NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Freundlichkeit im Fun-Bereich.

26.07.2012 22:33

PLAYERDELETED

Hallo und guten Tag. Ich bin nun seit gut einer Woche registriert, freue mich jedesmal wenn ich auf die Plattform im Fun-Bereich komme, grüsse doch freundlich und wünsche GB. Aber leider muss ich feststellen, das man einen Neuen wie mich sehr isoliert, im Klartext heisst das............ es kommt selten mal ein Gruss zurück.

Und das finde ich schade und ich frage mich, ob ich auf der richtigen Plattform gestrandet bin.

26.07.2012 23:17

Herta

hallo schwarzer mann,

immer wenn ich dich im forum sehe, begrüße ich dich mit diesem namen. und es macht auch spaß, mit dir zu spielen, das konnte ich schon feststellen.
Aber du mußt auch ein bißchen geduld haben. wir sind dort z.zt. fast 500 spieler. da muß man erst ein bißchen in den runden zugange gewesen zu sein, um bekannt zu werden. im gegenteil, ich höre immer  wieder, wie nett es gerade auf unserer plattform ist, der umgang miteinander wird sogar von höchster stelle kontrolliert. es gibt keine anmache und keine fertigmache - und das genießen wir alle sehr. nach den abendturnieren wird oft noch ein privat-turnier gespielt. einer hat dann alle fäden in der hand, man kann tandems bilden - und alles just for fun.
und weil wir uns so gut verstehen. ist jetzt sogar ein user-treffen in berlin zustande gekommen. morgen und übermorgen treffen sich hier fast 20 funnies, damit "ein name ein gesicht bekommt". siehe dazu unter rubrik user-treffen.
also tu dir und uns den gefallen und bleibe dabei. wenn du humor hast und allen mit respekt und freundlichkeit begegnest, wirst du bald "einer von uns" sein. und zwar ganz gewiß!!

in diesem sinne viel spaß und immer gut blatt im fun-bereich.

liebe grüße, herta

27.07.2012 12:44

PLAYERDELETED

danke liebe Gisi........... das hört sich ja nu schon mal gut an. Ich denke, ich muss es auch ein wenig relativieren. Tagsüber lese ich auch oft ganz andere User, als es Abends der Fall ist.

Also......... auf ein Neues.

 

Lieben Gruss

27.07.2012 21:30

sporttaucher

Hallo Manniblack,

 erst mal Herzlich Willkommen in unserem  Fun-Club!

 Wie Herta schon es treffend gesagt hat, man sollte sich hier eingewöhnen

bei so vielen Mitspielern!

 Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber wenn man sich anständig

benimmt, bekommt man schnell Skatfreunde!

 Der Vorteil hier ist

     Ständige Überwachung von den Admins,

        so das kein Zank und Streit entsteht!

                  Wer sich nicht anständig benimmt oder die Spielliste vorzeitig

                     verlässt bekommt erstmal eine befriste Sperre!

 Wir haben hier auch die Möglichkeit Privatturniere,

                 Mannschaftsturniere, Tandemturniere kostenlos hier zu spielen!

 Tipp von mir:

 Wenn du sofort die richtigen, netten Spieler kennen lernen möchtest, komm nach dem

Fun-Turnier abends zu uns!

meistens werden dann

Privatturniere gestartet für jederman!  

Immer Gut Blatt

 Wolfgang

28.07.2012 08:14

PLAYERDELETED

oder die Spielliste vorzeitig

                     verlässt bekommt erstmal eine befriste Sperre

gumo Wolfgang. Erstmal vielen Dank für auch deine Antwort hier.

Genau das, was du oben angibst ist gestern passiert mit dem User Finn. Er hat während unserer 18er Runde 2mal die Liste verlassen, kam allerdings auch 2mal zurück. Jedoch hat es den Spielfluss durch dieses ständige hin- und her sehr gestört. Als ich dies dann später im Chat bemängelte, wurde ich von der Administratorin Angie zusammengefaltet, nach dem Motto, mich wg. so einer Kleinigkeit so aufzuregen. Ich habe mehrmals versucht auf genau das hinzuweisen, was ich hier oben einkopiert habe. Aber sie liess nicht mit sich reden und bezog für meinen Geschmack eine sehr einseitige Position für einen "alteingesessenen". Zudem warf sie mir vor, dass oft "Neue" irgendwelche Sonderrechte beanspruchen. Damit konnte ich nun mal überhaupt nichts anfangen.

Seis drum. Ich bin ein sehr friedfertiger und ich denke, freundlicher Mensch, der auch keine Sonderbehandlung beansprucht. Aber Gleichbehandlung, die beanspruche ich schon.

Nachdem ich dann kurz nochmal mit dieser Administratorin geskypt hatte, warf sie mich kurzerhand aus dem Skype raus.

Ich spiele nun seit 9 Jahren auf verschiedenen Plattformen Onlineskat und bin ein gern gesehener User auf allen Plattformen, und ich hoffe, dass ich das auch weiterhin hier sein kann.

 

Lieben Gruss aus dem Rheinland   Alois

 

28.07.2012 09:41

Angie

Hallo maninblack,

ich melde mich selten zu Wort hier im Forum, aber so ungefiltert lasse ich Deine Aussage nicht stehen!

Du erwartest Freundlichkeit und Freundlichkeit besteht nicht nur aus dem netten Grüssen, wenn man die Lobby betritt! Wir Admins grüssen grundsätzlich, haben allerdings nicht nur die Augen im Funbereich und wenn im Turnierbereich viel zu tun ist, muss der Fun leider erstmal warten! Auch heisst es nicht grundsätzlich, wenn sich Nicks im Fun aufhalten, dass diese auch wirklich da sein müssen! Das zu diesem Thema!

Ausser der Freundlichkeit beim Eintreten in die Lobby mängelst Du sehr viel herum! Und wir haben nicht den Stil, *Neue* werden hofiert, weil sie halt *neu* sind und unbedingt bleiben sollen (auch im Geldbereich nicht) und die Stammspieler, die zudem nie aufgefallen sind, sollen auf der Strecke bleiben! Und da greife ich ein! Es ging um eine Nichtigkeit: Finn hat Eure Liste verlassen, ist wiedergekommen und das gleich zweimal, was Du zum Anlass genommen hast, die Liste ganz zu verlassen und Finn im Chat anzuprangern und zu beschimpfen! Finn hat sich lediglich gewehrt, zumal gar nichts passiert ist! Und hast da Schützenhilfe von mir erwartet! Ja ich bitte Dich! Eine Liste zu verlassen und wiederzukommen, egal aus welchen Gründen, ist völlig legitim und normal! Das habe ich versucht Dir zu erklären, aber Du hast ja nicht locker gelassen und mir dann noch zum Vorwurf gemacht, die Stammspieler werden vorgezogen und überhaupt und sowieso haben das Sagen! So ist es keinesfalls, aber wir freuen uns natürlich gerade darüber, dass viele Stammspieler den Fun zusammenhalten und sehr freundlich miteinander umgehen! Finn ist einer der ruhigsten Spieler und was Du da losgelassen hast passte keinesfalls in den Rahmen! Da musst Du mit einer Reaktion eines Admins rechnen!

Weiter: In den Skype habe ich Dich nur mal aufgenommen, um zu testen, ob Dein Skype geht, derweil Du da Probleme hattest! Aber keinesfalls, um stundenlang mit Dir zu chatten! Und genau das versuchte ich Dir auch gestern klar zu machen! Ich rede grundsätzlich nicht mit einem Spieler über andere Spieler hinter deren Rücken! Und was ich offiziell im Chat gesagt habe, musst Du Dir dann auch nochmal im Skype anhören ... wenn Du es denn so haben möchtest! Ferner hast Du offensichtlich keine Ahnung davon, was wir Admins wirklich zu tun haben und ganz sicher nicht die Zeit haben, zu chatten! Und weil Dir das nicht in den Kopf wollte, habe ich Dich dann gelöscht, richtig!

So, ich hoffe nun, die Situation ist geklärt, derartige Anschuldigungen ins Forum zu schreiben machen die Sache nicht besser und auch da musst Du mit einem Echo rechnen!

In diesem Sinne, Gut Blatt,

Angie

 

28.07.2012 17:04

saddl

Hallo Maninblack,ich spiele hier seit ca 1 Jahr in allen Bereichen.Habe vorhereinige Plattformen ausprobiert und hier für mich mit Abstand die beste gefunden.Das einzige was mich hier stört,dass ich hier immer wieder Ab-    stürze (hat sich wesentl.gebessert)habe was woanders nicht war.Dies erklärt vielleicht auch das rausgehen von Finn.Ich habe Finn als fairen u.ruhigen Spieler kenngelernt.Ich hoffe Du gewöhnst Dich ein gruss Saddl       

28.07.2012 19:30

sporttaucher

Hallo Skatfreunde,
um die Sache mal abzurunden!

Alle sind eben  Menschen auch die Technik.

Ich kenne den Spieler Finn als fair.
Jetzt sollte es gut sein oder?

Allen Gut Blatt

29.08.2012 06:52

Mike1967

hallo liebe mitspieler,

anstatt sich zu zanken etwas bitte mehr toleranz walten lassen und nicht jedes wort auf die goldwaage legen. ganz besonders skatspieler sind immer soooooo sensibel und soooooo mimosenhaftLachend. aber finn ist wirklich ein ganz ruhiger und sehr angenehmer gegner am tisch, den ich, so wie jeden anderen auch achte und respektiere. falls jemand mal vom tisch weg ist, kann man auch bis zu 5min mal warten. oft sind das nur technische probleme und der spieler kommt ueber liste wieder neu rein. also manni nicht so wunderlich tun, einfach mal tief luft holen und es mal mit laecheln versuchen.

von mir auch ein herzliches willkommen an dich und allzeit gb.

lg mike

30.08.2012 14:07

Tisiphone

hallo maninblack,

ich spiele auf Euroskat seit 3 Jahren und 4 Monaten und kenne finn

schon sehr lange als lieben und zuverlässigen Mitspieler, der leider

öfter technische Probleme hat, also etwas toleranter sein.

ICH habe DICH öfter gegrüsst und von dir keinen Gruss zurück erhalten

lg Ilona  Überrascht