NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Funny-Treffen Mai 2020

27.05.2019 20:27

hexenchef-nico

Liebe Skatfunnys,

am Montag 21.5. habe ich 172 Leute PERSÖNLICH, also nicht im Rundverteiler angeschrieben, Leute die beim Wichteln schon mitmachten, oder bei einem der Skattreffen waren, oder mit denen sich ein besonders nettes Skatspielen schon ergeben hat. Ich kann wohl annehmen, dass über 95 % nun schon diese Mail gelesen haben. Die Mailadressen habe ich von den vielen Skattreffen, aber auch den 64 Wichtelteilnehmern 2016,
viele habe ich durch PN-Nachfrage , weniger durch Skat 1 x 1
nicht wenige als " sehr vertraulich ":

Von Euroskat gab es und gibt es, keine Mailadresse ( Datenschutz )
und auch ich gebe die Mailadressen nur weiter, wenn mir jemand per Mail schreibt, dass ich sie an einen neuen Organisator weiter geben darf.

Antworten habe ich bekommen 33x JA nehme unverbindlich teil
und 2 x Nein geht 2020 nicht. ALSO 20 % oder rund jeder FÜNFTE gab Antwort.
Die Erfahrung zeigt aber, es werden mehr, je öfters man die Leute anschreibt
und vor allem wenn PREISE und PROGRAMME vorliegen.

Erfreulich, siehe meine nachstehenden "Notizen", ist, dass bei den 35 Antworten auch 8 dabei waren, welche was organisieren wollen, oder zumindest Hilfe vor Ort anbieten. Ich würde mich sehr freuen, evtl. eine Einladung zu einem Treffen 2020 zu erhalten, denn der Punkt Organisation hat sich für meine Person erledigt.

Dr. Skiwago            

Mir kommt eine Idee, das Ganze in 2020 vieleicht in meinem Heimatbezirk Aachen gemeinsam 
mit Freunden zu organisieren und anzubieten.

Hierzu muss ich noch entsprechende erste Gespräche führen.
 
Ich komme Anfang Juni hier wieder auf dich zu.
 

Würde Aachen passen??

Reinero aber spanien das kann sich kaum einer leisten ??

TIMO  bevor es einschläft würde es nochmals machen, hat spass gemacht, nochmals gleicher Ort ??

Karlsonvd ja, aber kostet natürlich schottland, werden wenige sein??

RENE Berlin  Rheinsberger See , er bei Organisation dabei, ganz sicher viele auf dem Umfeld Berlin dann dabei!!!

Dackeltrixi    wenn berlin dann wieder fremdenführer etc.

DUCKLADY., würde es ihrem mann aufs auge drücken

https://www.bundeswehr-sozialwerk.de/reiseangebot/unterkuenfte/bsw-hotel-lindenbach/

tolles haus und SEHR moderate preise, sogar schon incl. HP, schöne gegend !

https://www.bundeswehr-sozialwerk.de/reiseangebot/unterkuenfte/schwarzwaldhotel-baiersbronn/

äußerst reizvoll. die preise für die zimmer fehlen leider. werden aber wahrscheinlich ebenfalls toll sein, bin ich fast überzeugt. erreichbar von stuttgart aus per bahn denke ich. 

https://www.bundeswehr-sozialwerk.de/reiseangebot/unterkuenfte/haus-waldhoehe/

hier gibt es sogar nur ferienwohnungen - der preis einfach unglaublich, ehrlich.

Helmina Landgasthaus Lell in Belsenberg ( ca. 40 km weg bon Heilbronn ) heute 27.5. per Mail gemeldet

Bitte also alle Anfragen etc, direkt an diese Funny richten.

Gruss Hexenchef-Nico

31.05.2019 11:32

Ducklady47

moin zusammen ,landgasthaus lell kann ich auch sehr empfehlen,

lg ducky

31.05.2019 20:58

Herta

Hallo zusammen,

jetzt sind noch ein paar Bilder zu versenden, dann ist das Treffen 2019 an der Nordsee abgeschlossen.

Übrig bleibt noch ein Guthaben in Höhe von 113€, das aus Spenden resultiert. Es befindet sich natürlich beim Kassierer = Nicodemus. Dieser Betrag wird noch bis zum 01.09.2019 in Verwahrung gehalten. Sofern sich bis zu diesem Termin ein neuer Organisator findet, wird ihm das Geld zur weiteren Verwendung für das neue Treffen übersendet.

Nach diesem Termin beraten wir, das Nordsee-Team, was wir Gutes damit tun können. Wir denken, dass dies die Zustimmung der freundlichen Spender findet. Ich werde es hier kundtun, was schlussendlich mit den 113€ geschehen ist.

Etwas in eigener Sache:

Ich werde künftig, das heißt, es gilt für alles, was 2020 und später betrifft, nicht mehr im Amt sein. Da sind noch so sehr viele andere Interessen, die auch Kraft, vor allem aber Zeit kosten… ich möchte sie gern dann wahrneh-men.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Hexenchef-Nico, dass ich so viele Jahre und noch mehr Treffen bei ihm als Sekretärin fungieren durfte. Es war eine tolle Zusammenarbeit.

Aber wir danken beide auch von Herzen all denen, die uns jederzeit ihr Vertrauen geschenkt haben. Egal, ob persönliche Daten ( die AUF KEINEN FALL von uns herausgegeben werden) oder privaten Mitteilungen. Alles ist gut verwahrt, keine Bange. 

ZUM TREFFEN 2020 :

Es gibt einige Funnies, die schon in Erwägung gezogen haben, etwas ins Leben zu rufen. Das ist überaus erfreulich, denn diese Aktion „gib dem Nick ein Gesicht“ ist zu schade, um einzuschlafen Cool

So vielen haben diese Begegnungen schon Freude und ein sehr viel besseres Miteinander im Chat gebracht.

Es könnte ein neues Thema eröffnet werden. Wenn das nämlich alles zusätzlich hier eingestellt wird, verzerrt es die Wirkung, die die Einträge haben sollen !!!

Titel könnte sein „Angebote für ein Treffen in 2020“

Hier kann dann jeder, der eine solche Veranstaltung ins Auge gefasst hat, seine „Bewerbung“ hinein setzen. Wichtig natürlich wann, wo und zu welchem Preis. Das Programm wäre nicht vorrangig wichtig.

Auf diese Art und Weise werden die Funnies informiert und können sich ein Bild machen.

UNBEDINGT- denkt immer dran: Lang, lang vorher muss sowas stehen, damit die Leute wegen Urlaub planen, vielleicht auch sparen können. Auch das Hotel reserviert ja nur eine gewisse Zeit die Zimmer und zwar lange VOR dem Termin. Grund: Es werden sonst zu viele Zimmer an andere vergeben. Die Teilnehmer  in 2 oder 3 Häuser unterbringen, ist nichts.

Wie ich bereits sagte, werden KEINE Daten von mir frei gegeben. Auch keine Mail-Anschriften. Somit müsste ein neuer Veranstalter im Skat 1x1 seine Mail-Anschrift eintragen, damit die Interessenten ihm schreiben können. Da viele dort nicht lesen (ständig großer Kummer die Jahre über ) ein anderer Weg: Wer genehm ist, könnte in Rot im Chat – besser aber noch mit einer persönlichen Nachricht informiert und um Antwort gebeten werden.

Für einen allein wäre es saumäßig viel Arbeit, also am besten wieder ein Team zusammen stellen (nur ein Rat oder Vorschlag).

Ich wünsche allen, die jetzt das Ruder übernehmen, ganz viel Kraft, Ausdauer, Umsicht – vor allem aber jederzeit gutes Gelingen Lächelnd

Mit herzlichen Grüßen verabschiedet sich
Herta / Gisi

(Übrigens, für Fragen stehe ich gern noch bereit. Nur für Aktivitäten nicht mehr. Und ich freue mich, wenn ich eine Einladung erhalten würde. )

02.06.2019 15:16

karlsonvd

hallo ihr funnies ....hallo altes team ....hallo alle neuen....

wie ihr sicher gelesen habt hatte ich auf die anfrage zum treffen in schottland erstmal ja gesagt ....hier kommen nach anfängen der planung aber extreme probleme...das liegt nicht nur am preis ( dieser würde bei 8 tagen so ungefähr mit allem, anreise, unterkunft, essen und ausflügen die 1200 euro erreichen) sondern auch an der koordinierung der an- und abreise ( da von glasgow noch transfer nach oban nötig würde müßten alle zeitgerecht dort angeflogen kommen ). 

aus diesem grund habe ich nach rücksprache mit den alten füchsen mich dazu entschlossen , ein treffen in düsseldorf zu planen . hier sind anreise , kostenfaktor und sonsitge probs nicht gegeben.

gerne würde ich solches planen und mit euch gemeinsam ein verlängertes WE verbringen ...

als erstes würde ich die woche im mai 2020.....21.05. (vatertag) bis 24.5. vorschlagen. 

dann würd ich mich freuen wenn ich ein feedback bekäme ob lieber ausserhalb und zu ausflügen fahren oder ob zentralnah um alles zu fuss zu machen. 

ausflüge und hotel  (behindertengerecht) sind jetzt schon in planung:

ausflug ...neandertal mit besichtung handwerksdorf 

ausflug...schiffstour entlang dem rhein bis duisburg hafen 

ausflug...altstadt mit pers. stadtführung und besuch "uerigen" (längste theke am rhein)

bitte gebt mir soviele kommentare dass ich so schnell wie möglich konkret das angebot für düsseldorf machen kann.

vielen lieben dank und gb mit vs euch allen 

 

olaf (karlsonvd)

 

 

02.06.2019 17:09

Herta

 Grüße von den „Organisations-Rentnern“ Lächelnd

Nachdem sich 8 Leute einsetzen wollten ( siehe Mail von Cheffe 21.5. ) und sich per heute knapp 40 auch gemeldet haben mit JA für neues Treffen, wäre es schön wenn die Sache anlaufen würde und jemand die Organisation für das nächste ( und hoffentlich viele weitere Treffen ) übernehmen würde.

VIELE WEGE FÜHREN BEKANNTLICH NACH ROM, wir haben es immer soooo gemacht. 

Für diejenigen, die bereits etwas angedacht haben ein paar Worte: 

TIMO: ich glaube ein erneutes treffen sofort dort an der nordsee wird ganz
wenige Interessenten finden.

REINERO: ich glaube Spanien wird zu teuer für alle und nur 3 Tage sowieso

DACKELTRIXI: Super als Fremdenführer, würde Dir raten Dich mit Rene kurz zu schließen.

KARLSON: Schottland kommt auf rund einen tausender, dürfte kaum klappen, ABER warum nicht Düsseldorf ???????? (hat dem ja schon vorgegriffen, grins)

Echte Chancen sehe ICH für  DUCKLADY, HELMINA, RENE und DR SKIWAGO
sowie Olaf wenn Düsseldorf

NUR JETZT RAN AN SPECK UND LOS LEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIR WARTEN UND SCHARREN SCHON MIT DEN HUFEN UND 40 HABEN JA
SCHON AUF DAS ERSTE SCHREIBEN VOM  21.5. reagiert, ohne zu wissen
wann und wo  usw. 

Da es praktisch für alle Neuland ist, so ein Treffen auf die Beine zu stellen, hier eine Auflistung der nötigen Aktivitäten als kleine Hilfestellung: 

  1. Wie wird ein Funnie-Treffen ins Leben gerufen?
  2. Es wird ein Hotel ausgekundschaftet.
  3. Wunsch-Termin ansagen.
  4. Es muß genügend Zimmer haben, einen separaten Raum für die Truppe und bereit sein, eine ausreichende Frist für eine Reservierung einzuräumen.
    AUF KEINEN FALL EINEN VERTRAG DAFÜR UNTERSCHREIBEN !!!!! Jeder Teilnehmer soll selbst buchen !
  5. Wie lauten die Preise? Für EZ, DZ und DZ mit Einzelbelegung !
  6. Wie viel mehr mit Halbpension?
  7. Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
  8. Diese Information dann in eine Einladung einkleiden. Gleich ansagen, dass ein Programm erst ausgearbeitet wird, wenn eine Teilnehmerzahl bekannt ist. Die eigenen Mail-Adresse angeben und um Antwort bzw. Kontaktaufnahme bitten.
  9. Einladung ins Skat 1x1 setzen (ACHTUNG: Bitte nicht direkt dort hinein, sondern erst als Entwurf im Word ausarbeiten. Manchmal wird es bei Euroskat nicht angenommen, der Text ist dann futsch)
  10. Wenn Mail-Adresse bereits vorliegen, dann die Einladung direkt versenden.
  11. Wenn nicht, die gewünschten Funnies mit einer PN (persönliche Nachricht) darum bitten, weil man eine Einladung schicken möchte).
  12. Bei Anmeldung eines/mehrerer Teilnehmer eine Bestätigung schicken. Gleich auch ansagen, daß man nun die Zimmerbuchung vornehmen soll und eine Kopie an Dich senden. Somit hast Du immer die Übersicht über die Zimmeranzahl und weißt, ob das mit dem Hotel abgesprochene Kontingent erreicht ist oder sogar aufgestockt werden muß.
  13. Erst wenn die Anzahl Teilnehmer zusammengekommen ist, die man haben möchte, an die Ausarbeitung eines Programms gehen. Bei den Firmen/Institutionen, zu denen man mit der Gruppe hinfahren will, ein Angebot einholen oder aber auch telefonisch erfragen und SCHRIFTLICH bestätigen. Damit man was in der Hand hat später.
    Die Kosten jeweils für Dich notieren. Dann einen Betrag ausrechnen, der anhand der Teilnehmer dann die Summe der Kosten ergibt. Dann das Angebot versenden und darin den Betrag der Vorauskasse benennen und um Überweisung bis zum ………….. auf das Konto…………. bitten.
  14. Unbedingt spätestens jetzt ansagen, dass man die Buchung im Hotel vornehmen soll und um die Kopie der Anmeldebestätigung bitten!! Viele haben es aber auch schon bei der Zusage am Treffen getan.
  15. Tja, bis hierhin war es dann schon eine Schweinearbeit, oder? Nun kommen die Details ran. Preisskat vorbereiten (Listen, Karten, Kugelschreiber, Startkarten), ggf. auch Preise einkaufen, je nachdem, wie man sich die Gestaltung ausgedacht hat. 

Und nun einfach   A   L   L   E   N   viel Glück, Ausdauer und Einfühlungsvermögen. Es wird den frischen Organisatoren – es muß ja wieder ein Team sein -  viel abgenötigt – von jedem dieser Punkte !!! Aber nicht aufgeben, wenn es eine gelungene Veranstaltung wird, ist das Belohnung pur Lächelnd

02.06.2019 17:21

hexenchef-nico

skattreffen 2020,

nachdem olaf den ersten eintrag mit 21.5. - 24.5. 2020 machte, sollten alle anderen die evtl. was machen, anderen termin benennen. ich selber komme gerne auch zu 2 treffen und melde mich hier nun als erster an und hoffe gibt hier noch viele einträge.

hexenchef-nico

02.06.2019 17:31

Nicodemus

Hallo Olaf,

fein mit dem Treffen in Düsseldorf!  Mein Interesse wäre ein Hotel außerhalb, denn Stadthotels kennen wir zur genüge.Du kannst schon mal mich (und ich denke auch Gisi) für dieses Treffen mit einplanen.

Viel Erfolg und weiterhin GB,

Herbert, Nico, Nicodemus

02.06.2019 17:48

karlsonvd

für alle die per e-mail antworten möchten hier eine extra e-mail-adresse 

eurotreffen2020@yahoo.com 

meine tel. 01573 7375031 

02.06.2019 18:15

karlsonvd

für alle die per e-mail antworten möchten hier eine extra e-mail-adresse 

eurotreffen2020@yahoo.com 

meine tel. 01573 7375031 

02.06.2019 18:29

Herta

für Planungen hier die Termine 2020 vom DSkV:

 

 

bis 31. August durchzuführen

 

Städtepokal Vorrunden

Januar 18./19.     5. DSkV-Onlinemeisterschaft

März

22.

 

 

39. Deutscher Damenpokal

 

21./22.


 

9. Mixed-Pokal


Termin steht noch aus

 

 

2. Damenbundesliga (zentral)

April

25./26. 
  1. Ligaspieltag

Mai

16./17.

 

 

2. Ligaspieltag

Mai 29.05./01.06.     29. DSJM (Pfingsten)
Juni

06./07.

 

 

65. Einzelmeisterschaft

Juni

13./14.


 

3. Ligaspieltag + 1. DBL

Juni

27./28.

 

 

4. Ligaspieltag

Juli

11./12.

 

 

25. Champions-League DSkV

Juli

16.-18.

Altenburg

 

5. DSkV Skat-Cup

Aug.

01./02.


 

15. Tandemmeisterschaft

Aug.

29./30.


 

40. DP und 22. Vorstände-Turnier

Sept.

12./13.


 

5./6. Ligaspieltag + 1. DBL

Okt.

03./04.

 

 

8. Deutscher Senioren Pokal

Okt.

17./18.

 

 

50. Mannschaftsmeisterschaft

Nov.

07./08.

Titelverteidiger 2019

 

46. Städtepokal-Endrunde

Nov.

28./29.

 

 

Verbandstag DSkV