NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Treffen Berlin29.4. bis 2.5.2021

14.01.2021 21:04

hexenchef-nico

Liebe Skatfreundinnen/Freunde,

mit viel Herzblut bin ich im Mai an die Aufgabe, ein erneutes Funnytreffen zu organisieren, gegangen und als ich vom Teykio hörte im Mai 2020, dass die Wochenenden Mai 2021 alle ausgebucht sind 1 Jahr im voraus schon, habe ich dann den Termin 29.04.2021 bis 02.05.2021 fixiert, da der einzig freie Termin.

Das Interesse war so gross, dass sich innerhalb kurzer Zeit über 50 Leute direkt dort angemeldet haben, viele sogar schon für einige Tage vor dem 29.4.  und weitere rund 20 aus dem Berliner Umfeld,  die kein Zimmer dort brauchten, sich meldeten.

Im November-Dezember war die Hoffnung, dass Corona so weit eingedämmt ist, dass das Treffen statt finden kann, noch gross.

Heute lese ich im Internet und habe es kopiert:


Am Donnerstag 14.1.  meldete das RKI 1244 Covod-19-Tote binnen 24 Stunden ein neuer Höchstwert:
Zudem wurden innerhalb eines Tages weitere 25.164 Neuinfektionen erfasst.

Bereits am Dienstag hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihre Ansicht bekräftigt, dass die Deutschen  womöglich noch wochenlang mit großen Härten in der Pandemie rechnen müssen. „Es bleibt hart bis Ostern“,  sagte sie Informationen der Nachrichtenagentur AFP zufolge vor Mitgliedern der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Am Mittwoch ließ sie über eine Sprecherin mitteilen, sie gehe „davon aus, dass die kommenden Wochen und Monate
wohl die schwierigsten in der Pandemie sein werden“.


Nachdem Sachsen den bestehenden Lockdown bereits bis zunächst zum 7. Februar verlängert hatte, machte am Donnerstag
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) deutlich, er halte es für möglich, dass der aktuelle Lockdown

bis Ostern fortgesetzt wird. „Die Lage ist sehr ernst. Es wäre falsch, jetzt etwas auszuschließen“,  antwortete Laschet im „Kölner Stadt-Anzeiger“ auf eine entsprechende Frage.

Dies sind nicht die einzigen Aussagen in diese Richtung.

Das erste Paar hat bereits das Doppelzimmer dort gekündigt und mir dies am 8.1. mitgeteilt.

ICH habe im Vorfeld die Organisation übernommen, allerdings mit dem Hinweis, dass ich zwar die Arbeit mache, aber kein Organisator mit Haftung bin, deshalb auch der Satz Buchung ist Sache zwischen Hotel und Gast..

ICH kann es nicht verantworten, wenn der Lockdown heute schon bis Ostern im Gespräch ist, dann 14 Tage später
ein Skattreffen mit rund 70 Teilnehmern durchzuführen, Kremser enger Raum und sogar Musik und Gesang. Beim Skat dann
auch Enge an den Tischen und evtl. laute Aussprache.

Ausserdem ist morgen in meinem Familienkreis eine Beerdigung wegen Corona!!! (Schwiegervater meines Sohnes an Corona innert 4 Tagen gestorben.)

Dazu meine Schwester vor 8 Tagen ins Krankenhaus Krebs und
wegen ihrem COPD keine Operation möglich auch keine Chemo, da Streuung Leber und Lympfknoten, also nur noch einige Monate.
Deshalb ist bei mir die Coronangst grösser, als die Freude auf das Treffen und das bitte ich zu akzeptieren.

KLARTEXT: ICH FÜR MEINE PERSON SAGE MEINE ZIMMERBUCHUNG  SCHWEREN HERZENS AB. Wenn jedoch einer/eine weniger
ängstlich ist und es weiter in die Hand nehmen will ( ist ja eigentlich fast alles schon getan)  gerne.

Wer jedoch sich mit dem Gedanken trägt, aus Angst vor Corona, ebenfalls Zimmer abzusagen, sollte das aus Fairness gegen über dem Hotel bald machen.

Auch wegen Kremser dann bitte Mail an Udo ( SIDAN ) damit er weiss, ob beide Kremser out sind oder nur einer und ob Musik oder nicht.

Wer Kremser abmeldet, bekommt sein Geld von Nicodemus zurück. ANSPRECHPARTNER FÜR ALLES DAZU,  DERZEIT  HERTA/GISI !!

Denen, die dennoch nach Berlin fahren, rufe ich zu: Passt auf Euch auf und im kleineren Rahmen dann dort beim Skat GUT BLATT.


Ein trauriger Hexenchef, der nie daran gedacht hat, dass das letzte seiner Funnytreffen so enden wird,

14.01.2021 21:23

claus6116

Eine nachvollziehbare EntscheidungWeinend, die ich voll und ganz teile...

 

Auch ich bzw. wir werden stornieren...

 

Schade...

 

14.01.2021 21:50

Herta

Hallo Nico, 

es ist natürlich traurig – aber die Vernunft ZWINGT doch dazu, diesen Schritt zu gehen. Du machst Dir Gedanken um das Wohl der Teilnehmer, einen besseren Organisator gibt es nicht 

Es kommt so vieles zusammen: 

Vorrangig natürlich die Sorge um die eigene Gesundheit. Bei so vielen Menschen KANN man nicht ausreichend Abstand halten. Auch nicht ausreichend aufeinander wegen der Hygiene aufpassen, das führt auch zu weit. Geht nur im kleineren privaten Kreis, der z.Zt. noch nicht einmal gestattet ist 

Auch ist es eine Menge Geld, das damit im Raum steht – und das bei einigen, dank Corona, eh schon knapp genug geworden ist  und oft nun eine bessere Verwendung – teilweise sogar zum Überleben – findet.

Die Freizeit kann nun auch anderweitig verwendet werden. Es ist ja ein langes Wochenende. Etliche werden dann lieber etwas „in Familie“ unternehmen. Von der man eh lange schon zu wenig hat.

UND LETZTENDLICH haben wir in der Zukunft noch viele andere Möglichkeiten, um uns wiederzusehen. Aber DANN unbeschwert, ohne Angst um das alles, was uns jetzt knebelt !!

Wir danken Dir sehr für alle Deine Mühe und Arbeit, die Du wie immer mit viel Herzblut und totalem Engagement, bereits eingebracht hast.

Und wer sagt, dass es das letzte Mal ist? Haben Du und wir das nicht schon mal gesagt? Und es trotzdem getan? 

Wie auch immer. Alles Liebe für Dich und weiterhin ein herzliches Miteinander jeden Tag im Chat. Und irgendwann……….. aber das werden wir alle dann sehen.

Für alle dann noch: BITTE BLEIBT GESUND  Ausrufezeichen Und Mann 3D-Darstellung Auf Weißem
        Hintergrund Lizenzfreie Fotos, Bilder Und Stock Fotografie.
        Image 62770334., dann gibt es auch ein Wiedersehen !

Herzlichst
Nicodemus und Herta

(wir werden es ebenfalls stornieren )

PS: Ganz ungewiss ist es auch, OB das Hotel zum geplanten Zeitpunkt überhaupt vermieten darf !

15.01.2021 07:13

Rehlein

Ich finde es ausgesprochen schade, dass so früh im Vorfeld dieses Treffen infrage gestellt wird. Zumal ja jetzt gerade erst die Aktionen beginnen, die dieser Pandiemie entgegenwirken sollten. Und insofern gar nicht absehbar ist, wie sich das in 4 - 8 Wochen auswirkt 

Das Treffen ist Ende April - Anfang Mai - also noch knapp 4 Monate. 

Das Fun-Meeting Mitte September war auch belastet von der Pandemie und wurde trotzdem durchgezogen....  Bekannterweise sind die Wintermonate diejenigen, in denen ein Ansteckungspotential besonders hoch ist... 

Jedoch haben in den kommenden 4 Monaten viele unserer User die Möglichkeit an einer Imfpung teilzunehmen und somit einen Schutz für sich und möglicherweise auch für andere zu gewährleisten.

Das es natürlich jedem selbst überlassen ist, was er für sich entscheidet, ist logisch. Jedoch ist es schier aussichtslos, wenn sich das komplette Orga-Team zurückzieht, jemanden aus der Umgebung zu finden, der für evtl. verbliebene Funnies die Durchführung übernimmt.

Und ein Hotel muss sich in derartigen Zeiten auf kurzfristige Absagen generell einstellen, dass hat nichts mit "unfair" zu tun, wenn man sich Zeit nimmt, bis - na sagen wir mal - 2 Wochen vorher. 

Ich warte wirklich erstmal bis Ende März ab. 

 

 

 

15.01.2021 08:47

hexenchef-nico

hallo rehlein,

ich habe ja geschrieben

"KLARTEXT: ICH FÜR MEINE PERSON SAGE MEINE ZIMMERBUCHUNG  SCHWEREN HERZENS AB. Wenn jedoch einer/eine weniger
ängstlich ist und es weiter in die Hand nehmen will ( ist ja eigentlich fast alles schon getan)  gerne.

ich glaube sicher, dass noch mehr hier abwarten und wenn es dann 20-30 sind ist es was anderes als 70 Leute. Absagen für Kremser mit und ohne Musik habe ich auch schon einige mit den stornierten Zimmern.

ich habe ja auch extra meine zusätzlichen gründe geschrieben, glaube mir sowas ist wie ein schlag in die magengrube, was man verstehen müsste !

dennoch, allen die dort sind viel spass und irgendjemand wird doch ein geordnetes hallo sagen können. glg

 

15.01.2021 14:21

seestern

Lieber Hexenchef.Ich finde es vollkommen nachvollziehbar Deine Entscheidung.Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Arbeit und Herzblut die Du da reingesteckt hast.Auch ich habe heute abgesagtund für mich die Endscheidung getroffen.Wir sehen uns ja noch hier beim Spiel alles Liebe Seestern

15.01.2021 17:55

Nicodemus

Hallo Marina,

schau mal an, reinhard ist über 80, wir über 70! Du bist knapp 40, du meinst, wenn es dich erwischen würde, kommst du mit einem blauen Auge davon. Wir NICHT!

Allen Anschein nach denke ich wird die Gefahr für uns, trotz Impfung nicht vor Juli/August vorbei sein. Glaube mir, auch wir "Alten" hängen an unser Leben! 

Ich schreibe das alles nur, weil du in starken Worten schreibst, die ich nicht verstehe. Viele aus der "Funny-Gruppe" haben Verständnis dafür.....warum du nicht?

Ich mußte das einfach schreiben, um auch bei dir ein wenig Verständnis auf zu bringen.

Liebe Grüße, dein Skatfreund Nicodemus

15.01.2021 23:02

wasserfee

hallo zusammen,

Leute bleibt bitte optimistisch und cool, die derzeitigen Corona-Verordnungen sind sinnvoll, beziehen sich jedoch nur auf ein kleines Zeitfenster. Ostern ist am 01.04., bis dahin sieht die Welt wieder anders aus. Ich freue mich auf Berlin und hoffe, dass die meisten durchhalten und nicht stornieren werden - erstmal. Bis dahin, bleibt bitte gesund und schützt Euch. LG

16.01.2021 11:35

Aiko

Hallo Nicodemus

Ich gebe dir vollkommen recht.

 

16.01.2021 12:13

Herta

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe dazu nochmal eine erklärende Mail an alle. Vielleicht/hoffentlich sind die Wogen dann wieder geglättet. Ein Fun-Turnier ist und bleibt etwas Besonderes und so soll es auch bleiben 

lg Herta