NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Regelfragen

Thema: Karte angefasst aber eine andere gespielt

24.09.2017 09:47

Haltnix

AS in MH bedient die von VH ausgespielte Karte. Ich in HH denke stechen wegen des Spielverlaufs, fasse einen Trumpf an, entscheide mich um und will eine Karte wimmeln, der AS schmeißt die Karten hin und sagt ich muss die zuerst angefasste Karte spielen. Das mache ich auf seinen Wunsch, aber er besteht auf gewonnenes Spiel, da er meine KArte nicht gesehen hat. Kann doch nicht sein. Meine eigentliche Frage: Darf ich eine andere KArte spielen, obwohl ich schon eine Karte in der HAnd hatte, die von keinem Mitspieler gesehen wurde?

24.09.2017 10:32

reinhard480

du kannst doch spielen was du willst, solange die karte nicht auf den tisch lag, so kenn ich es Cool

24.09.2017 15:04

VETTELmeetsHAAS

meines Erachtens ist Vorziehen oder auch antäuschendes Ziehen einer Karte vor Wechseln auf eine andere Ausspielkarte in der Gegenpartei (sinnvollerweise) nicht gestattet.....daher denke ich könnte er den Schiri schon rufen und der müsste dann entscheiden, evtl. wie ausgeprägt das Antäuschen bereits war oder nicht....allerdings hat das dann natürlich weniger was damit zu tun, ob der AS die nicht gespielte sondern angetäuschte Karte nun kennt oder nicht xD

bin hier aber auch nicht ganz sicher... :/

24.09.2017 19:38

Welfenprinz

Die vorgezogene Karte gilt als nicht gespielt, solang sie von deinem Partner nicht gesehen wurde. Regeltechnisch hat der AS das Spiel durch Schmeißen der Karten aufgegeben, sodass er es sogar verloren hat, sofern er die benötigte Punktzahl noch nicht erreicht hat.

25.09.2017 21:09

saddl

hallo haltnix,hat dein mitspieler die karte gesehen dann hat alleinspieler recht hat er sie nicht gesehen hat der alleinspieler durch das wegwerfen seiner karten aufgegeben u.verloren weiter gb gruß saddl (herbert)

12.10.2017 12:26

Anke-Maren

super ich ich täusche 2 karten an und nehme dann die 3. um meinem mitspiler zu sagen das ich noch 3 x die farbe habe.....

12.10.2017 22:00

Welfenprinz

genauso stand es sogar im 1. Skatfreund des Jahres :)

30.10.2017 10:32

Haltnix

Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich weiß nun wie ich meinem Skatbruder das erklären kann Zwinkernd

30.10.2017 18:22

elger44

eine gezogene karte, die nicht eingesehen werden konnte kann zurück gesteckt werden , wenn karten geschmissen werden, spiel verloren, wenn keine 61,

kurz zum antäuschen, karten ziehen und dann andere legen, nur wer seine karten schön nach farbe steckt kann seinem mittspieler damit etwas anzeigen, ich nehme meine karten nach dem geben geschlossen auf und sie bleiben so stecken wie aufgenommen, so weiß kein spieler wo was ist,

gut blatt elger44

30.10.2017 21:52

Anke-Maren

was hat denn das mit den stecken zu tun? so ein quatsch....ich kann die karten stecken wie ich will...ist zb trumpf gefordert und ich habe 3 x auf der hand...ziehe ich erst den einen trumpf, steck ihn zurück, den zweiten, steck ihn zurück um mich dann zu entscheiden das ich doch den buben nehme.....so wird das öfters gemacht von den graubacken;-)