NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skataufgaben

Thema: liste 4108948 spiel 14/18

11.08.2020 11:19

marcosgame

vh:

Kreuz DamePik 10Pik 9Herz K�nigHerz DameHerz 9Herz 7Karo AssKaro 10Karo 8

mh:

Pik BubeHerz BubeKreuz 10Kreuz K�nigKreuz 8Pik K�nigPik DameHerz 8Karo 9Karo 7

hh:

Kreuz BubeKaro BubeKreuz AssKreuz 9Kreuz 7Pik 8Pik 7Herz AssHerz 10Karo Dame

skat:

Pik AssKaro K�nig

 

hh spielt grand bei der verteilung unverlierbar aber er macht einen fehler und nach diesen verliert er mit max. 57 erreichbaren punkten

skat gedrückt: Karo K�nigKaro Dame

1. Karo AssKaro 7Karo Bube

2.Herz AssHerz 7Herz 8

3.Herz 10Herz K�nigHerz Bube

4.Karo 9Kreuz 7Karo 10

5.Herz DamePik K�nigPik 7 

hier verliert hh das spiel er braucht diese 7 augen!

jetzt hier der theoretische gewinnweg mit varianten ( real haben wir leider nicht gewonnen im 6. leider kreuz 10 geopfert wurde und hh mit 71 gewann)

6.1.Herz 9Pik DameKreuz 9

7.1.Karo 8Kreuz K�nigPik 8

8.1Pik 10Pik BubePik Ass

gewonnen mit 63!

 

alternativ

 

6.2.

Herz 9Pik DamePik 8

7.2

Pik 10Pik BubePik Ass

8.3

Kreuz K�nigKreuz 9Kreuz Dame

sogar 66!

 

hoffe ist jetzt verständlich

 

 

 

 

 

11.08.2020 14:41

VETTELmeetsHAAS

hi gh marcos!

wieso nicht einfach nach karoabstich in 1) alten nach und 3 asse spielen=63?

 

Grüße

11.08.2020 19:12

marcosgame

nein es geht nicht darum dass der alleinspieler gewinnt sondern dass wir hätten nach seinem fehler gewinnen können! - was bestritten wird

11.08.2020 20:17

VETTELmeetsHAAS

achso...ok, verstehe...dann würd ich -um es so einfach wie möglich zu halten - herz 10 stechen mit pik bu und direkt den herz bu nachschieben..das ist der einfachste weg denk ich...somit erkennt der partner dass es ein rückschub werden soll, kann sich evtl von einer kurzen farbe - hier sogar idealerweis von einer blanken (kreuz dame)- befreien, um dann später noch ein volles darauf laden zu können... verlauf also bspw wie folgt:

 

16 über herzabstich, dann der rückschub mit damenbelastung...zwingt zum übernehmen des alleinspielers...und nun kommt zwingend noch ein 20er stich auf kreuz=36 augen sowie pik 10 mit kö(14)=50augen und auf die übrigen 2 schwarzen luschen des alleinspielers muss nun nur noch mind. ein bild verladen werden...z.b. kreuz lu kö mit herz da (7)=57 und pik da mit lu dazu..

 

sehe das als den easiesten u realistischsten Weg=)

 

Grüße

VmH

 

12.08.2020 05:00

marcosgame

die ersten 5 stiche sind gesetzt und stehen nicht zur diskussion - es geht wirklich nur um die letzten fünf weil das spiel danach nicht mehr zu gewinnen ist für den alleinspieler

aber die meinung besteht es ist egal was ich spiele wir hätten nicht gewinnen können was ich ja deutlich widerlegt habe - wir gewinnen eben zwingend bei optimalem spiel mit 63