NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FUNNYTREFFEN 2017 AUFRUF ZUR NEUEN WAHL

17.11.2016 17:34

hexenchef-nico

Liebe Skatfreunde, 

viele haben die nachstehende Mail welche heute 17.00 Uhr raus ist, nicht bekommen, es steckt keine böse Absicht dahinter, ABER ich habe eben nur die Mailadressen welche ich in den vergangenen Jahren für Meldungen Funnytreffen erhielt, oder eben dieses Jahr beim Wichteln 81 Leute.

Wer also irgendwie Interesse hat am Funnytreffen 2017, einfach eine Mail an mich schreiben, damit ich die Mailadresse habe und Euch in den Verteiler aufnehmen kann.  r.n.schwenk-bodensee@gmx.de  (= Hexenchef-Nico ).

Wer mich also anschreibt bekommt ALLE WEITERE INMFO ZUM TREFFEN, kann aber auch sofort auf die nachstehende Mail reagieren:

Liebe Skatfreunde, liebe Funnys

( bitte die Zeit nehmen und durchlesen )

 Leider haben wir wegen unserem geplanten  Funnytreffen in Dresden  von unserem Skatspieler Hexer-Strehlen seit 2 1/2 Monaten nichts mehr gehört. Anrufe bei ihm auf Festnetz und Handy mit Bitte um Rückruf ( Gisi )waren vergebens. Anfragen auf Facebock und Wats App ebenfalls (Helmina ). Ich weiß von noch einigen anderen, die ebenfalls vergebens versuchten, ihn zu erreichen - und hier im Skat sieht man ihn auch nicht mehr. Auch meine Anrufe und Mail und PN erbrachten keine Reaktion, auch keinerlei Antwort wegen Wichteln, ja nicht mal Abruf der PN im Euroskat.

So erzeugt man keine Spannung und Vorfreude, im Gegenteil ! Einige sagen ab ( ich weiß 5, die sich aber nicht als Nichtteilnehmer heute schon eintragen wollen ins Skat  1 x 1 ) die ersten haben sich ja schon eingetragen, aber mehr oder weniger ..... alle sind verunsichert.

Damit es uns nicht passiert wie 2016, als das vorgesehene Treffen in Hamburg spät im Nov/Dez platzte ( wegen Krankheit ), wollen wir nun Plan B in Aktion treten lassen.

P L A N     B

die 1. Frage:

Wollen wir das Funnytreffen beibehalten?

Bisher war es das immer wert !!!

Wie viel schöner ist es doch, wenn man weiß, wer hinter dem  Nick tatsächlich steckt, man wird viel lockerer beim Skatspielen. Man kennt ja seine Mitspieler und hatte beim Treffen seinen Spaß.

Die Idee dazu kam mir 2011, dann hatten wir

2012  im Juli das 1.Treffen in Berlin, 

dem im Nov. in Berlin noch eines folgte.

2013  Grefrath

2014  Berlin

2015  fiel es leider aus, ABER einige private Treffen von Skatspielern dafür
2016  Berlin ( weil Hamburg nicht klappte )

Es geht also immerhin um das 6. Funnie-Treffen  !!!!!!!!!!!

Die 2. Frage

WER macht es nun und WO ???????

 

Dazu erbitte ich Eure Vorschläge - aber NUR, wenn gleichzeitig der Organisator genannt wird, zusammen mit der Stadt.

a) welcher Ort kommt in Frage ?

b) WER ist dort der Organisator?

    Er muss aber auch 100% hinter der Sache stehen !!!!!

Da wir schnell planen müssen ( vor allem wegen Hotel ) bitte dies mir

NUR PER MAIL bis 23. November mitteilen. 

Hinweise dazu WICHTIG:es geht NUR über Mail        

1.  r.n.schwenk-bodensee@gmx.de

und Kopie also Cc an  gisela0306@gmx.de  

(Gisi ist meine „Sekretärin „)

Wenn Kopie an Gisi, sparen wir uns unheimlich viel Arbeit. 

  1. Mitteilungen im Chat egal ob rot oder schwarz, zählen NICHT, da kann zuviel übersehen werden, ich habs beim wichteln erlebt !!!!! auch private Nachrichten werden NICHT gewertet !

 

DIE  3. Frage 

Wie viel Vorschläge gibt es?

( den 1. findet Ihr am Ende )

 

Haben sich zusätzliche Bewerber gefunden, dann kommt es zu einer Stimmenabgabe durch Euch. Wer die meisten Stimmen hat, bekommt den Zuschlag !

Auch hier gilt:

  1. es geht NUR über Mail         r.n.schwenk-bodensee@gmx.de

       und Kopie also Cc an           gisela0306@gmx.de  

 

  1. Mitteilungen im Chat egal ob rot oder schwarz, zählen NICHT, da kann zuviel übersehen werden, ich habs beim Wichteln erlebt !!!!!

Elke hat es bei der Abstimmung erlebt, 40 behaupten, habe mich angemeldet, Mail wars ¼ . BITTE ALSO UM VERSTÄNDNIS.

Ihr bekommt dann schnellstmöglich Bescheid über wann und wo. 

Preise u. Programm

Sind wichtig, stehen aber bei der Auswahl des Ortes nicht im Vordergrund. Die Hauptsache ist doch, alte Freundschaften erneuern und neue knüpfen und das „hallo, also der Nick bist Du“ und natürlich Skat aber auch. Ein bisschen Spaßprogramm folgen dann.

Die 4. Frage

Wer hat die Wahl gewonnen ?

Nun erhaltet Ihr die Mitteilung

 

-          wer der nächste Veranstalter ist

-          wo das Treffen stattfindet

-          und vor allem natürlich WANN

 

Alles Weitere wird dem „Glücklichen“ dann in die Hände gegeben. Und ihr könnt sicher sein, dass er sich zuerst um die Unterkunft kümmert, damit Ihr vorrangig wisst, was da finanziell auf Euch zu kommt.

 

Erst danach erfolgt durch Euch eine feste Anmeldung. ABER nicht mehr an die bisherige Anschrift sondern an den Veranstalter des 6. Funnie-Treffens.

 

Letzter Punkt:

 

ERST WENN FESTSTEHT wann, wo, wer, kommt es auch ins Skat 1 x 1, damit dann JEDER die Chance zur Anmeldung ( per Mail dennoch ) hat, denn ich habe  ja nicht  ALLE  Mailadressen der User, sondern nur die aus vergangenen Treffen oder von den 81 Wichteln. 

Also noch einmal alles in der Reihenfolge:

  1. Vorschläge für einen neuen Veranstaltungsort bis 23. November per Mail abgeben (incl. Veranstalter, der 100% hinter der Sache steht)

  2. Wahl des Austragungsortes durch Euch.

  3. Mitteilung an Euch, wo und wann das 6. Funnietreffen durchgeführt wird. Es zählt die höchste Stimmenabgabe (da dies alles nur per Mail geschieht, liegen diese jederzeit als Beweis vor!)

  4. Übergabe an den „Glücklichen“ mit jeglicher Verantwortung für das Treffen. Schnellstmöglich Mitteilung an Euch über Hotelpreise...

  5. Direkte Anmeldung beim Veranstalter durch jeden Funnie.

Gruss

Hexenchef Nico

Und zum guten Schluss der erste Vorschlag: 

MEIN Vorschlag wäre Grefrath am Niederrhein, das Hotel ist gut, viele kennen es vom Treffen 2013. UND die Nachtskatler konnten im separaten Raum im Hotel bis in die Puppen Skat spielen und wurden mit Getränken versorgt.

Mal gucken: http://www.pp-hotels.net/de/hotel

Wir erinnern uns: Hotel hat kostenlose Kegelbahn, Hallenschwimmbad, Sauna, sogar Disko, diese weit genug weg vom Skatspielraum.

Termin wäre Donnerstag 15.6. bis Sonntag 18.6.2017

( wir sind spät dran, hätten zu dem Termin aber noch Zimmer frei, habe vorsorglich mal für 30 reserviert, wahrscheinlich aber mehr. Das Angebot liegt mir in Kürze vor ) 

Für Grefrath plädiere ich, weil wir nun schon so oft Berlin hatten und sehr viele Skatspieler aus Nordrheinwestfalen kommen.

Grefrath Sporthotel liegt in Nordrheinwestfalen Kreis Viersen, dafür spricht:

http://www.pp-hotels.net/de/hotel

- einige Autominuten von  Köln Düsseldorf

- feste Flugverbindung, oft zu günstigen Preisen, aber natürlich auch Autobahn bis fast vor das Hotel

- Bahnhof Kempen am Niederrhein, von dort Abholung oder Bus

 Zug ab  Köln                                   60 Minuten               1 x umsteigeb

               Düsseldorf                       35 Minuten               0 x umsteigen

               Frankfurt               2 Std 34 Min.           1 x umsteigen

               Stuttgart                3 Std. 23 Min                       1 x umsteigen

               Hamburg               4 Std. 58 Min                       2 x umsteigen

               Berlin                     4 Std. 52 Min                       2 x umsteigen

             Leipzig                  5 Std. 41 Min              2 x umsteigen 

Gruß

Hexenchef-Nico

 

 

 PS: Manche erhalten 2 Mails, weil uns 2 Adressen vorliegen. Bitte ansagen, welches die richtige bzw. die Wunschadresse ist. Danke

 

 

17.11.2016 22:50

Helmina

Melde mich mal als Erste zu Wort Zwinkernd.

Also das letzte Treffen in Berlin (ich war zum 1. Mal dabei) war so Gigantisch super mit so vielen Möglichkeiten, da war wirklich für jeden etwas dabei.                                     

ich bin auf jeden Fall dafür, dass solche Treffen stattfinden (auch wenn ich vielleicht nicht bei jedem  dabei sein kann).

Solche Treffen zu organisieren ist nicht einfach. Mords Rennerei ( Unterkunft, Freizeitaktivitäten, Spielort, Sehenswertes ect. ect. ect.) und das sollte ja auch für jeden noch erschwinglich sein. Und wie wir wissen, gibt es ja noch einige "Fußkranke", das muss ja alles auch bedacht werden. Von den ganzen E-mail`s mal abgesehen.

Also Hut ab wer sowas organisiert.

Ich lass mich jetzt erstmal überraschen wer das in die Hände nimmt und warte ab.

In diesem Sinne allzeit GB und Gruß Helmina

18.11.2016 09:07

hexenchef-nico

Hallo Freunde eines Funnytreffens,

ich weiß jetzt sicher, dass das angesagte Treffen in Dresden ausfällt.

Deshalb bitte auf meine gestrige Mail bis spätestens am 23.11. Antwort geben,

(viel besser ist es aber sofort zu antworten, dann wird es a. nicht vergessen und kommt b. nicht geballt an einem Tag auf mich zu ).

Technik: Warum auch immer, kann es sein, eine Mail kommt an und die andere landet im Spam. Also auch in den Spam schauen.

Und nun warte ich gerne, gestern kamen schon die ersten 10 Reaktionen.

Gruss Hexenchef-Nico

21.11.2016 12:54

hexenchef-nico

Liebe Skatfreunde,
  
es zeichnet sich ab, dass keine weitere Stadt (aber NUR mit dem dazu gehörenden Organisator )für 2017 sich um das Funnytreffen bewirbt. Eine ganz liebe Skatspielerin, im Personalausweis betagt, aber im Herzen und Kopf sehr jung, hatte Ideen, aber es ließ sich dann doch leider nicht verwirklichen, ABER DIESE MITARBEIT MACHTE " FREUDE ". Sage ausdrücklich DANKE !!
 
Am Mittwoch werde ich dann mit Preisen, Programmideen, Hinweisen etc. per Mail auf Euch zukommen und hoffe sehr, dass dann die Begeisterung sich in Remails ausdrückt. (15 sagten schon zu für Grefrath ohne zu wissen ob noch eine andere Stadt dazu kommt )
 
Diese Mail hier und die am MIttwoch ist wieder für 182 User vorgesehen, Mails gesammelt aus 5 Funnytreffen und 81 Wichteladressen. Mailaddy habe ich aber teilweise nur vertraulich bekommen, andererseits sind sicher auch Mails vor 3 oder 4 Jahren überholt, oder landen warum auch
immer im Spam. Viele " Neue " sind da, deren Mail ich nicht habe und die ich deshalb nicht anschreiben kann.
 
Deshalb sind wichtige Sachen auch im Skat 1 x 1 aufgeführt, NUR die wenigstens wissen damit was anzufangen. Beweis: 37 !!!! PN (persönliche Nachrichten) wegen wichteln sind seit 2.11. noch nicht mal gelesen worden, obwohl die meisten der User im Chatt zu sehen sind.
 
Deshalb hier nochmals die Schritte:
 
a. anmelden bei Euroskat und BEVOR man auf Funbereich klickt, erst mal schauen unter Nachrichten,( steht rechts MEINE NACHRICHTEN  steht da in rot eine 1, 2 , oder 3, heißt das es liegt eine an DICH persönlich gerichtete Nachricht vor. Drauf drücken und lesen.
 
b. Dann Skat 1 x 1 drücken, auf Anregungen,Lob, Kritik drücken und dann lesen durch drauf drücken z.b. Wichteln, oder Funnytreffen oder oder oder.
 
c. Erst danach auf Funbereich und Skat spielen.
 
Dies einfach mal für die welche es seither nicht wussten ( geschätzt 85 % )
 
Jetzt nochmals zum Funnytreffen wichtige Links:
 
a. http://www.euroskat.com/news#13   ganz unten " Fotoalben " da seht Ihr Bilder der vergangenen Funnytreffen  ( soll Euch animieren 2017 mit zu machen )
 
b. www.pp-hotels.net  Da seht Ihr das Hotel und was alles geboten wird von der Kegelbahn, über Schwimmbad,  Sauna,  Disko  ( den es wird ja nicht 24 Std. am Tag Skat gespielt )
 
c. Mailaddy zur ANMELDUNG Zimmer dann: grefratherhof@pp-hotels.net   (Extra hinweisen wenn jemand eine Behinderung hat,damit er/sie ebenerdig unter kommt. )
 
d. Immer wieder mal in SPAM oder JUNK schauen !!
 
Diese Mail aufheben, schicke ich  im voraus, damit die Mail  am Mittwoch nicht zu lang wird, und diese Hinweise hier sind generell mal
wichtig, denn das Laufband liest ja eh auch fast keiner und da werden oft wichtige Sachen durch Euroskat angekündigt.
 
Hexenchef-Nico und sein Team