NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Regeldiskussionen

Thema: Abbruch wenn absichtlich!

04.11.2011 14:42

sporttaucher

Hallo SkatfreundeLachend

Ich glaube wir spielen alle gerne Skat hier!

Ärgerlich ist immer wenn absichtlich die Liste

verlassen wird!

Es sollte hier nicht zur Mode werden!

Das Problem kennt ihr wohl auch?

Vorschlag:

Wer absichtlich abbricht bekommt die gelbe Karte!

Nach den 2 mal Sperre für 1 Monat!

Nach den 3 mal raus damit brauchen wir hier nicht oder?

Was haltet ihr davon?

 

 

09.11.2011 01:27

Team-Euroskat

Lieber Sporttaucher,

absichtliche Abbrüche gibt es nicht auf Euroskat. Das war dann entweder das Sturmtief Regina oder der Schaufelradbagger im Garten oder die Oma wurde gerade vom Spielzeugauto auf dem Sofa angefahrenLachend

Und da kann man ja wohl nix machen. Es gibt schließlich Dinge, die sind wie eine schicksalhafte Fügung. Da ist dann so eine kleine Skatrunde auf einmal gaaaanz unwichtig (vorallem wenn man weit hintenliegt, sonst kann die Oma sicher noch nen Moment warten).

Nein, aber mal im Ernst. Wir haben ja schon die Regeln verschärft. Jetzt werden auch Abbrüche bei Open sanktioniert, wenn sie ohne Angabe von glaubhaften Gründen erfolgen. Hat auch gleich abgenommen, die Abbrecherei und so solls auch sein.

Aber übertreiben, finde ich, sollten wir auch nicht gleich. Du weißt doch, beim Skat kochen die Emotionen schnell mal hochBrüllend und außerdem, wie kriegt man denn raus, ob es wirklich Absicht war? Steht leider keinem auf der Stirn geschrieben. Auch bei schlechtem Stand kann mal das Internet ausfallen.

15.11.2011 21:25

SlevinKelevra

Hallo Sporttaucher,

die Idee ist ganz nett, allerdings wer entscheidet denn ob ein Spieler die Liste "absichtlich" verlassen hat oder nicht?

22.12.2011 20:02

PLAYERDELETED

rote karte!

ich geb dir recht!es ist heute sehr selten das mann wegen online probs. nicht mehr weiter spielen kann....

wenn ja dann ist das meist beim admin gemeldet,oder!

deshalb geb ich dir voll recht sperren nach 2 verwarnungen und mindestens einen monat aussetzen.

ich hab auch mal die schnauze voll ganz erhlich,aber dann mach ich das vieleicht 1 mal und nie wieder...deswegen find ich 2 verwarnungen als sehr gerecht.

bis dann steffen

22.12.2011 20:27

reinhard480

allso es ist einfach beschießen wenn einer einfach abhaut oder (wie es bei mir schon ein paarmal gewesen ist) die zeit runterlaufen lassen ohne sich zu melden nach anschreiben usw aber wenn man nach 8 min depp sagt, beschwert er sich das er deswegen abgehauen ist, ich bitte euch, sepp und depp ist in bayern kein schimpfwort und bei realen spiel, fallen noch grassere wörter.

warum keine liste erstellen, hier in forum und da kann jeder den spielernamen reinschreiben der einen abpruch gemacht hat, wenn man der meinung ist, es war einer!

es kennt hier doch sowieso fast jeder jeden, da kann sich auch jeder darüber sein eigenes bild machen, ob er noch mit so einen an tisch geht oder nicht, die merken es schon das es nicht gut ist abzuhauen, wenn sie keine spieler mehr finden die mit ihnen spielen wollen!

schöne weihnachten an all und immer gut blatt!

26.12.2011 14:45

Tisiphone

Lieber Matthias,

absichtliche Abbrecher erkennt man schon, Internet

Probs Leute entschuldigen sich, wenn sie weider da

sind.

lg Tisiphone

27.08.2012 11:28

PLAYERDELETED

Gestern war bei ner Serie ein Spieler offline.Also er begann das Spiel gar nicht.Ich bin dann nach nach 5 Minuten raus.Das ist ja gestattet oder? Man kann ja nicht den ganzen Tag warten.Gruss Knaddl

27.08.2012 12:42

Alex

Hallo Knaddldaddl,

nee dann kannst du natürlich gehen, keine frage. Manchmal kommt durch technische Probleme eines Spielers eine Liste erst gar nicht zustande.

 

LG Alex

27.08.2012 16:48

buecherwurm

Ich würde doch mal gerne wissen, wie man eine Serie verlassen kann  und dann später wieder beitreten.

Gut Blatt

28.08.2012 13:45

Alex

Hallo buecherwurm,

Du verlässt eine Liste wenn Du auf "zur Lobby" gehst. Um dieser Liste dann wieder beitreten zu können musst Du einfach unten in der Lobby auf den Button " Listen " gehen. dort findest Du dann die abgebrochenen Liste. Einfach der Liste beitreten dann und weiter gehts...

 

LG Alex