NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spiel der Woche - Lösungen und Diskussionsbeiträge

Thema: Anspiel

11.07.2018 13:59

buecherwurm

lange wurde hier kein neues Thema reingestellt, deshalb will ich es heute mal tun:

Ich habe in Vorderhand:

Karo Wenzel

Kreuz König, Dame 7

Pik 8 7

Herz König 8

Karo König 8

bei passe passe spielt HH Grand Hand

Ich eröffne mit Karo Wenzel, um meinem Partner keine 10 blank zu spielen, und denke, dass HH ja sicher ein paar Wenzel hat. Nein, es fiel Kreuz Wenzel von meinem Partner und Karo Lusche vom Alleinspieler.

Anschließend wurde ich "beschimpft": nzf, was für ein Fehler, so spielen nur Anfänger

Auf meine Frage, was ich anspielen soll sagte er Farbe, vielleicht kann er ja was abstechen (bei passe passe?)

Es stellte sich herraus: egal was ich anspiele, wir bleiben immer mindestens Schneider es lagen pik und hertz Wenzel im pott.

Meine Frage: Ist die Kritik berechtigt? War mein Anspiel "so falsch"

11.07.2018 14:02

buecherwurm

"mindestens" ist Schwachsinn, wir bekommen ja immer mindestens 6 Augen

11.07.2018 14:06

buecherwurm

immer wieder verdrückt natürlich mindestens 4 und Hertz ohne "t"

15.07.2018 11:13

Kreuzandi

Dein anspielen War gut .Nur das du 4 Punkte bekommst weist du nicht.

16.07.2018 18:49

VETTELmeetsHAAS

ich bevorzuge da die kr dame...klärt dir wohl die kreuzen und eröffnet deinem partner am ehesten (weil längste länge) evtl sich von einer kurzen farbe zu trennen, die er dann u.U. - so nicht 2 bauern liegen^^ -  abstechen kann...

natürlich ist da wohl nie was zu reißen wenn er schon ohne bauern grand spielt und dann auch noch 2 jungs liegen...dennoch!!

den jungen find ich bei diesem blatt nicht so gut....einfach weil du auch alles kaputte machen kannst damit, falls er nun doch 1 oder 2 bauern führt, was du ja selbst vermutet hattest..? und auch solltest... schau mal deine karte an....du hast nicht ein einziges volles und trittst gegen einen grand an...da kann er auch ohne 4 haben und dein partner 3 alte und es geht immer noch nixxx....muss ja so wies liegt (du alles mit, dein partner vermutlich auch) alles bedient werden....theoret. könnte das spiel nach 3!! stichen fertig sein...20 gedr. 3 asse gefallen und dazu 2 kö's oder 3 damen oder haltne blanke kr 10 z.b.... =)

 

LG