NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spiel der Woche - Lösungen und Diskussionsbeiträge

Thema: Pech oder unfair ?

22.04.2018 15:08

redox

Ich erhalte das Spiel in VH bei 18 !!!

Hab's dann mit 58 verloren.

Glückwunsch an MH !

 

https://www.euroskat.com/match/view/2716403 (Spiel 8)

 

23.04.2018 18:17

buecherwurm

Ja mit Karten, die man nicht sieht, kann man nicht gewinnen. Ich sehe unter diesem Link nur die Rückseiten. Lol

24.04.2018 15:27

redox

bei mir sind sie sichtbar...

 

25.04.2018 07:01

redox

MH reizt 18 und passt !

 

Meine Karten in VH :

Kreuz AssKreuz 8Kreuz 7Pik AssPik DamePik 9Herz AssKaro AssKaro 9Karo 7

die Karten von MH :

Kreuz BubePik BubeHerz BubeKaro BubePik 10Pik 8Herz K�nigHerz 8Kreuz K�nigKaro 8

im Skat und wieder gedrückt :

Pik K�nigKreuz Dame

Für MH ein (fast) unverlierbares Spiel - ich musste auf eine blanke 10 hoffen.

Ergebnis : -58.

Natürlich hat's mich gejuckt, Grand zu spielen, doch hätte MH sein Blatt 

ausgereizt (mind. 50 !), wäre ich gewarnt und hätte wahrscheinlich gepasst.

Aber bei 18...

 

Ich finde, mit fairplay hat das nichts zu tun.

25.04.2018 20:02

Timo84

hi

da muss ich dir recht geben ich hätte das spiel ausgereizt.

Gruß Timo

28.04.2018 09:56

saddl

hi redox,entweder wollte mh.dir eine mitgeben weil du vorne lagst in der liste oder es ist ein anfänger der sich nicht traute prinzipiell kann man niemandem vorschreiben was er reizen muss.aber mir 4 jungs ist also mind.24 pflicht und bei gegen reizung hättest du auch nicht weiter wie 24 gereizt sollte er schon länger skat spielen ist dieses verhalten unfair gruss u.weiter gb saddl(herbert)

28.04.2018 21:07

buecherwurm

Natürlich sage ich hier auch mehr als 18.

Aber wenn du hier mehr als 24 sagst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du verlierst. Du braucht ja zwingend eine blanke 10. Und wovor wärst du denn bei einer 50er Reizung gewarnt worden? Da kann ja wohl kein schwarzer Bube im Pott liegen. Und falls die Trümpfe 5:0 sitzen und kein As im Pott, hast du das Spiel mit Vier Buben immer verloren.

Deshalb würde ich nicht von unfair sprechen.

Immer gb

14.06.2018 14:03

knacki

MH spielt unfair. Bei 4 Buben hat eine Reizung bis 45 zu erfolgen.

 

17.06.2018 10:32

saddl

knacki da muss ich dir widersprechen sicher hätte ich hier 55 gereizt aber zu sagen mit 4en sind 45 pflicht ist blödsinn es gibt genug konstelationen wo man mit 4 verliert deshalb jeden reizen lassen was er in seinen karten sieht u. nicht gleich von unfair sprechen weiter gb gruß saddl(herbert)

11.07.2018 02:55

rambazamba

18 war doch schon erst einmal gut

die fragen was sich stellen ist  , was für ein turnier , wer liegt wo ,geht es um hohe summen , geht es um jacki ,  ist es mannschafft , hat der kapitano rausgegeben nur noch sicherheit , attacke usw viele fragen

davon ausgehend , das dir das wahrscheinlich im funbereich passierte , drüber stehen , nicht ärgern , einfach weiter kämpfen/spielen

es gibt da ein kleines sprichwort:

man sieht sich zwei mal im leben ....