NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Spenden für die Ukraine!!!

14.03.2022 19:02

VETTELmeetsHAAS

Hey Leute,

erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die schon gespendet haben! Toll!! Auch Euroskat hat dies bereits getan und einen guten Draht zu Helfern, die mit Bussen+Transportern Kleidung, Nahrungsmittel und Medikamente in die Ukraine bringen und mit Geflüchteten wieder zurückkommen! Eine wirklich super Sache, weil so direkt geholfen werden kann und nix an eventuellen Unwegbarkeiten größerer Organisationen scheitert oder irgendwo hängen bleibt;D

Wir haben alle zusammen überlegt was am besten wirkt und schnellstmöglich denen Hilfe verschafft, die es brauchen! Ergebnis: warum eig. ein Spendenturnier? Ist ja gar nicht nötig, suggeriert ein bisschen, dass es um uns geht, die Spender, statt die Bedürftigen.. muss ja gar nicht sein, um wirklich zu helfen...ein Spendenturnier wäre sicher toll für UNS alle, die Spender, als Event, aber um uns geht es ja eig gar nicht!! Sondern es kommt ja schließlich nur darauf an den UkrainerInnen zu helfen

Daher folgende Aktion nun, die Euroskat gerne unterstützen will:

Spendet bis zum 20.3. was immer ihr spenden könnt und Euroskat verdoppelt die Summe bis zu einer Höhe von 1.000 Euro, d.h.

wenn zb. 450 Euro gespendet werden, gibt Euroskat 900 Euro weiter!! 

Am 21.3. wird der Gesamtbetrag dann überwiesen!

Bankverbindung:

IBAN:  DE70 2805 0100 0091 4825 96

Kontoinhaber: R. Rodehüser

LZO (Landessparkasse zu Oldenburg)

 

Wer dennoch darauf besteht ein Turnierchen zu spielen im Sinne der UkrainerInnen, dann meldet euch gerne hier im Forum hier unten drunter und wenn wir wenigstens 12 Leute werden, bin ich gerne bereit die Orga zu machen! also 4 Tische dann mind.! Deadline hierfür würde ich vorschlagen: 1 Woche später, also 27.3.2022, dann kommt auch noch von meinem Verein ein Sümmchen hinzu;)

Schon jetzt nochmal vielen Dank für jedes Engagement und jede Hilfe!!

Liebe Grüße

VmH

15.03.2022 20:02

VETTELmeetsHAAS

Ach ja... 1 noch: im Betreff/Verwendungszweck bitte 

"Spende Ukraine"

eingeben;)

16.03.2022 14:53

mako68

Spendenquittung?

19.03.2022 15:00

mako68

wenn ein turnierchen stattfinden sollte, bin ich dabei.

mako

21.03.2022 09:16

Rosita

So, nun haben wir 3 Spender, insgesamt 390 Euro sind zusammen gekommen.

Ich warte den heutigen Tag noch ab und werde dann den Gesamtbetrag als Spende weitergeben.

Schönen Montag 

Rosita

21.03.2022 23:06

mako68

trauriges ergebnis,mako

22.03.2022 00:27

Django_

Vielen Dank für euer Angagemant. Jeder Euro zählt. 780€ ist eine tolle Sache. 

 

29.03.2022 20:13

Moppele

Sorry, ich habs eben gelesen, sorry, beim nächsten Mal bin ich dabei. LG