NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Chat

24.12.2017 13:08

buecherwurm

Hallo liebe Funnies

Habe heute eine Serie mit Lord2 gespielt. Während des Spiels habe ich ihn auf einen "Fehler" aufmerksam gemacht. Keine Beleidigung! Daraufhin schrieb er, dass wir hier nicht im cafee zum Plaudern sind und schaltete den chat ab. Nach dem Spiel hab ich ihn  gefragt, ob  er nicht mal einen Hinweis akzeptieen kann. Er schrieb, er spielt schon über 40j Skat und kann seine Fehler selbst einschätzen und ist von Anfang an dabei. Aber zwei oder drei Spiele später der selbe "Fehler". In rot habe ich ihn auch noch  geschrieben aber keine Antwort.

Rosita empfahl mir, in den Turnierbereich zu gehen. Aber meiner Meinung nach geht es nicht darum obwohl sie mir da widersprach.

Selbstverständlich spielt jeder sein Spiel auf seinem Niveau. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber:

Wozu ist der Chat da?

Ist es legitim jemanden auf "Fehler" hinzuweisen, ohne ihn zu beleidigen.

Dienen diese Hinweise nicht einer "sinnvollen" Kommunikation zwischen den Spielern?

Muss man den Chat immer ohne Gründe abschalten?

Ich bin immer dankbar, wenn ich Hinweise auf meine Fehler bekomme. Werde den Chat deshalb (außer Beleidigungen) nie abschalten.

Habe also meine Schlussfolgerungen aus dieser Serie gezogen und werde nie wieder ein Ton sagen. Die Meinungen der Funnies interessieren mich natürlich.

Frohes Fest

24.12.2017 15:11

Alex

Hallo würmle,

es ist einfach so das viele Spieler im Funbereich es nicht wünschen auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Es ist auch gar nicht immer sicher ob es überhaupt ein Fehler war. Im Internet kommt sowas immer ganz anders rüber als Live...

Daher sollte man über Fehler  nur mit Spielern sprechen die man kennt und von denen man weiß das es gewünscht ist.

Ich empfehle daher im Chat NICHT über (vermeintliche) Fehler zu diskutieren. Persönlich schreibe ich niewas dazu....Den Chat lasse ich zwar an, viel mehr als GB und GW schreibe ich aber nicht. Und auch GW schreibe ich nicht immer, denn auch dies ist aus meiner Sicht nicht nötig...Aus meiner Sicht wird im Chat viel zu viel geschrieben. Mich persönlich nervt das sogar. Möchte einfach nur zügig ne Liste spielen und gut.

Nicht zuletzt deswegen gibt es die Möglichkeit den Chat abzustellen. Und das ist absolut LEGITIM...

 

Liebe Grüße und mehr Verständnis und Toleranz

 

Alex

24.12.2017 15:32

buecherwurm

Danke Alex

29.12.2017 22:18

Freude

Hallo buecherwurm

ich selber mag das abschalten vom Shat auch nicht. Ich habe einen Fehler gemacht (wußte es sofort, konnte ihn aber nicht rückgängig machen) bekam ich gleich Fragezeichen oder warum oder nfz. Dann wurde ich jedes Spiel warum nicht das As usw. Ich wurde richtig unsicher. Ich habe den Shat nicht eingeschaltet, denn das muß ich auch beim live spielen ab können.            Zum Glück kommt es selten vor, ich finde die meisten Mitspieler nett.Ich freue mich dass ich Fehler von Spielern akzeptieren kann auch ohne Groll.      Elfriede die Freude