NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Fundbüro

Thema: Was spielt ihr sonst noch?

02.10.2012 16:10

skatfreund77

Hallo Skatfreunde, ich bin ein leidenschaftlicher Skatspieler seit meiner Jugend, als ich noch in verräucherten Kneipen meine Wochenenden zugebracht habe;-). Inzwischen finde ich aber, dass es auch ganz reizvoll sein kann, Skat online zu spielen. Und vor allem muss ich dafür nicht rausgehen! Deshalb bin ich auch hier und bei Euroskat gelandet. Aber ab und zu braucht der Mensch auch mal Abwechslung, finde ich. Sehr gerne spiele ich gelegentlich online Sudoku, vor allem in der Pause. Und manchmal auch ganz andere Online Games. Ok, die meisten Onlinespiele sind nicht so anspruchsvoll und deshalb auch nicht so spannend wie Online Skat. Aber man kann doch seine Reflexe trainieren bei einem schönen Action Game;-)

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie andere Skatfans dieses Thema handhaben. Probiert ihr auch gelegentlich andere Onlinespiele aus, einfach so aus Neugier? Und wenn, spielt ihr vor allem andere Kartenspiele wie Rommé oder Doppelkopf, die man ja auch online spielen kann, oder eher Browsergames wie Rollenspiele oder Sport Games? Was mir persönlich auf die Dauer dann doch fehlt, vor allem bei den Online Games mit vielen Mitspielern, ist die soziale Komponente. Beim Online Skat gefällt mir, dass ich das Gefühl habe, in einem Skatclub zu spielen, also mit Gleichgesinnten und bekannten Leuten. Das erinnert mich dann an das Gemeinschaftsgefühl von früher in der Kneipe. Also, es würde mich freuen zu erfahren, wie ihr das seht!

Grüße von skatfreund77

02.10.2012 17:35

saddl

hallo skatfreund online mache ich bei mehreren anbietern als fussballmanager (trainer) mit.damit bin ich freitags ca.1 std.online beschäftigt (teams aufstellen usw.) sonst mach ich online keine spiele.in meiner freizeit spiele ich noch aktiv in einem skatverein(mit liga,meisterschaften usw.) ausserdem trainiere ich unsere betriebsmannsch.fussball.wie du siehst habe ich für weitere onlinespiele nicht die zeit l.g.saddl

 

03.10.2012 00:40

elger44

lieber skatfreund,

auch ich spiele noch im verein 2x die woche skat, dazu kommen oberligaspiele, einzel - mannschafts und - tandemmanschaftsspiele,

online spiele ich hier seit anfang an skat, auf anderen plattformen kniffel, doppelkopf, rommee und vorallem billard, gelegentlich auch backgammon,

dazu kommen dann noch viele quizspiele, diese erfordern dann wiederum das denkvermögen,

ich wünsche dir allzeit " gut blatt "

lg elger44

17.10.2012 17:30

Team-Euroskat

Hallo Skatfreund,

im Netz spiele ich (als alter Zocker) außer Skat nur noch Poker. Aber erstens fehlt mir leider zu beidem oft die Zeit und zweitens bin ich auch froh, mal hin und wieder von der Mattscheibe wegzukommen. Und live spielen mit Freunden ist auch schön, oft sogar am schönsten. Dabei machen mir, Du wirst es kaum glauben, Gesellschaftsspiele (nach Skat natürlich!) den meisten Spaß. Zum Beispiel der Siedler von Cathan oder ähnliche.

Ein gaaanz tolles Spiel ist auch Nobody is perfect, eine Abwandlung des alten Lexikonspiels. Da hört man einen Begriff, den kein Mensch kennt und jeder Spieler muss sich nun eine möglichst glaubwürdige Definition ausdenken. Anschließend werden alle Definitionen incl der richtigen Bedeutung des Begriffes eingesammelt und vorgelesen und jeder muss raten, was sich hinter dem unbekannten Wort tatsächlich verbürgt. Macht Riesenspaß.

So long

Matthias

29.10.2012 23:32

skatfreund77

Hallo nochmal,

ich bin ja ganz begeistert über euer Feedback! Hätte gar nicht gedacht, dass ihr auch noch so viel Zeit für andere Spiele habt.
Matthias, die Siedler von Cathan hab ich auch schon offline und auch online gespielt. Ich hab es mir als PC Game runtergeladen. Wenn man das Brettspiel kennt, ist es schon ganz anders, plötzlich bewegte Bilder zu sehen. Ob ich mit Freunden live spiele oder alleine vor der Mattscheibe zocke, das sind doch ganz verschiedene Welten. Hat beides seine Vor- und Nachteile, finde ich. Und ich möchte auch beides nicht missen.

lg skatfreund77