NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: dies soll eine kleine anregung sein...

19.03.2013 14:56

PLAYERDELETED

 

hallo freunde

 

habe mich zu einem vorfall entschuldigt und dann...

gott sei dank, diese liebe mail erhalten.

Hallo glenni0,

Rosita hat mir von Deinem Anruf bei Sabine berichtet und von der dabei erfolgten Entschuldigung. Dabei hat Sabine auch weitergegeben, dass Du Dir den Mund nicht verbieten lässt und Deine Freunde gerne schützen möchtest. Beides ist ja vollkommen verständlich. Wir wollen auch ganz gewiss niemandem den Mund verbieten, aber das muss nunmal Grenzen haben. Wenn ich als Beispiel anführe, dass Leute, die beleidigend werden, auch immer gern davon sprechenen, dass dies doch ein freies Land sei und man schließlich seine Meinung sagen können muss und sich nicht von uns den Mund verbieten lassen wolle, weißt Du sicher, worauf ich hinauswill.

Das Problem ist einfach, dass jeder eine andere Meinung dazu hat, was verwerflich oder bestrafenswürdig ist und was nicht. Nehmen wir als Fall mal, dass es unter euch Funnies einige gibt, die Leute am liebsten von der Plattform werfen würden, weil sie vor der Liste nicht gb wünschen. Du kannst Dich sicher an die zahlreichen Diskussionen zu dem Thema im Forum von Skat1x1 erinnern. Wenn diese Menschen jetzt alle ihre Kumpels warnen, dass man mit solchen Spielern doch nicht spielen soll, ist das Mobbing in Reinkultur. Und das können wir nicht dulden. Es geht einfach nicht, dass sich Spieler hier zum Richter über Verhaltensnormen aufspielen und uns damit gewissermaßen vor vollendete Tatsachen stellen, was auf Euroskat erlaubt ist oder eben auch nicht.

Unseres Erachtens zeichnet sich eine zivilisierte Kultur nicht zuletzt durch Toleranz aus, und Toleranz heißt in allererster Linie, auch Dinge hinzunehmen, die einem nicht gefallen bzw. die dem eigenen Wertesystem zuwiderlaufen. Du wirst nie an den Punkt kommen, dass Dir alle Skatspieler sympathisch sind. Deshalb kann es aber nicht sein, dass diejenigen, die sich anders verhalten, als Du es Dir vorstellst, gemobbt werden. Die Entscheidung, was zu tolerieren ist und was nicht, obliegt uns und zwar ganz allein uns als Betreiber. Und genauso liegt es in unserem Ermessen, wenn nach unserer Meinung Regelverstöße vorliegen, wie die Sanktionen aussehen.

Darauf müssen wir dringen. Wenn Du ein Geschäft hast, lässt Du Dir ja auch nicht von den Kunden diktieren, wie Du das zu führen hast. Das hat nichts mit Mund verbieten zu tun, das ist schlicht Hausrecht. Deshalb auch die harsche Reaktion von Rosita und mir. Aber wir sind auf der anderen Seite auch keine Unmenschen. Du hast Dich entschuldigt, und ich bin sicher, dass auch diese Mail ihre Wirkung auf Dich nicht verfehlt. Denn dass Du uns schlechtes willst, haben wir natürlich zu keinem Zeitpunkt vermutet. Ich denke, das Gegenteil trifft es weitaus eher. Insofern haben wir Deine Sperre wieder aufgehoben.

MfG

Matthias Lehmann

 

vg glenni

21.03.2013 16:12

sporttaucher

Hallo Glenni,

ist eine tolle sache das du da zu stehts.

Wie man lesen kann stehen beide Seiten dazu.

Alles kann einfach im Leben sein wenn man darüber spricht!

Ist eben die Skatplattform mit Herz!

Macht weiter so

22.03.2013 17:47

grantl

Zu dem Thema "Beleidigungen" und "Redefreiheit" habe ich einige Beispiele,die mir galten:

"Hau ihm in die Fresse,ich helfe dir dabei"!

"Was soll der Scheiß"?

"Wollt ihr mich verarschen"?

Ich bin ein gestandenes Mannsbild von 78 Jahren und habe jahrelange erfolgreiche Turniererfahrung hinter mir.Einige Skatspieler müssen erst dorthin gehen,wo ich herkomme.Darum können mir Komplimente  aus dem Gassenjargon nur ein müdes Lächeln abgewinnen.Beschwerden und Antrag auf Ausschluß sind müßig,da ,sie nur endlose,sich immer wiederholende Diskussionen auslösen und in der Sache nicht weiterführen.

Ich bin gerne bei EURO-SKAT,muß den Verantwortlichen ein großes Lob für ihre Arbeit aussprechen und natürlich auch den vielen Mitspielern,die die Begriffe "Fun" als "Fun" und "Spiel" als "Spiel verstehen.

Weiterhin "GUT BLATT"!             grantl