NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Coronavirus

22.03.2020 19:30

Marimar

Das  erste  Mal

in der Menschheitsgeschichte
kann man Menschenleben retten,

indem man faul auf der Sofa liegt

und nicht hinaus geht.

Ich hoffe wir alle überstehen diese böse Geschichte
ohne irgendeinen Schaden.
Ich wünsche allen viel Gesundheit und Glück
für diese schwere Zeit.

Kümmert euch um euere Lieben
und Familie und passt auf euch und andere auf.

In diesem Sinne bleibt Alle gesund ! ! !



22.03.2020 19:58

Marimar

sorry  ...   auf dem 

23.03.2020 06:34

Herta

Liebe Antonia,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Wie gut ist doch, daß wir diesen Chat haben. Wenn nur nicht immer wieder diese fiesen Einträge zu dem ernsten Thema einfließen würden. Er gibt uns schon Kraft allen, Abwechslung und ein Gefühl "unter Menschen" zu sein. Wo wir es uns doch jetzt alle so sehr aus Vernunftsgründen "verkneifen" müssen.

Bitte hier lieber abschalten, sich fallen lassen, freundlich miteinander sein und genießen, daß es uns doch wohl allen noch gut geht. Ich wünsche jedem von Herzen, daß es so bleibt. Auch Dir und Deinem Mann natürlich AntoniaZwinkernd

Und seid auch froh, daß wir die Admins haben. Sie leisten zur Zeit eine Schweinearbeit, wenn ich mal so sagen darf. Wir müssen uns untereinander helfen, um sie zu entlasten. Denkt auch daran bitte. Mal ein liebes Danke an die Mädels schicken - auch an Rosita Lächelnd

Uns allen ein dickes TOI TOI TOI für gutes Durchhalten und verschont bleiben ! Laßt Vernunft walten, helft einander und rückt innerlich zusammen mit den lieben Menschen an Eurer Seite. Es gibt Telefon, ruft sie an. Viele haben Angst, die Ihr ihnen vlt. damit nehmen könnt. Auf jeden Fall tut es jedem Wohl das Gefühl haben, doch nicht allein zu sein.

Bleibt bitte gesund Bildergebnis für umarmung

Herta

23.03.2020 17:07

seestern

Danke sehr schöne Worte von EuchLächelnd

23.03.2020 17:54

Joschh

Da ich nicht so wortgewandt bin zitiere ich Kaiser Wilhelm II.

116 Jahre ist es her und immer noch aktuell.

"Hart sein im Schmerz, nicht wünschen, was unerreichbar oder wertlos, zufrieden mit dem Tag wie er kommt, in allem das Gute suchen und Freude an der Natur und an den Menschen haben, wie sie nun einmal sind. Für tausend bittere Stunden sich mit einer einzigen trösten, welche schön ist und an Herz und Können immer sein Bestes geben, wenn es auch keinen Dank erfährt. Wer das lernt und kann, der ist ein Glücklicher, Freier und Stolzer, immer schön wird sein Leben sein. Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu halten, solange uns nicht das Gegenteil bewiesen wird. Die Welt ist so groß und wir Menschen sind so klein, da kann sich doch nicht alles um uns allein drehen."

 

Kommt alle gut und gesund durchs Jahr.

23.03.2020 23:41

VETTELmeetsHAAS

top Zitat!!! Steckt unheimlich viel Wahres und immer aktuelles drin! ;)

26.03.2020 16:48

wassermann23

danke liebe Marimar und Josh.........

das ist toll geschrieben und zitiert.

Es ist natürlich zuletzt in allen Instanzen da draussen in der Welt sehr viel geschrieben und informiert worden, was gut und vor allem notwendig ist.

Aber ich habe auch gesehen, wie in meinem direkten Umfeld hier an der Ostsee gerade viele wirklich ältere Menschen von dieser Informationsflut völlig überfordert sind, weil manche es einfach nicht mehr begreifen könne, was um sie herum geschieht.

Diesen Menschen gilt z.B. hier bei mir mein besonderes Augenmerk und ich denke, viele von euch da draussen tun das auch.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen und den Menschen da draussen: Halten wir uns an die Vorgaben von oben, helfen wir, wo wirs können und wo Hilfe notwendig ist......... und das der liebe Gott uns gesund bleiben lässt.

Ich schäme mich nicht zu schreiben, dass ich ein gläubiger Katholik bin, ich bete vor allem zur Mutter Gottes und zünde auch abends eine Kerze im Fenster an.

Zum Schluss: Lasst uns hier und draussen Gemeinsamkeit zeigen.

 

Liebe Grüsse aus Scharbeutz

Henner

26.03.2020 19:07

kaiserwilhelm

Wir Deutschen schaffen das!

Bleibt alle gesund und schützt EUCH

29.03.2020 14:25

reinhard480

Ehrliche Worte Wassermann, kann ich mich nur anschliesen !

in diesen Sinne wie KW schon schrieb, bleibt alle Gesund!!!!

 

Reinhard