NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Umgang

18.04.2016 22:12

elger44

am Spielertisch sollte doch fair und vernünftig umgegangen werden, mußte heute den chatt ausschalten, da ich mir keine Beschimpfung weiter anhören wollte, ich geh auch fair mit meinen Mittspielern um, es kommt höchstens mal ein höflicher hinweis, ansonsten schau ich mir auf eigene Listen den Verlauf an und schreibe dann den Spieler in rot an, aber der Ton macht die Musik,

in diesem Sinne allzeit " gut Blat "

elger44

23.04.2016 07:52

reinhard480

ja Elke stimmt, aber es gibt halt einige die meinen ihr mitspieler kennt seine Karten und sollen gefälligst danach spielen! es kann nicht jeder ein Profi sein und wer in Alter beim Spiel nicht verlieren kann, der wird erst nie mehr köönnen ohne Beleidigent zu sein, aber da greift ja Gottseidank Euroskat durch mit einer sperre  des Spieler wenn man ihn Meldet!

wenn einer fehler findet schenke sie ihn.Zwinkernd

24.04.2016 12:08

buecherwurm

Es muss einfach einen respektvollen Umgang untereinender hier auf dieser Seite geben. Deshalb mag ich es gar nicht, wenn sofort der Chat ausgeschaltet wird. Jeder spielt auf seinem Level und sollte es akzeptieren, wenn Fehler auftreten. Na klar ist es ärgerlich, wenn durch "falsches" Spiel ein Spiel nicht umgebogen werden konnte.

Ich schicke dann mal "was war denn das oder ???" rüber im Chat. Ist das schon beleidigend?

Das typischste Beispiel hier: Vorhand spielt mit zweien ein Farbspiel und ich sitze in Mittelhand mit Herz Bube und Truimpf AS und Sieben, mein Mitspieler legt auf den Alten nicht den Karo Buben sondern erst seine Lusche von zwei Trümpfen und dann muss ich eben das As opfern auf pik Bube, 

und dann kommt im Chat zurück, woher soll ich dein Blatt kennen, na gut

Ich begrüße es immer, wenn mir jemand sagt, dass ich was falsch gemacht habe. Alles im entsprechenden Ton.

Und bei online passieren nun eben mal mehr Fehler als im Normalskat.

Aber das wichtigste und entscheidenste hier:

WIR SPIELEN NICHT UM DIE WELTMEISTERSCHAFT, SONDERN ES IST

                                    F  U  N

Immer gut Blatt 

der wurm

 

24.04.2016 13:33

SI-DAN

@ wurm

als es hier 2008 bei euroskat losging waren wir seinerzeit gut 20 Spieler,

es herrschte paradiesische chat atmosphäre ....

ohne große laberei und blattverteilung.....

 

es ist ganz einfach....wenn man will...und kann !

rinnjehaun