NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: nur eine idee ;-)

26.01.2014 16:59

PLAYERDELETED

hallo skatfreunde,

auch wenn ich mir durch diesen beitrag wieder leute greife,die sowieso keine sympathien regen,muss ich es loswerden!!

 

ich spiele jetzt seid fast einem jahr hier.

finde diese seite als super-portal um die möglichkeit zu haben,mit wenig aufwand sein skatwissen zu erweitern.

leider nutzen es die,die es nötig haben zu wenig!! kein vorwurf!

 

was mich begeistern würde,wäre wenn in turnieren die spielernamen durch nummern am tisch ersetzt werden könnten ;-) 

 

zum einen: keine verdachtsfälle mehr der spekulation zusammenspiel

                 keiner weis mit wem er spielt,vorurteile ausgeräumt

                 im nachhinein interessiert es viele und die analyse würde einigen mehr spass machen.

 

ich geb nur meine gedanken weiter und hoffe,keine fühlt sich angegriffen.

in dem sinne gut blatt und viel spass,basti

26.01.2014 19:09

Nicodemus

Hallo erst mal.....,

....also, Basti, ich wäre von diesem Vorschlag begeistert! Du hast Recht, keiner könnte den anderen den Vorwurf des Zusammenspiels vorwerfen, und noch interressanter: "ich spiele nicht gerne mit dem, oder dem..." wäre auch ausgeschlossen!

Mal sehen, was dein Vorschlag bringt....!

Liebe Grüße, Nicodemus

26.01.2014 19:22

Herta

Hi Basti,

wie immer gebe auch ich meinen Senf dazu Lächelnd Deine Idee hat was, ohne Zweifel.

Wenn ich es richtig verstehe, erhält jeder eine Nummer entsprechend seiner Anmeldung beim jeweiligen Turnier. Wenn ich mich also als 66. Teilnehmer anmelde, bin ich IN DIESEM FALL die Nummer 66. Aber in der Ergebnisliste wird zu der Nr. 66 dann auch der Name angegeben, richtig?

Beim nächsten Turnier bin ich dann die 32. Teilnehmerin... und so zieht sich das Turnier für Turnier neu durch, so daß ich niemals mit einer Nummer am Tisch zu identifizieren bin. Zumindest nicht bei DIESEM Turnier.

Unterm Strich weiß aber doch dann hinterher trotzdem jeder, von wem die Rede ist, wenn ein Spiel nachgespielt wird. Im Chat ! Ist das so von Dir gedacht? Wenn ja, dann ist diese Lösung ok, sie bewirkt aber lediglich die Auswirkung AM TISCH !

Liebe Grüße
Herta 

 

26.01.2014 21:09

Sabine

mein Einwand:

Skat ist eigentlich ein "Gesellschafts" Spiel, also gesellig, auch wenn nur 2 oder 3 Mitspieler am Tisch sind, soll es schon sein.

Hier im Online Skat ist es leider schon mal wesentlich anonymer,aber

wenn man das bissl Wärme, Erkennen und Mögen-oder Nichtmögen...eines Nicknamens noch wegnimmt,

bleibt ja nur noch 1 Automat !

 

ich erzähle Euch mal folgendes:

nach ca. 1 Jahr Euroskat wollten die Spieler, dass der "störende" Chat während einer Liste abgeschafft wird, und durch Symbole, die nötigsten, wie gb und ds und pp nur vereinfacht wird.

Gesagt, getan..des Kunden Wunsch..ist einen Versuch wert.

Unser Programmierer hat das umgesetzt, und ab sofort gab es nur noch smilies und kurz-symbole

Was kam nun? alle waren zufrieden, was denkt Ihr?

Nach kurzer Zeit kamen die ersten Beschwerden, erst per E-mail dann lauthals im Chat,

...dass dem Skatspiel etwas fehlen würde, wenn man sich nicht austauschen könne, und dass man ja deswegen spielt, nicht nur, um Punkte zu kloppen, sondern....die "Geselligkeit" komplett verloren ginge..

 

also, wurde es natürlich wieder abgeschafft, nachdem sich jeder davon überzeugen konnte, dass die idee zwar im 1. Moment klasse aussah...keine meckerheinis mehr..keine Beleidigungen..kein schneller oder ich geh ...na all das, was ihr auch kennt, und nicht mögt , aber es gab auch kein nettes oder interessantes Geplänkel mehr, keinen Witz, keine Provokation, also all das fehlte, was das Skatspiel auch ausmacht :-)

 

gruss

die bine

 

27.01.2014 07:08

Herta

Boaaaahhhh, Bienchen, das hat was für sich. Danke für diese Worte

Herta

27.01.2014 09:54

PLAYERDELETED

haben sowohl die worte von basti als auch die von sabine ihre schlagkraft!

 

wie wäre es denn mit einmal die woche?

JUHU maskenball Cool

27.01.2014 10:45

Dackeltrixi

Ich gebe Sabine da völlig recht. Skat ist ein Gesellschaftsspiel - das Mit-einander sollte Spaß machen ! Das ist ja auch zu 98% der Fall. Die paar Luschen (Dauermeckerer, Nörgler und Besserwisser) kann man doch auch einfach ignorieren. Ich spiele jedenfalls mit dem großen Teil sehr gerne zusammen und freue mich auf "bekannte" Gesichter und setze dann hinter einem freundlichen " Hi " und "gb" einen netten "Lachend" .

 

LG Ingolf 

27.01.2014 21:56

PLAYERDELETED

hallo

stand das nicht schon mal zur diskussion muß ich mal suchen 

27.01.2014 22:43

Welfenprinz

Dann widerspreche ich Sabine einfach mal. :D

Es spricht ja nix dagenen, dass der Chat weitergenutzt wird und wer weiß schon, was sich für tiefgründige Freundschaften auftun, weil man seinen Gesprächspartner im nachhinein ganz anders zu schätzen weiß. Ich fände den unbekannten Gesprächspartner sogar noch reizvoller als den unbekannten Mit- oder Gegenspieler. Außerdem wäre es für mich sehr amüsant, die Tischbesetzung, rein am Spielstil erkennen zu können. Wow, was für Möglichkeiten, Basti, deine Idee ist einfach geil. :D

 

27.01.2014 22:57

PLAYERDELETED

 

 

also ich finds nicht , mir wars aber so naja egal
ich finds gut was anfängerin schrieb 
MASKENBALL
kann man ja sowohl im euro als auch im dollarbereich bestimmte turniere mit dem zusatz MASKENBALL betiteln , in denen man dann nicht weiß mit wem man spielt 
ich perönlich finde: es hat sowohl vorteile als auch nachteile , hält sich die waage , denk ich mal , ob man nun weiß mit wem man spielt oder nicht
und witzig ist das ganz bestimmt wenn man dann im nachhinein sieht mit wem man gespielt hat 
was ich dabei am interessantesten finde ist das sich die ein oder andere meinung die man sich über den spieler hinter den account gebildet hat , ändern könnte ,
also auf zum ersten MASKENBALL TURNIER 
sind ja bald die 3 tollen tage da könnte man das schon mal einschieben