NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spiel der Woche - Lösungen und Diskussionsbeiträge

Thema: unfassbar!!!

03.01.2013 13:25

ramare

noch ein nachsatz7frage  zu matthias:

warum ist denn nun 2 rote asse besetzt in mh zu halten richtig?

jetzt ja folgende gefahr.

1) karo könig, karo ass, abstich (17)

2) kreuz kö, abstich, kreuz 10 (muss er ja haben, da du ja sagst, die   

   drückung von vettel ist richtig) (33)

3) karo 10, karo lusche herz 10 (53) und noch ein pikstich!

   egal wie die piken nun liegen (selbst bei 10er blank), immer sieg für die

   gs!

 

07.01.2013 17:51

MonsieurL

@ Vettel

Jeder macht, wie er denkt. Das ist schon in Ordnung. Natürlich kann die Karte auch anders stehen und auch meine Drückung kann das Spiel verlieren. Ich behaupte aber, dass gegen die Nullouverthand-Reizung bei diesem Blatt meine Drückvariante die mit riesigem Abstand sicherste ist, um zu gewinnen. Und das ist immer mein vorrangigstes Ziel. Dass ich mir dadurch alle Schneiderchancen nehme, interessiert mich nicht. Ich sehe einfach die Gefahren, die bei dieser Reizung lauern und selbst, wenn es nur 5 Prozent wären, die ich weniger Risiko habe, dann vermindere ich dieses Risiko eben um die 5 Prozent.

Ich habe auch schon in anderen Spielen gegen eine Reizung blanke Asse gedrückt, wenn ich das Spiel für stark genug befand, auch ohne dieses Ass in der Hand zu gewinnen. Und damit habe ich auch schon Spielverluste abgewendet. Denn manchmal passiert das eigentlich Unwahrscheinliche eben doch und wenn man sich dagegen wappnen kann, sollte man meines Erachtens das auch tun. Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Weg. Und am Ende gibt einem der Erfolg recht oder auch nicht ...

@ Ramare

Zwei Anmerkungen: der AS saß in HH und in HH können ihn Abstiche nur unwesentlich stören, wenn er in keiner Farbe ein blankes Volles hat (deshalb drücke ich ja die beiden Kr). Säße er in MH, nützt es natürlich nichts, so zu drücken, dass er in jeder Farbe ne Lusche mithat. Aber, wenn Kr ausgespielt und gestochen wird (und die beiden Kr Vollen nicht gedrückt sind), KÄME er in MH und nun kann er sich bei einem Abstich einer roten Farbe nicht mehr wehren, wenn Pik auch noch einseitig sitzt.

Und das ist die zweite Anmerkung. Nicht der zweite Abstich in Pik ist gefährlich, wenn Du beide roten Luschen drückst. Dagegen kannst Du Dich in der Tat durch Ducken wehren (mein Kompliment, ich sehe schon, Du kennst dieses hochinteressante Spielmotiv Lächelnd). Leider (für Schalke) standen aber tatsächlich 3 Farben einseitig und der Abstich kam in Ka. Und dagegen gibt es nunmal nur eine Wehr, nämlich so zu drücken, wie ich es vorgeschlagen habe.

LG an euch beide

Matthias

08.01.2013 09:23

ramare

das ich jede möglichkeit nutze meine gewinnchnce zu erhöhen sehe ich absolut genauso. ob es 20%, 10% oder auch nur 1 % sind, ich nutze diese!

dein motiv die kreuzen zu drücken habe ich auch verstanden, kann mich aber doch nicht so richtig überzeugen.

um dieses spiel zu verlieren, (bei drückung der roten luschen) müssen drei farben blank liegen. diese wahrscheinlichkeit ist doch nun mal sehr gering.

dazu kommt, die bauern müssen ebenfalls verteilt liegen.

also müssen 4 vorraussetzungen erfüllt sein.

werden nun die kreuzen gedrückt, und diese farbe kommt auf, aber ohne abstich und beide bauern auf einer hand, was dann?

nun gut, jeder wie er will!

   dir gb

      gruss ralf

08.01.2013 11:06

VETTELmeetsHAAS

Hallo nochmal!

Das mit dem Nutzen jeder auch noch so kleinen sich bietenden Chance seh ich ganz genauso! Nur eben nicht dass die Drückung beider Kreuzvollen die "mit Abstand sicherste" Variante ist.....sehr anschaulich von ramare dargestellt...

Nur weil ein Null ouvert hand draußen sein kann, heißt das noch nicht, dass Kreuz auch tatsächlich zu null liegt (kann ja wie erläutert sogar auch 3:2 liegen!!) ...und selbst wenn liegen noch genügend Möglichkeiten vor, wie datt Dingen gewonnen werden kann mit beiden Kreuzvollen oben bzw sogar auch rund gehen kann mit beiden Kreuzen im Stock ;)

allzeit gB°!°

 

c ya!