NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Resume zum Mannschaftsturnier im FunBereich

16.05.2012 11:17

Alex

Hallo an Euch alle Lächelnd

Erst mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ich fasse dann nochmal alles aus meiner Sicht zusammen Zwinkernd

Vielen Dank für die Organisation an Rentier77 und Sporttaucher. Hier einige Punkte über die man diskutieren sollte und die verbesserungswürdig sind.

Jede Mannschaft sollte direkt 4 Spieler benennen, dann hat man gleich Ersatz und ich kann die Auswechslungen besser zuordnen, das war gestern ein Problem für mich. Diese Liste bitte an mich und zusätzlich die Setzliste. Wenn zur zweiten Liste wieder gesetzt werden soll, dann sollte eine längere Pause zwischen den Serien sein. Man kann aber auch 2 mal losen und nur die Mannschaften auseinander setzen. Auf jeden Fall aber alles PER MAIL an mich, da das in Rot geschriebene immer wieder verschwindet, da ja alle immer was zu sagen haben Zwinkernd und so auch viele Dinge untergehen. Wenn ihr mir im Vorfeld Euer System bekannt gebt kann ich mich auch um das setzen kümmern, da es ja schwierig ist alles zu machen wenn man selbst auch spielt...Eine weitere Überlegung ist: wollt ihr ein Startgeld?

Ihr habt ja sicher auch noch viele Vorschläge da sammeln wir mal und das nächste Mal wird alles besser. Aber fast alle waren ja sehr geduldig Lächelnd

So bin gespannt auf Euer Feedback, ich würde mich freuen wenn ihr dazu auch etwas auf unserer Facebook Seite posten würdet.

LG ALex

16.05.2012 11:59

PLAYERDELETED

hallo alle skatspielerinnen und skatspieler

ich möchte mich erstmal bei dem team euroskat.com bedanken das sie uns technisch eingeräumt haben ein mannschaftsturnier durchzuführen

ganz besonders bei "alex" die die beiden serien per handeingabe gestartet hat

dann auch dank an Rentier und Sporttaucher die das organisiert haben

summa sumarum kann man sagen mit 11 mannschaften war das ein guter testlauf

vorschlag

technisch bedingt (noch) sollte man davon abstand nehmen die 2. serie nach punkten zu setzen (oder weitere serien ja nach turnier), so das man im vorfeld die mannschaftsmeldungen hat und dann beide (oder mehr) serien schon eingeteilt hat , es spart viel zeit , da nur noch die auswechselspieler an den tischen gesetzt werden müssen , desweiteren fällt die datenübermitlung der setzung nach punkte ebenfalls weg

mfg und azgb mieze

16.05.2012 12:24

sporttaucher

Hallo Alex,

noch mal Herzlichen Dank für die tolle unterstützung!!!!!!!!!

Am einfachsten ist Mannschaften haben 3 Spieler

1 Serie a 36 Spiele

Dann brauchts du nur ein mal Setzliste machen

Startgeld 5 Fun Dollars

Ist das was Skatfreunde?

Gruß Sporttaucher

16.05.2012 12:35

Nicodemus

Hallo Sporttaucher,

 

klasse Idee! Find' ich in Ordnung. Bedenklich vielleicht..... 1 Teammitspieler hat keine Fundollar? Was dann tun? Die Manschaft kann nicht antreten, wegen den Einen. Das geht also nicht!

Nun, ich denke, da findet sich auch garantiert ne' Lösung. Anbei aber noch

RECHT HERZLICHEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT!!!!

AUCH AN DAS EUROSKAT-TEAM!!!!!!!

 

Nicodemus.

16.05.2012 13:04

sporttaucher

Hallo Nicodemus,

zu 99% haben alle Fun Dollars!

Wer keine hat braucht sich nicht anmelden ganz einfach oder?

Immer Gut Blatt

Gruß Sporttaucher

16.05.2012 16:18

Rentier77

Rentier77

erstmal ein recht herzliches dankeschön an Alex und Angie

für die tolle unterstützung.

nun zum ablauf  mir wurden nur ergebnisse einzelner spieler

durchgegeben, keiner gab mir durch wie die mannschaft gespielt

hat ich mußte immer wieder suchen in welcher mannschaft

spielen die jetzt ,beim nächsten mal werden im vorfeld beide

serien gesetzt sollte eine mannschaft nicht vollzählig sein

und keinen ersatzspieler haben kann sie mit einen fremdspieler

aufgefüllt werden kommt aber nicht in die wertung.

mit dem anreitz 5 dollar startgeld muß man die mitspieler

abfragen ob mit oder ohne einsatz gespielt werden soll,

und die mehrheit entscheidet das dann.

so das war mein kommentar jeder anfang ist schwer und man

lernt davon ich hoffe es hat euch trotzdem etwas spass

gemacht.

Gruß Rentier

Werner

 

16.05.2012 16:39

Tisiphone

Danke Werner, es hat sehr grossen Spass gemachtLächelnd,

5 Dollar Einsatz ist mir zu viel, da ich ja auch die normalen

Turniere spiele die so einiges kosten und ich kann nicht noch

ausserdem jeden Tag open spielen um mein Konto wieder

aufzufüllen.

lieber Gruß Ilona Küssend

16.05.2012 17:23

sporttaucher

Hallo Skatgemeinde,

schön ist das jede Mannschaft auch alles nachrechnet!

Aber jede Mannschaft sollte auch die Spielregeln einhalten!

Wir können alle nur besser werden oder nicht?

Macht Vorschläge dann können wir bald das nächste

Fun-Mannschaftsturnier in kürze starten!

Allen Gut Blatt

20.05.2012 15:01

PLAYERDELETED

Hallo Ihr Lieben,

schliesse mich den dankesworten an alle fleissigen sehr gerne an.

Der vorschlag mit einmal 36 spielen erscheint mir vom ablauf her am leichtesten handelbar.5 dollar für 36 spiele m.E auch. frage inwieweit die mannschaftskollegen im notfall mit fun dollar helfen können wenn einer gerade auf null gerutscht ist .

liebe Grüsse detlefp

22.05.2012 11:22

Herta

zuerst einmal gaaanz vielen dank an sporttaucher und rentier. eure gedankenspiele und die damit verbundenen ergebnisse haben uns alle zu einer tollen familie zusammengeschweißt und uns fun ohne ende bereitet.

natürlich nicht zu vergessen die unglaubliche leistung von euroskat,uns ein entsprechendes portal zur verfügung zu stellen - und die tolle unterstützung an unserem probetag.

es war einfach eine supersache - danke euch allen Küssend

zum weiteren verlauf:

der gedanke mit den 36 spielen und einer serie, hat was für sich. die 5 fundollar dagegen können scheinbar probleme aufwerfen, und ich hätte doch so gerne, daß JEDER mitspielen kann. mein vorschlag:

ohne money weiter 2 serien a 18 spielen. ich finde, bei zwei serien kitzelt das dann noch mehr, wenn man sieht, wie die anderen gespielt haben - und es spornt enorm an. war jedenfalls bei uns (sauspieler) so. aber schön wäre es schon, wenn es zu einem früheren zeitpunkt stattfinden würde. dann ist es auch nicht so problematisch, wenn es mit der 2. runde etwas dauert.

um alles etwas zu beschleunigen und zeit zu sparen, könnte aber auf das setzen in der 2. runde verzichtet werden. für alle "macher" sehr viel leichter.

tja, liebes rentier, lieber taucher, nun habt ihr leider wieder den "knopf an der backe". aber wir alle sind sicher, daß ihr wieder etwas beschließt, das uns alle unendliche freude bereitet.

LG herta