NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: " Sag beim Abschied, leise Servus " Skattreffen

13.08.2023 10:20

hexenchef-nico

Liebe Skatspieler und Skatspielerinnen,

VERGANGENHEIT

Am 15.12.2009 15.00 Uhr habe ich erstmals bei Euroskat aufgeschlagen und gehe somit im Dezember ins 15. Jahr Euroskat. Damals war das alles noch kleiner und in den Anfängen, wurde aber auch sehr schnell viel größer. Es gab viele nette Begegnungen im Spiel und im Chat, alles online und per Nicknamen und so packte mich irgendwann die Neugierde und ich wollte wissen, welches Gesicht hinter dem einen oder anderen Nick sich verbirgt.

So kam mir dann die Idee :  " GIB DEM NICK EIN GESICHT "

Ich fragte mich bei netten Mitspielern durch, ob sie die gleiche Neugierde packt und dann
arrangierte ich vom Bodensee aus: DAS 1.FUNTREFFEN AM 26.07.2012 IN BERLIN
dem weitere Treffen folgten. Insgesamt gab es 15 Funtreffen, in Berlin, an der Nordsee, Rhöhn, Niederrhein, Frankenland, immer so 40-78 Leute.

Es gab immer,neben dem Preisskat, Unterhaltung z.B. Bingo, Schifffahrt mit und ohne Musiker, Flüge mit lachenden und blassen Gesichtern, Rodelbahn, Pferdekutschen Busausflüge, Kirchenbesichtigungen usw usw usw will mich ja kurz fassen. IMMER wurde so geplant, dass auch die Älteren mit Rollator oder Rollstuhl ihre Freude an den Treffen hatten und auch an die Finanzschwachen wurde gedacht.

Es entstanden durch diese Treffen echte Freundschaften, sogar eine bis heute stabile Ehegemeinschaft ergab sich. Wert wurde immer gelegt, auf altbekannte Gesichter von früheren Treffen UND neuen Nicknamen!!

Trotzdem Skat ein explosives Spiel sein kann unter verschiedenen Charakteren, gab es
NIE STREIT, alles normal und friedlich, was sich natürlich auch enorm dann auswirkte auf die Spiele an den Tischen bei Euroskat, denn man kannte sich nun und nzf usw gab es fast nie mehr dadurch.

GEGENWART

Das letzte Treffen unter meiner Regie findet nun statt:

            MITTWOCH 08. Mai 2024 bis SONNTAG 12. Mai 2024

im Vitalhotel zum Löwen in Bad Staffelstein, Schwabthal https://hotel-zum-loewen.de

FEST angemeldet haben sich dort schon 59 dem Skat verbundene Personen, wobei einige
Skatspieler ihre Partner:innen mitbringen, denn auch dieses mal wird außer Preisskat einiges unternommen, wie Busfahrt nach Würzburg, Bimmelbahn, Schiffahrt, Spanferkel- Essen beim Metzger im Grünen usw . Auch das schöne Hotel bietet mit Schwimmbad, Saunen, Terrasse und Biergarten einiges.

3-5 wollen wir noch aufnehmen, dann ist Aufnahmeschluss 3 Zimmer und 4 Bus- plätze sind noch frei, danach Warteliste, denn in dem langen Zeitraum kann immer jemand wegen Krankheit ausfallen.

Bei Interesse ANFRAGE BEI MIR, per Mail, dann kommt Passwort für UNSEREN Preis, sowie Programm und noch ein paar Hinweise.

Ich nehme an, innert 1 Woche werden die Plätze weg sein.

ZUKUNFT

Treffen unter meine Regie, außer diesem 16. wird es nicht mehr geben. Mein Motto war immer " GIB DEM NICK EIN GESICHT ":
Ich weiß, dass im Herbst 2024 "Freundschaftstreffen" geplant sind mit 15-20 Personen die sich kennen 1 x Norddeutschland, 1 x Berlin, evtl. machen sogar 2 verschiedene Personen so ein Treffen in Berlin, 1 x Großraum Fulda....(vielleicht bin ich sogar zu irgendeinem eingeladen), ABER ICH HABE FERTIG WIE TRAPATTONI sagte. (Bin aber kein Neider, leite bei Interesse gern an die Organisatoren weiter )

Mir selber macht Skat spielen immer noch Spass, ich halte mich für einen ordentlichen Spieler ( Schulnote 2-3 ), auch zügig und schnell, aber im Alter kann sich das schnell ändern und lange bevor am Tisch die Frage kommt " nzf überlegt der noch oder ist er schon eingeschlafen " werde ich aufhören.

Dann werden aus Datenschutzgründen auch die rund 240 Mailadressen, Briefadressen Telefon-Nummern ( bis auf die einiger Freunde ) gelöscht, gesammelt aus 16 Treffen, Wichteln, Spendenaufruf Ahrtal mit fast 5000 Euro  usw.

Immer wieder mal sgb ( immer nur wäre ja langweilig ), wünscht HEXENCHEF-NICO

DANKE FÜR DIE VIELEN SCHÖNEN FUNTREFFEN, HAT MIR IMMER SPASS
GEMACHT, ABER NACH DEM 16. IST ENDE

13.08.2023 17:13

Domi

Lieber Cheffe,

Vielen Dank für dein jahrelanges Engagement. 

Es war bestimmt nicht immer einfach. 

Ich hoffe dass wir auch noch weiterhin in Kontakt bleiben und einige Jahre zusammen spielen werden.

 

LG

Domi

 

15.08.2023 20:14

seestern

Lieber Hexenchef.Ich sage nur Danke.Es war immer toll die Treffen mit Euch.ich denke das wir uns bei irgendwelchen Treffen sehen würden.Bis danne Seestern

17.08.2023 20:56

Herta

ich darf hier eigentlich nüscht sagen, weil ich ja in der gleichen truppe = orga drin bin.

aber kann ja nie die klappe halten. deshalb schreibe ich es trotzdem hier rein:

die idee mit dem "gib dem nick ein gesicht" war das beste, was uns funnies passieren konnte.

und ganz ehrlich rausposaunt: einen besseren chef als dich können wir uns dafür NICHT wünschen.

so, habs gesagt und nun klappe zu.

lg herta

 

ach nee, noch was: über diese brücke "ich nie wieder" gehe ich lieber nicht, da ich sehr wasserscheu bin. duck und wech isse..........

20.08.2023 08:28

hexenchef-nico

ohne Worte, nur kopiert solo für Herta

 

und nun klappe zu.