NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Weihnachten 2020

24.12.2020 09:26

claus6116

Ich wünsche vor Allem GESUNDE Weihnachten, lieber Gruß, Claus

Ladislaus und Annabella
von James Krüss (1926)

In der Ecke eines Fensters
Unten rechts im Warenhaus,
Sitzt die Puppe Annabella
Mit dem Bären Ladislaus.

Annabella weint und jammert,
Ladislaus, der grunzt und schnauft:
Weihnachtsabend ist gekommen,
Und die zwei sind nicht verkauft.

"Armer Bär!" seufzt Annabella,
"Arme Puppe" schluchzt der Bär.
Tränen kullern in die Ecke,
Und das Herz ist beiden schwer.

In dem leeren Warenhause
Löscht man langsam Licht um Licht,
Nur in diesem einen Fenster,
Da verlöscht die Lampe nicht

Voller Mitleid mit den beiden
Läßt der brave alte Mann
Von der Wach- und Schließgesellschaft
Diese Lampe an.

Dann verläßt er Annabella
Und den Bären , welcher klagt,
Und mit sehr gepreßter Stimme
"Lebewohl" und "Servus" sagt.

In der menschenleeren Straße,
Abendstill und schneeverhüllt,
Sind die beiden in dem Fenster
Ein betrüblich Jammerbild.

Traurig vor der großen Scheibe
Fallen Flocken, leicht wie Flaum,
Und im Haus gegenüber
Glänzt so mancher Lichterbaum

Zehn Uhr schlägt's vom nahen Turme,
Und fast schlafen beide schon,
Da ertönt im Puppenhause
Laut das Puppentelefon.

"Hallo!" fragt der Bär verschlafen.
"Hier im Kaufhaus. Wer ruft an?"
Da vernimmt er eine Stimme,
Und die brummt: "Der Weihnachtsmann!"

Oh!" ruft Ladislaus erschrocken.
"Was darf's sein ich bitte sehr?"
"Eine schöne Puppenstube,
Eine Puppe und ein Bär!"

"Das ist alles noch zu haben!"
Ruft die Puppe Annabella.
"Kommen Sie zum Warenhause
Unten rechts, doch bitte schnell!"

Das ist eine Überraschung!
Ladislaus kämmt schnell den Schopf
Und die Puppe Annabella
Flicht ein Schleifchen in den Zopf.

Und schon zehn Minuten später
Kommt ein Schlitten, kommt ein Roß,
Und ein Alter steigt vom Schlitten,
Und ein Schlüssel knarrt im Schloß.

Ladislaus, der quiekt und jodelt,
Annabella lacht und singt,
Als der Weihnachtsmann die beiden
In den Pferdeschlitten bringt.

Grad in diesem Augenblicke
Kommt der brave alte Mann
Von der Wach- und Schließgesellschaft
Wieder zur Kontrolle an.

Höflich grüßt er die Gesellschaft,
Springt zurück ins Warenhaus,
Holt die schöne Puppenstube,
Und dann trägt er sie hinaus.

Leise sagt er zu der Puppe:
"Frohes Fest, mein kleines Kind!"
Während eine kleine Träne
in den großen Schnurrbart rinnt.

"Frohes Fest!" sagt Annabella.
"Frohes Fest sagt Ladislaus,
Dann wird's dunkel in dem Fenster
Unten rechts im Warenhaus.

24.12.2020 09:40

reinhard480

ich schließe mich gerne an und wünsche ALLEN GESUNDHEIT zufriedenheit und Frohe Weihnachten!

Möchte mich bei allen Endschuldigen die sich von mir Beleidigt füllten, war nie Absicht !

 

 

Frohe Festtage  Reini!

 

24.12.2020 10:43

LeMutisme

Moin Zusammen, wollte gerade ein Thema eröffnen, schwupps da steht es schon:                FROHE WEIHNACHTEN 2020:

Ich bedanke mich bei ALLEN freundlichen Mitspielern, die mitgeholfen das Jahr etwas erträglicher zu gestalten! 

Besondern bedanken möchte ich mich aber an dieser Stelle bei Rosita und ihren gesamten Team, sie alle haben sich wieder einmal ein Jahr schwer bemüht es und allen so recht wie wie möglich zu gestalten. Und ich finde sie alle haben das PRIMA gemacht. Bis hin zum Jahresabschluss, dem Marathon im Funbereich sogar mit kleinen Echtgeld-Gewinnen. Hierfür noch ein Extra-Dank an unsere Funnymama Angie und die Chefin.

**D♥A♦N♣K♠E** 
**D♥A♦N♣K♠E**
**D♥A♦N♣K♠E**

Frohe Weihnachten @llen.

B♥L♥E♥I♥B♥T♥♥ A♥L♥L♥E♥♥ G♥E♥S♥U♥N♥D♥!!!

  Euer LeMu

24.12.2020 11:56

seestern

Auch ich sage Rosita und Ihrem Team ganz lieben Dank.Ich hatte so manche schönen Stunden hier.Liebe Grüße auch an allen Funnisund vor allen Dingen ein gesundes Neue Jahr Euer Seestern

24.12.2020 12:46

Herta

Hallo Claus,

natürlich kennt man diese Geschichte, aber sie berührt doch immer wieder sehr. Danke Dir Zwinkernd

Gerade in der heutigen Zeit sollte man doch mehr auf diejenigen achten, denen es im Moment NICHT so gut geht. Ein freundliches Wort, eine helfende Hand oder einfach nur ein Lächeln. Das kostet null Zeit, kein Geld und tut dem anderen aus dem Stand gut.

Ich wünsche allen hier ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches, zufriedenes und   g e s u n d e s   Jahr 2021 

Herzlichst
Herta

25.12.2020 09:26

JohnundHenry

Auch von mir die herzlichen Weihnachtsgrüße an das gesamte Team. Wirklich eine tolle Plattform! 

Von JohnundHenry (das ist übrigens ein Mops, mit dem ich fast 10 Jahre zusammengelebt habe und von dem ich nun leider umständehalber getrennt bin). Ich hoffe, dass er noch lebt. Wenn mal jemandem zufällig in Abensberg ein Mops über den Weg laufen sollte, grüßt ihn von John. Aber Achtung! Seine Besitzerin ist bissig.

Nun freue ich mich auf das Turnier.

Gut Blatt!

John