NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Wichteln zur Weihnachtszeit?

10.11.2013 13:34

PLAYERDELETED

nachtrag

ich komme sogar auf null gröhl 1 schenken =-1 eins bekommen =+1 also 0 gröhl

10.11.2013 13:46

Angie

Sporti, Deine Rechnung stimmt in der Tat nicht :)

 

Wenn 2 Wichtel nur da sind, schickt der eine ein Paket und der andere eins zurück, also 2 Pakete, gelle? Nicht 30 Wichtel schicken, 30 Wichtel kriegen = 60 Pakete unterwegs! Erst nachdenken, dann schreiben, smile!

 

Gruss Angie

11.11.2013 10:57

Alex

Hallo @

sehr interessant die Diskussion hier Cool

Jeder Wichtel verschickt 1 Paket, ist doch eigentlich ganz leicht oder, lachmichwech.....

Damit es noch ein Wichtel mehr wird (1Paket) mache ich dann auch wieder mit Unschuldig

LG Alex

11.11.2013 18:06

sporttaucher

Ist doch Super von euch,

jeder rechnet nach,so soll es sein!

Dies war von mir ein Scherz mit den Paketen,und sollte zu eine versteckte

Werbung zum Wichteln dienen.

Weiter Viel Spaß

Stand 11.11    33 Wichtel

Bitte weiter so!

13.11.2013 13:47

Dackeltrixi

wie wir also sehen, macht wichteln Spaß auf allen Ebenen.

Ich könnt mich wegwichteln Lachend

13.11.2013 19:08

hexenchef-nico

Der ursprüngliche, heute aber nur noch selten praktizierte Brauch sah vor, dass das Geschenk den Beschenkten bis zu einem verabredeten Termin (etwa innerhalb der Adventszeit) heimlich zugesteckt wird, daher der Bezug zum Wichtel, einer nordischen Sagengestalt, die vorwiegend Gutes tut. 

Also werden sich Sporti, der hat die Adressen, ich,ich  führe  das Rentiergespann und Herta, die hat Zeit für sowas, uns aufmachen in alle Bundesländer um die heimlichen Geschenke an den Mann/Frau zu bringen.

Dazu brauchen wir aber ein Logistikcenter welches uns den Weg zeigt, eine Versorgungstruppe welche für unsere leibliches und seelisches Wohl sorgt und 5 Mann bei der NSA welche überwacht, dass wir die Wichtel nicht, tauschen, verkaufen, oder uns selber aneignen.

Vorausdenkend und vorsorglich weise ich aber das Logistikcenter darauf hin, dass evtl. Wichtelanmeldungen auch aus Thailand ( Kater oder mxxx ) oder Südafrika (Napuco ) und sonstigen Nichtbundesländern  kommen können und wir dort ein anderes Gespann als Rentiere benötigen ( sehe uns schon seekrank auf einem Kamel schaukeln, oder mit dem Kanu irgendwelche Wasserfälle wichtelbeladen. runter rauschen).

Sollte jemand KEIN Wichtelchen von uns bekommen, so liegt es einzig und alleine an der Forstwäldischen Rentierlaufverordnung, welche grosse Pausen, Nachtlaufverbote, Sonnenschutzzeiten etc. verordnet hat zum Schutz der Gespanne.

Dies als Antwort für einen Funny welcher wissen wollte was den wichteln überhaupt ist und ob er auch sicher was bekommt.

Hexenchef-Nico

 

13.11.2013 22:09

Herta

Nico, dieser Eintrag ist einzigartig. Und weil ich ein braves Menschenkind bin und gerne Gutes tu, werde ich diese beschwerliche Reise gern mit Dir und Taucher antreten. Aber wie heute schon im Chat gesagt: Für evtl. erforderliche warme Unterhosen für mich hat Sporti höchsteigenspersönlich Sorge zu tragen. Diese hochwichtige Aufgabe können wir nicht irgendeinem Aufsichtsgremium überlassen. Ich hoffe, Ihr beide seht das genauso - weil Ihr um mein Wohl besorgt seid.

Ich freue mich auf Euch, wann ist Reiseantritt? Muß ich früh genug wissen, damit ich alle Ersatzteile schmieren und an Ort und Stelle anbringen kann. Es soll mir unterwegs nichts Wichtiges verloren gehen oder etwa gar klappern.

In hoher Vorfreude

Herta

13.11.2013 23:21

Timo84

Hi liebeH erta und Hexenchef-nico!

Also das mit dem Logistikcenter das kriegen wir alle hin.

Hier an der Nordsee sind genug Räume übern Winter frei.Zunge rausZunge rausZunge raus

Gruß Timo

14.11.2013 12:06

Franziska

hallo,

ich fand eure Rechnerei so amüsant...da möchte ich auch gern mitmachen.

Denn: wenn es bei 20 Mitwichtlern 40 Päcken gibt, bekommt ja jeder sogar zwei! :)

Freu mich drauf, Franziska

14.11.2013 13:17

sporttaucher

Zur Auslieferung der Renntiere für unsere Wichtels,

habe ich eine Winterausrüstung bestelltCool

Damit auch jeder sein Geschenk bekommt!