NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Regelfragen

Thema: Aussage vom Gegenspieler

01.11.2018 18:14

Kleinski87

Folgendes Szenario. Alleinspieler spielt Trumpf auf der Mittelspieler schmiert ein Ass und trifft die Aussage zu seinem Mitspieler (Hinterhand) "Super, du hast die Trümpfe und ich die Punkte." Ich habe daraufhin die Karten niedergelegt und den Sieg gefordert. Ich bitte um Info ob die Aussage korrekt war oder ein Regelverstoß?

01.11.2018 22:39

skatspieler432

eindeutig Kartenverrat

02.11.2018 20:19

buecherwurm

Du hast das Spiel sofort gewonnen nach der Ansage.

 

04.11.2018 15:29

VETTELmeetsHAAS

sehe ich auch so...ist zwar nixx konkretes i.sinne v. verrat bestimmter karten, aber zuviel info über verteilung ....mit verlaub: selten dämlich von mh!!! gehört wirklich nicht an den tisch sowas....

28.11.2019 16:35

imbusschluessel

jo