NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skatvereine & Skatseiten

Thema: ist das richtig

23.01.2017 14:18

fechti

habe das erste mal bei einem grossem turnier mitgespielt und folgenden fehler gemacht. Ich spiele in mh grand hand 3 von oben a 10 kd98 in karo und als fehl herz 10 . vh verdeckt seine karten ich bin abgelenkt und spiele als mh herz bube auf . hh schmeißt die karten hin und das spiel wird als verloren notiet . könnt euch vorstellen wie teuer der war tunier war danach geplatzt. war das korrekt oder hätte ich auch offen spielen können                                                                                            

23.01.2017 15:06

Welfenprinz

Falsches Ausspielen beendet das Spiel zu Gunsten der Gegenpartei, wenn es im gleichen Stich reklamiert wird. Die Entscheidung ist richtig. Wenn du das Spiel offen spielen möchtest, musst du komplett aufdecken und eine entsprechende Ansage machen, da du ja mind. einen Stich abgibst. Hier wäre es das Suchen nach fadenscheinigem Recht gewesen.

Übrigends gibt es für solche Fragen einen passenderen Thread.Lächelnd