NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Technik & Funktion

Thema: Statistik

26.12.2020 10:37

eckkeil

Hallo,

stimmt meine Annahme, dass die Statistik alle hier gespielten Spiele einbezieht?

Falls ja: das ist ja bei einem Spieler, der seinen gesamten Skat-Werdegang - vom blutigen Anfänger bis zum guten Spieler - hier durchlebt hat, nicht gerade aussagekräftig.

Wenn er z.B. seine Grand-Quote von Anfangs <10% langsam (sagen wir mal innerhalb 15.000 Spielen) auf 30% steigert, werden 20% angezeigt, obwohl das tatsächliche Spielverhalten aktuell auf 30% steht.

Das Gleich gilt natürlich für alle anderen Werte.

Wäre es nicht aussagekräftiger, nur die letzten xxx Spiele (5000?) heranzuziehen?

Gruß und allzeit Gut Blatt
eckkeil

05.01.2021 12:35

eckkeil

Haaaaalllloooo - ist hier jemand?

05.01.2021 15:02

acki1704

Ja Hallo,du darfst diese Aufgabe gern ehrenamtlich übernehmen.Vergiß bitte nicht, all diejenigen zu kontaktieren,die ihre Statistik verbergen.

Viel Spaß

05.01.2021 16:17

eckkeil

Hmmm... da stellt man eine Frage, die konstruktiv gemeint ist und erlaubt sich frecherweise nach geraumer Zeit mal nachzufragen.

Unerhört!

Da gehört es einem nicht anders, als sarkastisch/ironisch angemacht zu werden.

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung.

05.01.2021 16:22

eckkeil

Und dazu:

> Vergiß bitte nicht, all diejenigen zu kontaktieren,die ihre Statistik verbergen.

In der FUN-Lobby, in der ich per rechtem Mausklick auf den Nick die Statistiken einsehen kann. Habe ich noch keinen gefunden, der seine Statistik verbirgt. Ich habe dort nicht einmal eine Möglichkeit gefunden, meine zu verbergen.

Aber nachdem man mir durch die Blume klar gemacht hat, dass Anregungen unerwünscht sind, ist das Thema eh erledigt.

 

05.01.2021 22:45

acki1704

Wollte dich nicht anmachen,Anregungen sind immer gut.Aber der Aufwand wäre wohl technisch nicht möglich.

06.01.2021 16:22

DrSkiwago

Hallo Eckkeil,

es ist der 2. Weihnachtstag am frühen Vormittag und ich habe Langeweile.

Da denke ich mir "keiltreibend" mal eine wenig durchdachte Frage an die "Euroskater*innen" bzgl. Spielstatistik aus.

Deine Frage bezieht sich nur auf den/die Spieler*in, deren Spiel einer stetigen Verbesserung unterliegt. Bei der Problembehandlung muss aber auch an die Teilnehmer*in gedacht werden, deren Spiel, durch welche Einflüsse auch immer, eine Verschlechterung erfährt.

In beiden Fällen nur eine Statistik als Grundlage zu nehmen erscheint mir nicht zielführend.

Sicherlich ist der Blick auf die Spielerstatistik ein Baustein bei der Vorabeinschätzung eines Spielpartners; aber ein erfahrener Skatspieler kann schon nach wenigen Spielzügen die Qualität seiner Gegenüber erkennen und sein Spiel darauf abstellen.

Ich schlage dir vor, bis zum kommenden 1. Weihnachtstag die statistische Entwicklung einzelner Spieler*innen genauestens zu verfolgen, und der verehrten Euroskatgemeinschaft über die gemachten Erfahrungen am 2. Weihnachtstag zu berichten.

 

Mir dem Wunsch auf viele schöne Skatrunden und immer Gut Blatt

 

DrSkiwago

 

 

 

 

08.01.2021 10:29

NAIPES

Ist ja wirklich witzig, wie hier mit Fragen umgegangen wird, die imo offensichlich, konstruktiv gemeint waren...

08.01.2021 22:12

onkelhans1

es ist doch alles bestens beantwortet