NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spielanalysen

Thema: kann man damit 18 sagen?

13.01.2014 23:27

PLAYERDELETED

Herz BubeKaro BubeKreuz 7Pik AssPik 10Pik 8Herz AssHerz 10Herz 9Herz 8

 

die karte von mittelhand

würde mich mal interessieren wer damit 18 sagt ...

14.01.2014 06:32

larsepansen

Können ja, müssen NEIN.

Ich glaube allerdings, dass ich mich trauen würde.

Grüui

Lars

14.01.2014 06:38

Herta

Was ist das für eine Frage? Damit reize ich aus dem Stand 30 und lasse mich auch hinreißen, bis 40 zu gehen. Wenn ich reinschauen kann, sind doch ganz viele Möglichkeiten offen. Überreizen kann man sich damit wohl eher nicht, denn ein Bube macht das Blatt zum Grand.

Herta

14.01.2014 11:15

sporttaucher

sorry mieze da war mein finger zu schnell,wollte nicht passen ist ein dickes

spiel aber hast doch dein grand trozdem gewonnen

14.01.2014 12:01

larsepansen

Huhu,

auch wenn spätestens mit der Antwort von SPORTTAUCHER die Sache bereits erledigt ist, für viele wird die Frage allein schon eher nur rethorischen Charakter gehabt haben, zeigt doch dan die Einlassung von Herta

"Was ist das für eine Frage? Damit reize ich aus dem Stand 30 und lasse mich auch hinreißen, bis 40 zu gehen. ..."

wie unterschiedlich Auffassungen über dieses Spiel nur sein können. Der Threadersteller gibt keinerlei Auskünfte zur Situation, also ob Tunier- oder Spassrunde, Einzel- oder Mannschaftsbewerb, bisheriger Listenverlauf incl. gewonnen Info`über Mitspieler etc. und doch wird eher pauschalisiert geantwortet.

Ich will der Herta nicht absprechen, dass sie trotzdem auch etwaige Verlustszenarien abgeleuchtet und für sich als annehmbar erachtet hat, nur ist dies ihrem Statement so nicht zu entnehmen.

Insbesondere Anfängern könnte so suggeriert werden, dass derartige Blätter immer auch "auf Anschlag" zu reizen wären ohne die jeweilige Spielsituation zu betrachten. So kann es schnell zu falschen Einschätzungen kommen, die ggf. nach einem Verlust auch zu fehlerhaften Deutungen bis hin zur Unterstellung "übler Machenschaften" gerade beim Online-Spiel führen könnten.

Vielleicht hole ich zu weit aus und die Fragestellung sollte tatsächlich nur geeignt sein, eine Antwort von Sporttaucher zu erhalten, dann bitte ich meinen Beitrag einfach zu ignorieren.

PS: Ich als allerfalls etwas fortgeschrittener Anfänger reize allerdings ;-)

Grüzi

Lars

14.01.2014 12:42

sporttaucher

Aufklärung ich kenne Mieze ist ein lieber Kerl,aber er hatte bei der 18 er

Serie ohne Geldeinsatz dicke Backen weil ich 2 gebogen habe.Mieze du kannst gerne die 2 Spiele reinsetzen Spiel 8 und 16 und dann fragen ob ich unfair gespielt habe.Bleiben trotzdem Skatfreunde!

14.01.2014 14:15

Herta

Danke Mieze für diese Veräppelung. Ich konnte ja nicht wissen, daß Du manches NICHT persönlich klären kannst oder willst und deshalb andere dafür herhalten müssen. Finde es gelinde gesagt eine Frechheit und werde demnächst auf nichts derartiges mehr anspringen. Aber kannst Dich ja freuen, daß es wenigstens einer getan hat.

Herta

14.01.2014 17:09

PLAYERDELETED

wenn du dich veräppelt fühlst dann tut es mir leid , ich habe ein spiel reingestellt und wollte nur wissen wer damit 18 sagt oder wer nicht 

und um mehr geht bzw ging es nicht

soll mir eine lehre sein, hier nochmal ein spiel reinzustellen wird wohl nicht mehr vorkommen

14.01.2014 18:51

larsepansen

Ich schlage vor erst mal vor dem Nutzen des absende Buttons tief Luft zu holen Zur Sache: es gibt ja nun wirklich Pro und contra Argumente die sich auch bei so einem scheinbar klaren Blatt auszutauschen lohnen. Mieze du wirst sicher selbst eine Meinung haben wenigstens mich interessiert diese. Grüzi Lars

14.01.2014 21:10

PLAYERDELETED

JA WOLL DIE HABE ICH 

als erstes mache ich mir bei diesem spiel gedanken was ist wenn ich ein junge finde dann wirds ein riese als grand also reize ich bedenkenlos bis 30 

sollte nun der fall eintreten das vorhand mit hält , was ja durch aus möglich ist da kreuz blank und kein karo (also kann vorhand sowohl kreuz oder auch karo spielen wollen ) werde ich diese karte auf herz hand gehen also bis 40 

alles was danach kommt wird glücksspiel und bauchgefühl ...