NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spielanalysen

Thema: kann man damit 18 sagen?

14.01.2014 21:46

sporttaucher

Lass jetzt gut sein,ich hatte gesagt das mein Finger zu schnell war (wurde abgelenkt)

Ich reitze die Karte auch bis 40 sonst kann ich besser Halma spielen!

14.01.2014 21:55

PLAYERDELETED

huhu sporttaucher ich habe doch nur auf larsepansen bitte geantwortet 

ist schon lange vergessen 

14.01.2014 22:08

larsepansen

Bedenkenlos = gedankenlos? Halma = maumau? Anders gefragt ihr seid bei diesen MH-Karten in VH mit krBu, piBu, 3 herz, krAs, 10 KaAs, 10, x was muss der halten? Grüzi Lars

14.01.2014 23:36

PLAYERDELETED

jetzt ist natürlich die erste frage was ist x für eine karte 

3 herz kann ja nur belle und lusche sein 

x= die für vorhand schlechteste karte pik bild

wenn vorhand dein karten beispiel hat , gegen diese mittelhand karte , die ja nun wiederum vorhand nicht kennt , kann es eigentlich bis 30iger reize nur ein ja geben , kommt jetzt 33 weiß vorhand ja noch nicht das mittelhand auf herzhand geht , aber vorhand muß eine entscheidung treffen und meine entscheidung wäre bis zu dieser reize  ich gehe jetzt mit bis 46 dann bis 59 , also grand 

jetzt bekomme ich das spiel nach 40 gehalten , hinterhand sollte eigentlich nun kein spiel haben , also was kann sein ? mittelhand taucht sein pik hand ohne 2 ab oder er wollte herzhand ohne 2 , da die option herz hand mit 2 für mich eigentlich keine siegchanse hat gegen 40 aus der mitte , nehm ich auf und drücke alles was geht ,ass 10 ass 10 lasse ich natürlich oben,  spiel grand und schaue was passiert 

um das thema zu ende zu bringen , das nun mittelhand mit seiner karte passt warum auch immer ist nun mal so (mittlerweise wissen wir ja das das passen ein versehen war) , das hinterhand passt ist ebenfalls nun mal so , also bleibt jetzt nur noch die frage ob vorhand mit seiner karte 18 sagt , 

vorhand

Kreuz BubeKreuz AssKreuz 10Kreuz DameKreuz 9Kreuz 8Pik K�nigHerz DameHerz 7Karo 10

mittelhand

wie oben schon abgebildet

hinterhand

Kreuz K�nigPik DamePik 9Herz K�nigKaro AssKaro K�nigKaro DameKaro 9Karo 8Karo 7

skat

Pik BubePik 7

und ich sage mal das fast jeder mit seiner vorhand karte bei passe passe 18 sagt und nach der finde pik könig und karo 10 drückt und grand spielt , und gott sei dank so wie die karte steht , mit 66 gewonnen wird 

 

 

 

19.01.2014 12:20

SI-DAN

@ larsepansen

Hallo zusammen,

larsepansen zu Deinem so ergiebigen Beitrag dem man so einiges entnehmen kann,stellt sich dann doch eine Frage die Du uns allen sicher erklären kannst.

Da diese Plattform ja die mit Herz ist,und kein Gericht, stellst Du Herta aber eben in dieses Licht,indem Du ihr Statement (Dein Wort) gleichzeitig noch als "Einlassung" deklarierst.

Da meines Wissens unsere nette Mitspielerin Herta weder Angeklagte in einem Zivilprozess noch in einem Strafprozess ist,hast Du Dich entweder verschrieben oder Du wusstest es nicht besser.

Wenn Dir daran liegt etwas zu korrigieren gibt es ja verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten.

mit skatsportlichem Gruss

19.01.2014 18:28

larsepansen

Hallo,

bist Du der Auffassung ich habe sie perönlich attackieren wollen oder so was? Mmm... habe meine Beiträge daraufhin durchgeschaut, kann dies zwar nicht so erkennen, aber wenn Dritte dies so einschätzen kann es auch bei ihr so angekommen sein. Dem möchte energisch entgegnen, dass war nicht meine Absicht. Ich habe nur ein Zitat von ihr benutzt, dass ich dem Inhalt nach nicht so gelungen finden.

Das ich damit in irgend ein "Familien-Gedönz" eigreife, war mir nicht bewusst und liegt mir ebenfalls fern.

Eigenlich wollte ich wegen der Sache Wort ergreifen nun darf ich auch Off-Topic ausfechten - ich Hammel ...

In diesem Sinne nur gute Blätter und wenig Aufregeung ;-)

Grüzi

Lars

19.01.2014 19:28

Herta

Nix für ungut Lars. SI-Dan hat für mich Partei ergriffen und ich danke ihm sehr dafür - er hatte nicht unrecht...

Deshalb bin ich Dir aber NICHT gram. Laß uns weiter im Chat nett miteinander umgehen und Spaß an unserem Hobby haben,

Wünsche Dir stets GB.

Herta

19.01.2014 20:28

PLAYERDELETED

mach dir kein kopf lars!

benutze einfach das wort "einlassung" nicht mehr 

manche wissen nicht das es sich hierbei um ein synonym für wortmeldungen / meinungsbeiträge handelt aber das kann man nicht ändern ;-)

 

gb

20.01.2014 07:07

Herta

Das haste fein im Duden nachgeschlagen, Anfängerin. Aber warum gibst Du hier nicht die konkrete Beschreibung wieder? Es steht geschrieben: 

Bedeutung:   Äußerung, Stellungnahme, Aussage 

Beispiel: die Einlassung des Angeklagten hören 

Synonyme  zu Einlassung: AuslassungAussageÄußerungErklärungKommentar
StatementStellungnahmeZeugnis 

Und wer mit diesem Wort bereits zu tun hatte, der weiß, dass es ausschließlich im Rechtswesen verwendet wird. Nichts anderes
ist es, was SI-DAN gemeint hat. 

Da aber die „Kontrahenten“ sich bereits verständigt haben und alles beigelegt ist, verstehe ich  nicht wirklich, warum Dein Eintrag hier noch erforderlich war Cool

21.06.2015 10:31

Moppele

kommt auch drauf an, ob einer stark auf Pik reizt, ob vorher keine reizbaren Blätter da waren, im Notfall gehe ich auf Stechgrand, bis 30 schaue ich mir das auf jeden Fall an