NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Turnierformen und Veranstaltungen

Thema: Fun Marathon am 13.10.2012

18.09.2012 16:53

duselmus

Sonntag wär mir lieber,da samstag abend live...,wird knapp,aber bei der dauer und dem aufwand wäre mir persönlich doppelte einsatzhöhe lieber...

mfg dusel

 

19.09.2012 20:51

VETTELmeetsHAAS

hallo zusammen :-)

 

wäre auch sehr gerne am Start! aufgrund des doch etwas umfangreicheren zeitl. volumens würd ich allerdings auch kurzfristig mich anmelden dann...aber spitzen sache son riesenturnier! ;-)

da hab ich jetzt natürlich bezüglich des zeitl aspekts doch nochmal die pflicht auf meine idee zum "turboskat" hinzuweisen :)

wüsste nicht wo das besser hinpassen würde als zu so einem großen turnier, bei dem es mit sicherheit im interesse aller liegt, dass der ablauf relativ zügig und reibungslos sein wird...

 

läuft wie folgt: (ganz einfach;-)

Wertung nach erzielten Punkten, also z.B. SPIELER A 800p bei 7:1:3

: dividiert durch die dafür benötigte zeit (siehe uhr oben in der tabelle nachdem liste abgeschlossen..) und zwar in sek. (z.B. 7min= 420sek)

= ergibt (800:420=) 1,905

 

zum vergleich: ein spieler, der weniger punkte aber dafür auch weniger zeit gebraucht hat, kann das dann prima kompensieren (und somit fällt es nicht so ins gewicht wenn man bspw. mal nur sehr wenig oder gar keine spiele in einer liste bekommt:-))

also Bsp. SPIELER B: 600p : 300sek = 2,000 (also mit turbo nur 300sek=5min gebraucht)

 

und damit dann rangliste:

1. SPIELER B 2,000

2. SPIELER A 1,905

 

geil, gell?? ;p

und auf diese weise ist jeder spieler automatisch dazu angehalten zügig zu spielen, weil man ja weiß, dass es um die wurscht geht und jede sek zählt ;P wegen mir könnte man das immer so machen, und wer das mal probiert hat weiß auch dass es geil ist, aber wäre ja schonmal ne maßnahme fürs erste das marathonturnier so auzugestalten, quasi auch also neue turnierform (nicht nur bzgl der länge, sonder auch was den modus angeht :D), zum schnuppern ;-)))))))))

 

in diesem sinne!

allzeit gb^^

 

cya!

20.09.2012 10:53

duselmus

Fände ich ne klasse idee,speedskat,genau mein ding...wenn sichs technisch machen läßt,bin dabei

20.09.2012 11:45

Killer54

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ich bis dahin nicht meinen Kopf unter dem Arm habe-

na klar - ich bin dabei.

Danke Alex für deine Bemühungen.

 

Lieben Gruß

Manne

20.09.2012 18:24

zicke3011

Hallo Ihr lieben Zocker:),

dann hab sogar ich ne chance vorne mit zu spielen:-)Ich habe nämlich immer Zeit übrig.

 

 

Ich bin sehr dafür

 

In diesem Sinne allzeit GUT BLATT.

 

zicke 3011= Heike

20.09.2012 20:20

bubenboss

möchte am tunier 13.10.12 dabei sein bubenboss Unschuldig  ds u.i.gb

21.09.2012 21:28

sporttaucher

Hallo Ventel-Rennfahrer,

deine Idee ist im Funbereich nicht so gut!

Das wäre Stress pur!

Keiner kann mal schnell Pippi machen!

Oder es schellt mal an der Tür!

Oder der Hund muß schnell in den Garten!

Oder die Frau hat mal eine Frage!

Geht alles nicht bei dir,sondern die Sekunden laufen dann!

Also lass die Sache im Funbereich locker laufen!

Allen Gut Blatt

Sei nicht böse Vettel-Rennfahrer

23.09.2012 15:19

rafael

Hallöchen, Alex

werden nun 8 oder doch 10 Serien gespielt?

 

Gruß aus dem 3-Länder-Eck

 

rafael

 

23.09.2012 16:26

LeMutisme

Hallöchen Funny-Zocker, ich wäre ja sooooo gerne beim Marothon dabei, bin aber ab 12.10. eeeendlich mal im wohlverdienten Urlaub. Ansonsten ist die Idee super, auch der 30 min Zeit-Ansatz ist Spitze.

Ich wünsche Euch @llen schon jetzt ein

TOLLES TURNIER, viel Spass und "GB"

LeMu

23.09.2012 17:51

PLAYERDELETED

Sporttaucher hat recht was die Zeit angeht.Das Turnier sollte nicht in Stress ausarten.Natürlich sollte zügig gespielt werden,aber nicht im Akkord.Nebenbei muss ja noch Bier getrunken werden.Also ich bin dabei,wenn nicht vorher die Welt untergeht.Zeit ist eigentlich kein Thema bei mir.Aber man weiss nie.Bis dann.Gruss HaiZunge raus