NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Anmerkungen zum Fun-Treffen 2019

22.08.2018 14:53

Rehlein

Zuerst einmal finde ich es total Klasse, dass Du Timo dich bereit erklärt hast, das kommende Fun-Treffen mit Unterstützung von H-Nico und Herta auf den Weg zu bringen. Eine neue Location und hoffentlich auch wieder viele neue Fun-User und Alt-Bekannte, die halt immer dabei sind. 

Mit diesem Trio wird es wieder gelingen, ein unvergessliches Treffen zu organisieren und durchzuführen. Zumal es noch den besonderen Effekt für unseren H-Nico hat - sein 10jähriges Online-Engagement bei Euroskat.

Leider scheinen diese Einladung einige User nicht bis zum Ende durchgelesen zu haben und mussten nun doch - entgegen der Bitte des Orga-Trios - ihren Kommentar dazu schreiben. 

Das zwei dieser Kommentare das eigentliche Thema total verfehlt haben, ist eine Sache. 

Das die Gelegenheit jedoch genutzt wird, um öffentliche den einen oder anderen User hier zu denunzieren, ein ganz anderes Kaliber.

Wenn Ihr Schwierigkeiten habt im Umgang mit einigen Spielern, so wäre es doch zuerst mal eine Möglichkeit denjenigen in rot anzuschreiben und um Contenance zu bitten. Im Extremfall dann unsere Admins. DIESE sind für den Chat zuständig und allein unsere Admin-Damen haben das Recht öffentlich in schwarz den- oder diejenige zur Ordnung zu rufen. Und bei Nichtbeachtung haben sie auch die geeigneten Mittel, um sich Gehör zu verschaffen. 

Nobody is perfect - und auch ich neige dazu - bei Gelegenheit und entsprechender Laune - in ein sinnloser Mitgelabere zu verfallen. Auch ich wurde schon öffentlich mehrmals angegriffen, weil die wenigsten das Rückgrat haben, mich vorher in rot oder über die "Private Nachricht" entsprechend zu informieren.

Hört entlich auf mit diesem Denunziantentum. Denn wer öffentlich angreift, will doch nur öffentlichen Stress provozieren. Und wer meint, es gäbe hier Gruppenbildungen - nun - der hat an so einem Fun-Treffen noch nicht teilgenommen, um diesen wunderbaren Aha und Oho-Effekt zu erleben.

Ich freue mich auf das Fun-Treffen, auf "Neue" Gesichter und neue Bekanntschaften; denn es erweist sich bei jedem Mal wieder, dass durch diese Zusammenkünfte wunderbare und auch langjährige Freundschaften entstehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen "enn guts Blättle"

Rehlein - Marina Othmer

 

 

 

22.08.2018 15:42

SI-DAN

Na dann los mit der hin und her Schreiberei...

Zunächst sei mir die Frage gestattet,wer legt denn hier fest, wer wo in welche Themenbereiche posten darf,gibt es hier ein übergeordnetes org. Team welches hier die Weichen stellt ?

Wenn nun hier das Wort Denunziation ins Feld geführt wird,ist das wohl ein Begriff aus einer unrühmlichen jüngeren Deutschen Vergangenheit der ob der Thematik das Ziel um Scheunentorbreite verfehlt hat.

DENN Ross und Reiter waren namentlich genannt,der Charakter des verborgenen fehlt völlig,die Ermahnungen an den Verursacher dieses Themas sind durch Admin erfolgt,mehrmals.

Es ist löblich wenn sich jemand schützend vor einen Schwachen stellt,aber dann sollte der vermeintlich Starke den mal an die Hand nehmen oder mal zärtlich an den Ohren ziehen.

Im übrigen finden täglich immer irgendwelche Treffen,irgendwo in Deutschland statt,nimm es nicht so wichtig, es gibt wahrlich schönere Probleme.

Mit skatsportlichem Gruss

22.08.2018 16:36

xava

Hallo!

Ich bin doch bass erstaunt, dass es User gibt die einen einfachen Text inhaltlich weder verstehen, noch umsetzen können....

Von den Organisatoren des Fun-Treffs 2019 ist doch eindeutig zu lesen:

HIER BITTE     K E I N E    EINTRÄGE HINEIN SCHREIBEN    !!!!! Danke

Nun, es verlangt meine gute Kinderstube mich aus Respekt daran zu halten.

Des Weiteren erkenne ich in keinster Weise, dass es hier um persönliche Einladungen mit einem Ausschlussverfahren nach Nasenlänge, Hautfarbe, Dialekt oder sonstigen Kriterien gibt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Userin dieses Vorgehen (an die Organisatoren) hineininterpretiert und dies öffentlich so deklariert.

Mit keinem Wortlaut wurde erwähnt, dass es sich hier um eine private persönliche Einladung handelt, vielmehr um eine Vorab - Info bzgl. Urlaubsplanung, in der Hoffnung auf reges Interesse bei Neulingen und Altbekannten.

Ich finde diesen Post anmaßend, über die Köpfe der Organsatoren hinweg, dies so zu interpretieren.

Mit diesen Stilmitteln kann man ein solches Fun-Treffen im Vorfeld sabotieren, sei es dass sich Neulinge unerwünscht fühlen könnten und sich aus diesem Grund nicht anmelden, sei es dass im Vorfeld Antipathien geschürt werden und man schon gar keine Lust mehr auf ein Treffen hat...

Ich bedaure jetzt schon die Organisatoren, die sich alle Mühe geben so etwas auf die Beine zu stellen, sich im Vorfeld mit diesem Blödsinn auseinander setzen zu müssen...

Ich habe fertig...

Xava

 

 

22.08.2018 17:15

voll-krass

ich möchte mich entschuldigen, dass ich die erste war, die in dem Thread was geschrieben hat

in der Tat habe ich wirklich nicht den letzten Satz gelesen - sorry

mein lieber SI-DAN 

habe ich deinen Beitrag dort richtig verstanden, 

das du deine Teilmahme an einem Treffen von einem User, der sich im Chat im Ton vergreift abhänig machst ?

du bist ein gestandener Mann mit einer berliner Schnautze und so wie ich dich kennen gelernt habe, hast du doch auch das Rückrad deine Meinung zu vertreten und bei einem Treffen wird es immer Leute geben, wo die Chemie nicht stimmt, aber eine runde Skat sollte unter erwachsenen Menschen immer möglich sein

und der KW hat auf dem letzten Treffen sich von einer ganz anderen (angenehmen) Seite gezeigt - ich würde mich jeder zeit mit ihm an einen Tisch setzen...

zu Bingo:

*Vor allem ist nicht jeder Willkommen* - woraus schließt du das ? 

ich glaube nicht, dass einer generell von vornerein ausgeschlossen wird und nicht bei dem Treffen willkommen ist - mein Eindruck

auch freue ich mich, dass Timo +Team sich  bereit erklären ein Treffen zu organiesieren DAS ist nicht leicht wie ich schon oft mitbekommen habe - lasst euch nicht entmutigen und macht weiter !

 

 

 

22.08.2018 19:06

Dackeltrixi

Lasst Euch bloß nicht von diesen Spinnern oder Vollpfosten das Treffen schon im Vorfeld kaputt reden (das ist nämlich deren Absicht) was immer die davon haben mögen, mir tun die einfach leid und ich freue mich auf das kommende Funny-Treffen ganz gewaltig !  Vielen Dank schon mal an das Org.-Team. und wer den oder die nicht dabei haben möchte, dafür gibts doch eine ganz simple Lösung :.....und Tschöööööö

Gut Blatt und liebe Grüße aus Berlin  Ingolf

 

22.08.2018 20:17

SI-DAN

Nun durfte man aus der gewaltigen Vorfreude eines USERS auf das schöne Funnie Treffen schon mal den Ruf vernehmen wer dann nicht an einem Treffen teilnehmen soll kann will darf oder nicht sollte.

Mit wahrscheinlich feinsinniger Menschenkenntnis hat sich nun doch jemand aufgeschwungen und nicht im Sinn des VERASTALTERS, die Ausgrenzung von zwei Gruppen von Menschen, nämlich Spinner und Vollpfosten propagiert.

Wo lieber Ingolf aus Berlin bleibt da die Gleichstellung ?

Ansonsten schliesse ich mich den Worten von Reinhard an,macht ihm dieses Vorhaben durch solche (un) geistigen Ergüsse nicht schon viele Monate im Vorfeld spröde.

Mit Skatsportlichem Gruss

vom Rand der Bundeshauptstadt

Tschööö

23.08.2018 13:43

buecherwurm

Hallo SI-Dan,

ich weiß natürlich nicht, was Kaiserwilhelm im Chat geschrieben hat. Auf alle Fälle weiß ich, dass du keinen Gestank in KW abbekommen hast. Gefühlsmäßig denke ich, dass du bischen übertrieben hast. Man sollte hier im Chat nicht alles auf die Goldwaage. legen, außer man wird persönlich beleidigt. Beim letzten Funnytreffen in der Rhön haben wir den Kaiser kennrn gelernt. Du kannst alle ftagen, er ist ein toller Typ. Manchmal seine flapsige Art im Chat – na und. Da stehst du doch drüber. Ich hab dich ja auch als einen „Verrückten“ kennengelernt. Falls das dein einziger Grund sein sollte, nicht an die Nordsee zu kommen, dann überdenk doch einfach noch mal deine Entscheidung. Ich würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen. Und dann ne Runde mit voll-krass?

Ich freu mich jedenfalls auf das Treffen.

 

Bingo 2 gegen was für eine Mauer bist du denn gerannt, um so einen Schwachsinn von dir zu geben?

Allen immer gb

buecherwurm

 

23.08.2018 14:17

SI-DAN

Hallo buecherwurm,

da Du mich direkt angesprochen hast,direkte Antwort

möchte dieses ganze Gezaddere um eine Person hier nicht weiter fortführen,es ging letztendlich um gewisse Darstellungen die von einem USER in den Chat transportiert werden,die unter Menschen ab einem gewissen Alter tabu sein sollten.Du kannst Dich da gerne informieren lassen,um Deine Gefühle zu verstärken.

Inwieweit Du nun die Betitelung "Verrückten" in Ansatz bringst,und in welchem Zusammenhang dieser Zustand gewesen sein soll,erschließt sich mir nicht.

Gerne auf ein Wiedersehen,ist ja nicht soweit von Dir bis in die Nähe vom Teikyo wo Du herzlich willkommen bist.

Lieber buecherwurm,die Frage die Du Bingo2 gestellt hast lässt die Form des guten Umgangs vermissen,das geht besser...mit üben,bei Bedarf auch Anruf da wird Dir geholfen.

Sollte es nun noch solche netten Beiträge von Usern geben,BITTE über PN oder ROT.

Mit Skatsportlichem Gruss

Udo Große

23.08.2018 19:17

Bingo2

Hallo Bücherwurm !

Hast du für deine Äußerung Pluspunkte gemacht jetzt, rede nicht von Dingen wovon du keine Ahnung hast worum es geht !Und die Sache ist längst erledigt !!!Verschlossen

10.09.2018 14:23

karoass

hallöchen,

und auch ICH gehöre zu den FALSCHLESERN.

hier meine Entschuldigung. Wird sich nicht wiederholen und leider kann ich mienen Kommentar zw. Frage nicht löschen. Hätte ich umgehend erledigt.

Freue mich auf reale Gesichter und keien Virtuellen.

Viele Grüße von der Ostsee

Michael