NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spiel der Woche - Lösungen und Diskussionsbeiträge

Thema: woher mein Spielername kommt

23.03.2013 13:11

duselmus

Duellpayout Quali passiert mir folgendes:

VH:

Kreuz BubeKreuz 10Kreuz K�nigKreuz 7Pik AssPik 8Pik 7Herz AssHerz DameKaro K�nig

MH:

Kreuz AssKreuz DameKreuz 8Pik K�nigPik DamePik 9Herz K�nigKaro AssKaro 10Karo 8

HH:

Pik BubeHerz BubeKaro BubeKreuz 9Herz 10Herz 9Herz 8Herz 7Karo DameKaro 9

Skat:

Pik 10Karo 7

Erkennt ihr den Grand in Hinterhand?Mittelhand passt, Hinterhand(ich) erhält das spiel bei 48!Mal sehn,wer mir einen Spielverlauf liefern kann,der den Grand gewinnbar macht...

mfg dusel

23.03.2013 19:58

VETTELmeetsHAAS

hi micha!

naja, grand erkennen jetzt nicht grad^^ wenn du aber die frage nach theoretisch gewinnbar stellst gäbe es da schon möglichkeiten....nur....

wie kann vh 48 reizen??? und wie kannst du damit ü 30 gehen??^^

für mich max. ein schwacher herz hand, aber gut, falls man zwingend die punkte von dem grand braucht, möglicher spielverlauf nach drückung der 2 schwarzen karten:

karo ass kö lu =15

nun die 10 nach worauf mh pik 10 schmiert und lu von dir =35

nun wird vh evtl noch herz ass spielen und damit dir die 10 frei, mit kö aus mh = 50 und ihr letzter stich - das wäre dann mega schwach gewesen

etwas stärker wäre hier nun noch pik ass oder kreuz kö, was du in beiden fällen stechen würdest und dann mit herz lu fortsetzen müsstest - legt der 48-reizer nun gleich das ass (auch sehr schwach!) gewinnst du weil dasd ihr letzter stich wäre

ein besserer spielzug wäre hier karo rückschub, damit evtl. der partner auch einen blanken bauern verstehcne kann^^ dann musst du weitermachen und in hh wird sicher herz kö blank weggesetzt....is dann nicht mehr zu gewinnen...

 

Gruß

VmH^^

23.03.2013 20:01

VETTELmeetsHAAS

kleiner nachtrag noch:

pik 10 konnte ni geschmiert werden weil im stock^^ aber egal....er kann hier sogar kreuz ass ballern, ändert auch nix....und legt er weniger punkte als ein volles rein, dann noch bessere siegchancen für dich - es sei denn natürlich herz kö^^ dann verrät er seinem partner zuviel und dieser wird dann immer schnibbeln in herz ;)