NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skataufgaben

Thema: wieder so ein vermeintliches unverlierbares spiel

16.09.2021 11:32

marcosgame

VR

Herz BubeKaro BubeKreuz 10Kreuz DameKreuz 9Kreuz 8Kreuz 7Pik AssPik 10Pik K�nig

 

40 gereizt also Kreuz Hand und alles dagegen Brüllend

16.09.2021 13:09

buecherwurm

für mich in vorhand  immer 48, kann man auch bei dieser verteilung gewinnen

der 40-passer kann also höchstens noch ein as (außer kreuz) haben, sonst hätte er grand gereizt, falls 10 augen im skat liegen gewinnst du immer, er muss pik frei sein - sonst kein spiel, sonst eben pech(liege ich richtig?)

immer gb

16.09.2021 17:29

VETTELmeetsHAAS

heyho =)

naja,

25 augen durch tr allein, die du zwingend abgibst, wenn tr zu null steht und kein tr im stock liegt... darauf können (in 4 abgeh-stichen) 4 volle fallen, 5 sind potenziell draußen...

hat der gegen-tr-inhaber 2 beiblattvolle oder mehr, wovon ich bei einer 40er reizung mal ausgehe(, eher sollten wir sogar 4 oder gar alle restlichen 5 vollen auf dessen hand vermuten!) kannst du dein kreuzhand trotz des schiefstandes eig nicht verlieren oder irre ich mich?:

kann der tr-lose spieler hingegen 4 volle ballern (42  augen max.) bist du bestimmt mausetot, jedoch reicht auch selbst ein bild schon, wenn der tr-lose auch nur 3 volle führt! 25+31+4 bzw 25+32+3...=60

am wahrscheinlichsten halte ich allerdings das szenario, dass die eine seite alle tr hatte und die andere reizende seite eben ein nicht ausgereiztes herz ohn4 mit 4 vollen, also 7xherz und ass 10 karo dran + 1 karte x bzw 6x herz mit 2 karten xy;)

wie war es denn?

ach und mein mitgefühl! wirklich bitter sowas...

 

Gruß

VmH

17.09.2021 10:11

marcosgame

MH:

Kreuz BubePik BubeKreuz AssKreuz K�nigHerz K�nigHerz DameHerz 9Herz 8Pik 8Pik 7

HH:

Herz AssHerz 10Herz 7Karo AssKaro 10Karo DameKaro 8Karo 7Pik DamePik 9

Skat:

Karo K�nigKaro 9

 

kann man niemandem etwas vorwerfen klar HH hätte locker gewonnen aber ob ich das gereiztz hätte wo offensichtlich beide ein gutes spiel haben wenn zwei kreuz liegen und die farben verteilt sind wird das ein sehr teures spiel für HH

ich hatte schon ein ungutes gefühl und habe mit

Kreuz 7 er

eröffnet

 

also:

1.

Kreuz 7Kreuz K�nigHerz Ass

2.

Pik 7Pik 9Pik Ass

3.

Kreuz 8Kreuz AssHerz 10

4.

Pik 8Pik DamePik 10

5.

Kreuz 9Pik BubeKaro Ass

6.

Herz K�nigKaro DameKreuz 10

7.

Karo BubeKreuz BubeKaro 10

 

alles dagegen unt natürlich auch alle 4 vollen auf der richtigen seite

 

21.02.2022 12:48

Rabauke

tröste dich, 

 

auch er verliert seinen Herz ;), wenn du bei 40 passt.

bei 40ger reitzung ist die Gefahr halt hoch dass die zwei alten und kreuz ass könig als beiblatt dagegen stehen.

 

Er verliert genau so deutlich

kreuz ass könig karo ass
kreuz Dame 10 trumpf ass

pik lusche ass lusche
pik 10 dame lusche

pik könig trumpf lusche trumpf 10

und er bleibt fast schneider ;) mit 33 Rest