nicht gesehen, kann mir eine solche Diskussion auch nicht im Chat vorstellen). Oder sind es Admins, die generell keinen Chat dulden, oder gar nur ihren eigenen?

Gibt es eine Lösung hierfür?  Natürlich gibt es eine Lösung. Es wird ausschließlich Skat gespielt.

Mir gefällt das nicht und ich muß auch nicht in Euroskat sein.

Und ja…der Betreiber ist der Hausherr. Das muß akzeptiert werden.

28.12.2015 17:19

hexenchef-nico

Hallo zusammen, liebe Funnys

der Namen Hexenchef hat nichts mit Macho oder negativer Aussageüber Frauen zu tun, sondern in der Schwäbisch  Alemannischen Fasnet war ich in der Hexengruppe der gewählte Chef von über 200 Hexen (Männlein und Weiblein), also ein närrisches Volk und ich musste mit Fingerspitzengefühl aber auch mit Strenge schauen, dass hier nicht über die Stränge geschlagen wurde . Dies gelang mir, denn sonst wäre ich nicht 2 x wieder gewählt worden, obwohl es in der Fasnet  (Fasching, Karneval) ja Alkohol reichlich gibt. (Ich habe viele ins Krankenhaus gefahren und noch mehr Streitereien geschlichtet ).

Hier bei Euroskat wundere ich mich doch immer wieder, dass ich in rot angeschrieben, oder sogar angerufen werde, wenn manche etwas nicht verstehen oder nicht mehr weiter wissen.

Hier im Chat ist im Moment von Hosianna bis steiniget sie, alles vorhanden und die meisten begreifen gar nicht was los ist.

Deshalb möchte ich doch mal Klartext reden betreffend  Meinungs-u.Pressefreiheit

Wir sind im Fun, also kann neben Skat auch Spass gemacht werden, ABER dies sollte a. nicht der Hauptinhalt sein und b. vor allem nicht unter die Gürtellinie gehen. Dagegen hat (fast) niemand was, allerdings passiert es sogar, wenn man jemanden zum Geburtstag gratuliert, dass es dann heißt schleimst du, weil du Freunde suchen musst auf diese Art. Solche Leute sollten an PC gehen wenn sie Skat spielen wollen und ansonsten ein Buch lesen oder sonst was tun und nicht auf unqualifizierte „Einsätze“ lauern.

NUR es hat mit Spass und Witz nichts zu tun, wenn Sätze geschrieben werden wie z.B.

Habe neben’s Klo gepinkelt, suche Frau zum aufwischen,

100 mal, welche Frau, oder Alte holt mir Bier im Keller, rülps.

Gehe nachher in die Badewanne, wenn ich pupse gibt es Bläschen

uswuswusw und immer noch ein Prost davor und dies dann seitenlanger Chat zwischen einigen.

 

Um Skat spielen zu können, muss man u.a. DENKEN können, warum also beim Chatten nicht auch DENKEN  B E V O R  man schreibt?

Nebenbei, damit auch hier besseres Verständnis herrscht:

Alleine  bei unserem FUN – Turnieren haben im Dezember 521 Spieler und Spielerinnen mitgemacht, Stand heute 202 qualifiziert und 319 noch nicht. Also eine GROSSE Zahl von Fun – Spielern.

Obwohl unsere ADMINS vorrangig im Turnierbereich Geld zu tun haben, was auch nicht einfach ist, kümmern sie sich auch noch um diese Vielzahl an Funnys ( plus Openspieler ). Da wäre es schon sinnvoller die Admins zu unterstützen, statt teilweise sogar anzugreifen!!!!!!!!

 

Schön wäre es auch den „ NEUEN „ wenn mal der Admin im Turnier zu tun hat, zu helfen bei Fragen. Dies geht leider oft unter vor lauter rumbusseln oder Keule gegen einander wenn Maurer, Abreizer, Abhauer  usw erwähnt werden. Da erschrickt mancher NEUE.

Entsprechende Vorsätze SOFORT fassen, dann wird auch unser Funnychat, das was er viele Jahre lang war:

NÄMLICH SCHÖN UNTERHALTSAM UND LUSTIG.

 

In diesem Sinne  Hexenchef-Nico allzeit Gut Blatt

28.12.2015 18:17

Nicodemus

Auch ich, Nicodemus, möchte mich zu diesem Thema melden. Aber.............was soll ich da noch schreiben? Besser wie der Hexenchef es beschrieben hat, geht gar nicht!!! Ich stimme dem voll zu, und möchte den anderen sagen, geht darauf ein! Ihr alle habt eine Tolleranzgrenze. Die ist bei jeden verschieden, aber man kann sich bestimmt mittig treffen, damit unser Fun-Chat wieder normal ist!

Vergessen ist auch, das sich viele vom Treffen her persönlich kennen, und da sind eben "Bussis" usw. wirklich ehrlich gemeint!

Das ist mein Kommentar dazu, allen noch Gut Blatt,

 

Nicodemus

28.12.2015 20:29

voll-krass

Beleidigungen, sowie obzöne Äußerungen gehen gar nicht, da stimme ich voll zu

ABER was ist gegen Bussi und rumblödeln, mal albern und nicht nur skatbezogene Beiträge einzuwenden ????? Überrascht 

das Leben ist  anstrengend, ernst und schwer genug für viele hier

wir sind doch bestimmt alle da, um mal abzuschalten, Spaß zu haben und Skat zu spielen

keiner ist gezwungen den Chat mit zu lesen oder gar zu schreiben

            es ist ein offner Chat im Funbereich

man könnte so tolerant sein und es ignoieren, was einem nicht gefällt oder noch besser einfach Skatspielen gehen ohne andere zu tadeln 

       ich wünsche ALLEN etwas mehr Gelassenheit im neuen Jahr

          

                                              Herz Dame

 

 

29.12.2015 16:18

reinhard480

ja dazu ist nichts mehr zu sagen, es wurde alles gesagt VK hat recht somache ich es wenigstens, wenn es zu Blöd in Chat ist spiele ich ne runte aber ich als meine Person kann mich nichts Aufregen was ich da lese, nur wenn über Leute 

geschimpft wird was so nicht stimmen kann, da ich diese Person Jahrelang von Skatspielen hier kennen tue und weiß sicher das es nicht so sein kann.

Zu mir sagte hier ein Ehemaliger Mitspieler(Balou, Gott hab ihn Seelig) mal, Reinhard es gibt hier keine Freunde, wenn es um skat geht fällt dir jeder in Rücken! 

in diesen Sinne Skat Spiele, fehler verzeihen, fehler macht jeder Mensch und das wichtigste, lässt die mitspieler doch vor einen Tunier Reden und sich gegenseitig hoch oder aufziehen, es ist doch Fun, nur diese Sätze,wo Chef schon geschrieben hat, gehört sich nicht hier in Chat, das kann man am Stammtisch in der Kneipe sagen und sogar da, wird es nicht jeden gefallen!

Sorry für Schreib fehler, komme aus den Bayerischen Wald!

reini

29.12.2015 21:18

drgreenthump

sehr gut, chef