NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Funnie-Treffen an der Nordsee 02.-05.05.2019

20.08.2018 17:38

Herta

V O R W O R T

Wer da meint, das Jahr 2019 wäre ein verhextes Jahr……der hat in unserem Falle nicht so ganz unrecht. Denn es ist

das Jahr unseres Hexenchef-Nico und Vater der Funnie-Treffen  !!!

Dazu ein paar Worte vom Hexenchef:

Liebe Funnies,

seit 2009 bin ich bei Euroskat. Es machte mir von Anfang an großen Spaß dort. Das Spielen mit echten Könnern, aber auch mit Anfängern, die gerne etwas annehmen von den „alten Hasen“ (so man es denn in Ruhe und mit anständigen Worten sagt), sowie das Chatten (wenn es nicht überhandnimmt und sich im lustigen Rahmen bewegt) waren überaus interessant, abwechslungsreich und machten einfach Freude.


Ich bin ein neugieriger Mensch. Irgendwann kam in mir der Wunsch auf, nicht nur mit einem Nick dort zu reden und zu spielen, sondern ihm auch einmal von Angesicht zu Angesicht gegenüber am Tisch zu sitzen. Weil es mir keine Ruhe ließ, habe ich dann, mit Unterstützung von Euroskat, zum ersten Funnie-Treffen unter dem Motto
"GIB DEM NICK EIN GESICHT" aufgerufen. Vom 26.7. bis 29.7.2012 hatten wir in Berlin, im Rahmen des 4. Eurolive, unser erstes Funnie-Treffen. Seither war jedes Jahr eins angesagt, auch kleinere dabei, mit nur 20-30 Personen. Also in manchen Jahren eben 2 kleine Treffen. Viele Menschen haben sich daran bereits erfreut. Manches Vorurteil musste danach über den Haufen geworfen werden J Eine Menge Freundschaften sind sogar daraus entstanden.

Im Mai 2019 bin ich im 10 Jährigen bei Euroskat. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, ganz besonders herzlich zur Teilnahme beim nächsten Treffen aufzurufen. Jeder kann kommen aus der großen FUN-Gemeinde, der Spaß an Geselligkeit und Freude am Skatspiel hat. EINFACH FUN mit Gleichgesinnten
J


Es wäre mir ein besonders großes Anliegen, mein 10jähriges Euroskat-Jubiläum mit den vielen bereits bekannten, dazu aber auch mit ganz vielen „neuen“ Fun-Spielern verbringen zu können.

Es grüßt herzlich
Euer Hexenchef-Nico

( der je nach Teilnehmerzahl eine Überraschung parat hat )

***********************************************************

E   I   N   L   A   D   U   N   G

zum „hexischen“ Jubiläums-Treffen in 2019
………………………………………………………………..


DIESES MAL SOLL ES AN DIE NORDSEE GEHEN
Termin: Donnerstag 02. Mai bis Sonntag 05. Mai 2019

TIMO ist diesmal der Ausrichter. Er hat sich dazu freiwillig gemeldet, was uns doppelt freut. Es ist sein erstes Engagement in Sachen Treffen, aber er hat jetzt schon gemerkt, was man als Mann vor Ort damit sozusagen „an der Backe“ hat J

Doch er muss keine Angst haben, denn er hat ein starkes, durch viele Treffen altbewährtes, Team an seiner Seite. 

Wir wohnen im Hotel AWO SANO
Hier könnt Ihr schon mal gucken   ---> https://www.awosano-nordsee.de/

Interessierte erhalten unter

r.n.schwenk-bodensee@gmx.de  (Hexenchef-Nico) und 
gisela0306@gmx.de (Herta)

eine ausführliche Einladung. Oder Ihr schickt eine private Nachricht mit Eurer Mail-Anschrift.

Dieser Eintrag soll Euch lediglich informieren, Euer Interesse wecken und unser Treffen ggf. bei Eurer Urlaubsplanung 2019 Berücksichtigung finden.

BEVOR wir nun viel Zeit und Aufwand in Ausfeilung des Programmes stecken: Bitte gebt Bescheid, wer generell Interesse an diesem Treffen hat. Unsere Antworten kommen GANZ UNVERBINDLICH und so schnell wir können. Wir würden uns über eine große Flut von Anfragen freuen  :)

ACHTUNG: AUF KEINEN FALL SCHON BUCHEN    !!!!!!!!
Wir werden Sonderkonditionen haben und ein Kennwort dafür herausgeben.

Wir bitten darum, dass dieses Thema NICHT in schwarz bei Euroskat angesprochen wird, da es eine rein private Veranstaltung ist  – DANKE.

HIER BITTE     K E I N E    EINTRÄGE HINEIN SCHREIBEN    !!!!! Danke

22.08.2018 19:17

hexenchef-nico

Anregungen, Lob und Kritik  Funnytreffen Mai 2019

Anregungen ergeben sich durch das Vorwort und die Einladung

Lob oder Kritik dann nach dem Treffen.

Zu dem Satz " nicht jeder willkommen ":

Gerade weil JEDER willkommen ist, steht es ja extra im 1 x 1 damit auch die "Neuen" sich melden können. Schwarz auf weiß zu lesen im Vorwort: JEDER KANN KOMMEN aus der großen Fungemeinde....... lest den Satz und den nachfolgenden ganz zu Ende am besten das ganze Vorwort und die Einladung in der auch steht: Es liegt nun an jedem Einzelnen...

Hätten wir das Treffen nur für eine bestimmte Gruppe machen wollen, wäre dies sich per Mail, Telefon etc. möglich gewesen.

So kann jeder " Neue " , (aber auch die "alten Hasen ")der Interesse hat, mir oder Gisi seine Mail nennen und bekommt dann automatisch Einladung und Programm im September, denn wir müssen natürlich im Vorfeld wissen, haben 30, 50 oder noch mehr User Interesse, erst dann können wir Buspreise usw aushandeln und letztendlich fertiges Programm vorlegen. Wer  nicht kommen will oder kann aus welchen Gründen auch immer, meldet sich einfach nicht ( oder schreibt mir Mail wenn er denn möchte ):

NUR GRÜNDE WARUM DEM EINEN ODER ANDEREN DIE NASE, DER DUFT, DIE GESINNUNG, DER GLAUBE, DIE SPIELSTARKE ODER WAS IMMER NICHT PASST, GEHÖREN H I E R  NICHT REIN UND INTERESSIEREN AUCH KEINEN.

Wer meint er muss es tun, meine Mailadresse hat er und bis zu einem gewissen Grad kann er auch in rot auf mich einprügeln. Mehr schreibe ich nicht dazu, haben andere erfreulicherweise schon getan.

NUR EINES: MACHT MIR DIESES TREFFEN NICHT KAPUTT MIT UNSACHLICHKEITEN ODER SONSTIGEM WAS  H I E R  NICHT REINGEHÖRT, DIES ERSCHRECKT EVTL. NEUE ODER IHR KÖNNTET AUCH UND DANN ZU RECHT, ROSITA AUF DEN PLAN RUFEN.

Hexenchef Nico im übrigen 10 solcher erfolgreicher Treffen sprechen für sich

 

 

31.08.2018 13:05

hexenchef-nico

Hier schreibt der Hexenchef-Nico persönlich, vor allem zu den 2 Fragen die mir im Chatt in rot schon öfters gestellt wurden.

 a.         Wie komme ich ins Skat 1 x 1

 Wenn im Chattraum bist und willst ins 1 x 1 : Den dicken   Pfeil rechts anklicken  dann  Skat 1 x 1 drücken, dann Anregungen Lob Kritik, dort auf  Funnytreffen Nordsee, da kannste Vorwort und Einladung etc. dann lesen.

 b.        Frage was ist ein  Funnytreffen

Sinn und Zweck, der bis jetzt 10 Treffen in verschiedenen Bundesländern war:  „ Gib dem Nick ein Gesicht „ also sehen wollen welcher Menschsteckt denn hinter dem Nick. In den paar Tagen „ Urlaub „ lernt man die Menschen schon ein bisschen kennen

UND:

Dadurch gibt  es im Chatt und beim Skatspiel dann ein viel, viel besseres Miteinander, wenn man den anderen dann kennt (und nicht mit einem anonymen Nick nur schreibt oder spielt), was allen dann mehr Freude bereitet.

(Was aber in keinem Fall heißt mit Neuen, oder solchen die am Treffen nicht dabei waren nicht zu spielen, das hat es im übrigen auch noch nie gegeben)

Durch diese Funnyskattreffen sind schon viele Freundschaften entstanden, ja sogar Ehen !!.

 

Stand heute, 31.8. sind es schon 40 Anmeldungen, denkt deshalb an schnelle Anmeldung, denn Doppelzimmer, auch für Einzelnutzung, sind nicht unbeschränkt vorhanden und auch ein Bus, im Programm dann vorgesehen, hat  nur 49 Sitzplätze und wer sich zu spät anmeldet kann evtl. nicht das volle  Programm mitmachen.

 

Und ein 3. wichtiger Punkt: Wir haben fast alle das Alter wo eine netter, nennen wir es Kurzurlaub, unter fröhlichen Menschen mit dem gleichen Hobby (Skat und Programm, bei dem auch in der Gesundheit eingeschränkte Menschen teilnehmen können ),

BALSAM FÜR UNSERE SEELEN ist.

JEDER KANN TEILNEHMEN und durch das Programm haben auch Partner die nicht Skat spielen, dann ihren Spass.

Hexenchef-Nico  (Reiner)


Verteiler:  Skat 1 x 1,  Bekannte Mailadressen, PN,  Nicht an die welche, aus welchen Gründen auch immer, schon absagten.

 

DANACH KOMMT DANN NUR NOCH DAS PROGRAMM AN ALLE DIE INTERESSE ZEIGEN UND ZEIGTEN BZW SICH ANGEMELDET HABEN.

04.09.2018 16:03

karoass

Hallöchen Gisela,

recht herzlichen - und vielen Dank für die Info.  SUPER.

Also ich möchte gerne teilnehmen,

da ich jedoch solo bin, möchte ich solange noch verfügbar ein DZ zur Einzelnutzung. (Bin nicht der Typ, der wenn auch mit nettem Funny ein Bett teilen kann)

Bitte teile mir auch rechtzeitig mit, wohin ich was an Euros überweisen darf.

Supertolle Idee, das Ganze und ich würde mich riesig freuen.

 

Viele Grüße

und

nochmals Danke

Michael

26.09.2018 11:29

hexenchef-nico

26. Sept 2018 

UNSER 8 SEITEN PROGRAMM FÜR DAS FUNNY- TREFFEN STEHT !!!

Es wurde allen zugesandt die bisher Interesse zeigten oder voller Vertrauen sich vorher schon fest angemeldet haben.

(Über 50 feste Anmeldungen liegen schon vor und Zimmer werden langsam knapp, aber im Moment noch vorhanden)

Toll daraufhin sind heute schon wieder feste Anmeldungen eingegangen, super wie das Programm, vor allem auch preislich, überzeugt.

Da wir hier ins 1 x 1 keine 8 bebilderte Seiten einstellen können, der Hinweis:

WER DAS PROGRAMM MÖCHTE, EINFACH MAIL AN HERTA/GISI SENDEN (gisela0306@gmx.de).

Auch Skatfunnys von Euroskat, die bisher noch nichts  mitbekommen haben von dem Treffen, könnt Ihr gerne auf das Treffen hinweisen, vielleicht kommt dadurch dann die eine oder andere Anmeldung noch dazu. (bitte nicht in schwarz im chatt )

FÜR ALLE FRAGEN JEDERZEIT OFFEN.

hexenchef nico , aber auch timo u. herta/gisi

fürs geld dann herbert (nicodemus)


28.10.2018 21:24

hexenchef-nico



WIE SAGTE SCHON WILHELM BUSCH:

Eins, zwei, drei im Sauseschritt,  
läuft die Zeit, - wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter, 
träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt,  
dass das Leben geht zu End.
Viel zu spät begreifen viele, 
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,  
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum Mensch - sei zeitig weise:  

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


Und sei es nur für einige Tage der Erholung und Freude.
zu diesem Treffen der Funny-Skatspieler von Euroskat
und zwar dieses mal AN DER NORDSEE.
(SICH WOHL FÜHLEN UNTER GLEICHGESINNTEN)

Nicht Skat ist der Hauptpunkt, sondern das sich gegenseitig
Kennenlernen (was für die Zukunft auch mehr Freude und
gegenseitigen Respekt bedeutet beim Skat), sondern auch gemeinsame
Unternehmungen in den paar Tagen, für jeden schaffbar, denn
wir haben auch ein paar Funnys mit Rollstuhl dabei:
KEINER wird außen vor sein.

Wie aus der nochmals beiliegenden Einladung und dem Programm
ersichtlich, ist dies mit sehr viel Arbeit und Planung verbunden und
der derzeitige Stand ist wie folgt:

Riesenfreude bei uns:                54     FEST angemeldete Teilnehmer
(nochmals: Namen im Vorfeld geben wir nicht bekannt )

Grosse Freude bei uns:              28     wollen noch Bescheid geben

Weniger Freude bei uns:            38    Absagen (Geld,Krankheit,kein Urlaub usw )

Keine Freude bei uns:                LEIDER BEI VIELEN ÜBERHAUPT KEINE
                                                  REAKTION -  WEDER JA NOCH NEIN

Bei den Letztgenannten sind sehr sehr viele, die wir nur per PN anschreiben
können (und über 40 haben diese noch nicht mal gelesen ); ins Skat 1 x 1 schaut
eh kaum jemand rein (LEIDER, denn steht viel Interessantes dort ).

Vielleicht könnt IHR den einen oder anderen anstoßen und auf das Treffen,
zu dem JEDER kommen kann, hinweisen. MAILADRESSE SCHREIBEN AN
MICH ODER GISI (HERTA) UND SCHON KOMMT EINLADUNG UND PROGRAMM.

WICHTIGER HINWEIS:  DIE ZIMMER WERDEN KNAPP UND WIR WERDEN DIE
RESTLICHEN IN BÄLDE DEM HOTEL WIEDER ZUR VERFÜGUNG STELLEN MÜSSEN
(leider dann für uns fremde Leute im Haus).

A B E R: AUCH WIR WOLLEN MIT UNSEREN PLANUNGEN (BUS, SCHIFF USW.
BESTELLEN DAMIT JEDER TEILNEHMEN KANN) FERTIG WERDEN.

DANACH KANN ES SEIN, DASS KEIN PLATZ MEHR DA IST. UND AUCH DAS THEMA
PREISSKAT-TEILNEHMER WOLLEN WIR IN BÄLDE IN SACK UND TÜTEN HABEN.

ALSO WER NOCH INTERESSE HAT, ..........
Höchste Zeit ist's!....................

Gruss Hexenchef-Nico und Team

Nico   =  r.n.schwenk-bodensee@gmx.de   HERTA (gisi) gisela0306@gmx.de 



29.10.2018 07:50

Herta

so sprach der Hexenchef heute früh: 

Uiii-  jetzt erst gesehen, dass dies nur für Adleraugen möglich ist zu lesen. Nun noch einmal für "Normalos".


29.10.2018 08:04

Herta

WIE SAGTE SCHON WILHELM BUSCH:

Eins, zwei, drei im Sauseschritt,   
läuft die Zeit, - wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter,  
träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt,   
dass das Leben geht zu End.
Viel zu spät begreifen viele,  
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,   
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum Mensch - sei zeitig weise:   
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


Und sei es nur für einige Tage der Erholung und Freude, zu diesem Treffen der Funny-Skatspieler von Euroskat und zwar dieses mal AN DER NORDSEE.
(SICH WOHL FÜHLEN UNTER GLEICHGESINNTEN)

Nicht Skat ist der Hauptpunkt, sondern das sich gegenseitig Kennenlernen (was für die Zukunft auch mehr Freude und gegenseitigen Respekt bedeutet beim Skat), sondern auch gemeinsame Unternehmungen in den paar Tagen, für jeden schaffbar, denn wir haben auch ein paar Funnys mit Rollstuhl dabei: KEINER wird außen vor sein.

Wie aus der nochmals beiliegenden Einladung und dem Programm ersicht-ich,  ist dies mit sehr viel Arbeit und Planung verbunden und der derzeitige Stand ist wie folgt:

Riesenfreude bei uns:                54     FEST angemeldete Teilnehmer
(nochmals: Namen im Vorfeld geben wir nicht bekannt )

Grosse Freude bei uns:              28     wollen noch Bescheid geben

Weniger Freude bei uns:            38    Absagen (Geld,Krankheit,kein                                                                    Urlaub usw )

Keine Freude bei uns:                LEIDER BEI VIELEN ÜBERHAUPT KEINE 
                                                  REAKTION -  WEDER JA NOCH NEIN 

Bei den Letztgenannten sind sehr sehr viele, die wir nur per PN anschreiben
können (und über 40 haben diese noch nicht mal gelesen ); ins Skat 1 x 1 schaut eh kaum jemand rein (LEIDER, denn steht viel Interessantes dort ).

Vielleicht könnt IHR den einen oder anderen anstoßen und auf das Treffen,
zu dem JEDER kommen kann, hinweisen. MAILADRESSE SCHREIBEN AN
MICH ODER GISI (HERTA) UND SCHON KOMMT EINLADUNG UND PRO-GRAMM.

WICHTIGER HINWEIS:  DIE ZIMMER WERDEN KNAPP UND WIR WERDEN DIE RESTLICHEN IN BÄLDE DEM HOTEL WIEDER ZUR VERFÜGUNG STELLEN MÜSSEN (leider dann für uns fremde Leute im Haus).

A B E R: AUCH WIR WOLLEN MIT UNSEREN PLANUNGEN (BUS, SCHIFF USW. BESTELLEN DAMIT JEDER TEILNEHMEN KANN) FERTIG WERDEN.

DANACH KANN ES SEIN, DASS KEIN PLATZ MEHR DA IST. UND AUCH DAS THEMA PREISSKAT-TEILNEHMER WOLLEN WIR IN BÄLDE IN SACK UND TÜTEN HABEN.

ALSO WER NOCH INTERESSE HAT, ..........Höchste Zeit ist's!....................

Gruss Hexenchef-Nico und Team

Nico                        r.n.schwenk-bodensee@gmx.de  
HERTA (gisi)            gisela0306@gmx.de 

 

19.11.2018 11:34

Herta

Hallo liebe Funnies,

es ist nötig, einmal einiges zu unserem Treffen zu sagen. Bitte seid so gut und nehmt Euch die Zeit, es in Ruhe durchzulesen.

Grundsätzlich steht das Treffen unter dem Motto  "GIB DEM NICK EIN GESICHT". Dies ist der Kernpunkt unserer Zusammenkunft. Das heißt eindeutig, dass hier das Kennenlernen der Menschen im Vordergrund steht. Damit wir aber auch noch etwas anderes tun, als zu schnacken und zu lachen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen, haben wir nach dem Motto "wenn einer eine Reise tut, dann will er was erleben" ein Programm erarbeitet. Es ist SEHR umfangreich und bindet in sich jede Menge Geld.

Mit einer Einladung und somit Ankündigung, haben wir das Treffen im August ins Leben gerufen und jedem, von dem wir eine Mail-Anschrift besaßen, diese übersandt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir bereits das Allerwichtigste angesagt: Das Hotel. Denn keine Veranstaltung ist möglich, wenn nicht im Vorfeld eine gute Unterkunft, die unseren Vorstellungen entspricht, vorhanden ist. Hier wurde ein prima Hotel gefunden und richtig gut gehandelt. Der verabschiedete Preis liegt UNTER dem normalen Preis, beinhaltet aber noch die Halbpension !!

Danach brodelte es nur so vor Aktivitäten. Will es nicht im Einzelnen erklären, weil ich denke, das dann ausgegebene Programm spricht für sich selbst.
Einladung und Programm werden als Anhang beigefügt, damit sich jeder noch einmal ein Bild machen kann.

Von diesem Zeitpunkt an besaß das Funnie-Treffen  ein fest geschnürtes Programm-Paket, bestehend aus Unterhaltung und Aktivität. Im Hintergrund waren natürlich schon die entsprechenden Abmachungen mit den jeweiligen Firmen/Institutionen getätigt. Somit waren wir, das Team, in der Verantwortung und Pflicht jedem gegenüber: Den Teilnehmern UND den Vertragspartnern !!

..................................................................................................

Erklärung zum Paket: Es kann NICHT gesplittet werden in einzelne Programmteile. Sicher, es gibt immer das eine, für das man sich mehr interessiert, während das andere nicht so wichtig ist. Es geht auch nicht, NUR am Preisskat  teilzunehmen (erstreckt sich zudem über 2 Tage)  und das andere wegfallen zu lassen. Weil jeder Teil in unsere finanzielle Planung eingreift! Deshalb umfasst das Paket IMMER und für jeden den gleichen Inhalt und JEDER hat mit seiner Buchung auch die Zahlung von 50€ anerkannt.

ABER wir sind trotzdem dankbar dafür, wenn es uns mitgeteilt wird, dass an dem oder dem nicht mitgemacht wird. So müssen wir nicht unnütz Geld in die Beschaffung von z.B. zusätzlichen Beförderungsmitteln investieren und es dann woanders geringer halten. ALLES Geld wird eingesetzt! Erklärung dazu noch an anderer Stelle.

Trotzdem hegen wir die Hoffnung, dass das Interesse, gemeinsam etwas zu erleben, doch überwiegt

Es gibt nur eine einzige Ausnahme, sich von der Vorauszahlung zu entbinden: Man teilt mit, daß man an KEINEM Programmpunkt teilnehmen wird.

Wäre doch aber auch zu dumm und echt sehr schade, zwischendurch allein herum zu hängen.....oder?

........................................................................................................


Jeder kann sich vorstellen, dass in dem, nicht gerade kleinen, Programm eine große Menge Ausgaben enthalten sind. Für die wir gerade stehen müssen! Wir haben gerechnet und sind auf einen Pauschalbetrag von 50€ pro Teilnehmer gekommen. Wir finden, dass diese Summe zum einen der Sache gerecht wird und sie zum anderen für uns doch eine gewisse Sicherheit darstellt. Denn keiner von uns Vieren möchte sein eigenes Geld hineinstecken müssen. Geht ja mal gar nicht. Leider hatten wir diese Situation unlängst schon, als direkt vor Ort einige abgesprungen sind und wir dann dastanden mit der Rechnung. Eine Wiederholung brauchen wir nicht. Deshalb jetzt immer nur mit Vorauskasse der Teilnehmer.

JEDER, DER SICH FÜR DIE TEILNAHME AN DEM TREFFEN ANGEMELDET HAT, WUSSTE, WAS IM DETAIL AUF IHN ZU KOMMT !!!

Mit der Anmeldung wurden die Bedingungen des Treffens und aller damit verbundenen Termine anerkannt. Wenn jedoch jemand feststellt, dass er sich von diesem oder jenem Programmpunkt ausklammern möchte, dann kann er das gern tun. Das Programm erstreckt sich vom Donnerstag bis Sonntag und wer am Freitag eintrifft oder schon am Samstag fährt, hat immerhin den Vorteil, eine Übernachtung weniger zahlen zu müssen. Es bedeutet doch aber nicht, dass wir unser Programm verringern können - es auch nicht dürfen. Weil jeder ein Anrecht darauf hat

Doch hat es keineswegs eine Auswirkung auf die Abmachungen. Denn auch wenn das ein privates Treffen ist, sind wir mit Kaufleuten in Verbindung und somit selbst Kaufleute. Also stehen auf allen Seiten die Kriterien fest.

Übrigens: Dadurch, daß der Preisskat aus zwei Serien besteht, die an zwei aufeinander folgenden Tagen ausgetragen werden, ist hier keine Splittung möglich und sicher auch für niemanden interessant.

Das bedeutet demzufolge, wer sich anmeldet, muss eine Vorauszahlung in Höhe von 50€ pro Person entrichten. Wir verpflichten uns, als Gegenwert ein reibungsloses Programm mit allen angesagten Inhalten zur Verfügung zu stellen. Dieser Betrag ist so konzipiert, dass wir auch in der Lage sind, noch nicht eingerechnete Kosten abzufangen. Zum Beispiel sind es derzeit 58 Teilnehmer, ein Bus kann nur 50 Personen befördern. Es wird also wohl so sein, daß wir einen zweiten hinzunehmen müssen. Da wir Euch ja eine Garantie geben, ist das unsere Sache, wie wir das gestalten. Oder würde irgendjemand vor Ort freiwillig noch Geld hinlegen wollen? Wohl eher nicht. Wir aus dem privaten Säckl aber auch nicht !

Bei Start des Treffens wissen wir, ob und wie viel Überschuss vorhanden ist. Dafür wird dem Teilnehmer u.U. ein zusätzliches, kostenfreies Essen am Mittag oder einmal Eisdiele oder irgendwas anderes bezahlt. Oder für weitere Preise im Preisskat verwendet. Wir werden unterm Strich ALLES belegen können, was wir mit dem Geld angefangen haben!!

Festzuhalten wäre auch noch unser stetiges Bemühen, es Euch an nichts fehlen zu lassen. Sei es Zimmernachbarn, Fahrt vom Bahnhof zum Hotel oder umgekehrt, Umfrage und Verabredung von Mitfahrmöglichkeiten, Hilfe geben, wo immer es nötig ist.....wobei wir nur etwas tun können, wenn wir etwas mitgeteilt bekommen und noch vieles, was uns so in rot oder per Mail angetragen wird. UND WIR BEHALTEN ALLES FÜR UNS - also keine falsche Scham bitte, wenn irgendwo der Schuh drückt.

Alles zusammen sollte eigentlich geeignet sein, Euch einen angenehmen Aufenthalt mit schönen Stunden im Kreise von netten Menschen, also menschlicher Bereicherung, viel Abwechslung und Amüsement zu bieten.
................................................................................................................................................................................................

Jetzt aber einmal etwas zu dem, was bisher so bei uns notiert wurde:

Derzeit haben wir 58 feste Anmeldungen. 70 haben bisher noch nicht reagiert. 30 Funnies sind noch unschlüssig.

Kleiner Auszug der Gründe dafür:

kann erst Ende Januar entscheiden
oder nur kurzfristig
will evtl. noch jemanden überraschen
wenn ich Zeit habe, komme ich
der beste Grund: Wenn ich gesund bin, komme ich ---> DAS hoffen wir doch alle - aber planen dennoch, denn das Leben geht weiter
will versuchen zu kommen
komme nur 1-2 Tage
komme nur zum Preisskat
ja komme, warte aber noch mit Buchung
wenn ich noch ne Billigreise bekomme, dann ziehe ich die vor, kann also erst kurz vorher entscheiden
wohne auswärts, aber nehme evtl. am Programm teil

Wie bitte, sollen wir da klar disponieren? Oder Preise garantieren? Wenn von den 30 Unschlüssigen und den 70, die noch nicht reagiert haben, noch 20 dazu kommen, wie sollen wir dann die Leute transportieren.... wenn wir uns nicht rechtzeitig vorher darum kümmern können?

Aus all diesen Beweggründen und damit Ihr und wir auf der sicheren Seite sind, haben wir entschieden....

Am  Samstag,  dem  12. Januar 2019  ist  ANMELDESCHLUSS !!!
Die einzigen Ausnahmen sind dabei die Kranken, die noch eine OP über sich ergehen lassen , evtl. zur Reha fahren müssen. Sie sind damit  bereits genügend gestraft.

Dann können wir auch alle Vertragsabschlüsse bestätigen und eine Personenzahl benennen. Auch die evtl. erforderlichen zusätzlichen Maßnahmen ergreifen. Da dann aber die ersten Zahlungsverpflichtungen auf uns zu kommen, verändern wir einen weiteren Termin:

Am Montag,  dem  04. Februar 2019  ist  LETZTER  ZAHLTAG !!!
 (abgehend an uns, wir haben da auch an die Rentner gedacht )

Nun haben wir wohl alles erörtert, was es so zu sagen gibt. Sollten noch Fragen sein, bitte gern an uns schreiben. Wir antworten prompt.

Uns ist da noch was eingefallen, vielleicht ist das ein kleiner Denkanstoß für diesen oder jenen?

WEIHNACHTEN  STEHT  VOR DER  TÜR Lächelnd

Wie wäre es denn, diese kleine Spritztour als erfreuliche Abwechslung im Alltag auf den Gabentisch zu legen? Mal Hand aufs Herz....wollten nicht einige  immer schon mal an die Nordsee fahren? Hier ist ein fertiges Angebot. NOCH kann zugegriffen werden. Wie immer, wer zuerst kommt, erhält den Zuschlag Ein paar Zimmer sind ja noch zu haben.

In diesem Sinne ein freundliches Winke vom Team

Timo, Hexenchef-Nico, Nicodemus und Herta

26.05.2019 08:14

Rene230573

Huhu Ihr Lieben, 

 

Ich lese ja relativ wenig im Forum..., aber an den Funtreffen habe ich jetzt das 3. mal teilgenommen, und ich war jedesmal begeistert..., und ich würde gerne wieder teilnehmen, bzw. mich auch an der Organisation beteiligen wollen...

 

Nun stelle ich mal die Frage in den Raum..., ob man nicht mal ein Treffen am Rheinsberger See in Angriff nehmen könnte..., hier bietet sich das Seehotel Rheinsberg sehr gut an, preislich dürfte es auch im Rahmen liegen..., so dass ich diesen mal in den Lostopf werfen möchte...

 

Euer René (Rene230573)