NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: nur eine idee ;-)

28.01.2014 16:25

PLAYERDELETED

hallo skatfreunde,

die meinungen hier sind alle sehr verständlich,leider nicht zahlreich,hatte mir mehr erhofft.

der ansatz von mieze und welfe klingt genial,soweit dachte ich garne.

 

finde es aber schön,wenn sich leute gedanken machen,als pausenlos hier im chat ihren frust abzulassen.

die sympathie an den tischen sollte ja "eigentlich" immer gleich sein,was nur leute kennen,die hier schon lang genug dabei sind.

ich fand halt die idee,erst hinterher zu wissen,mit wem man gespielt hat ne schlecht.in open kann man sich ja seine mitspieler aussuchen,um situationen zu umgehen.ich bin überzeugt,das es so auch in turnieren funktionieren könnte.

in dem sinne,immer gb euch

28.01.2014 21:52

hexenchef-nico

Lasst uns doch einfach 3 x den Maskenball spielen. Ist die Resonanz

gut können wir mit Frühlingserwachen, Sommerhitze oder wie auch immer

weiter machen.

 

Fakt ist, wenn da nur Nummern stehen wird anders gespielt als wenn

z.B. Mieze oder Vettel mit Namen zugelost werden. Da spielen sehr

viele viel ängstlicher dann. Ist eben so.

 

Gruss Hexenchef-Nico

29.01.2014 07:14

larsepansen

GuMo Basti,

wennes Dir hauptsächlich um Entwicklung geht ist ein Anonymisierung kontarproduktiv. Skat ist auch immer ein Stück weit den Gegner bzw. Mitspieler einschätzen zu könne, um sein Spiel auch daran flexibel ausrichten zu können. Nur wenn Du die Leute und Ihre Marotten kennst, wirst du dich darauf einstellen können. Du musst wissen, wann starke Spieler am Tisch sind um ggf. auch mal unkonventionell vorgehen zu können. Anonymisierung wird hier Rückschritt fördern.

Geht es Dir aber hauptsächlich um die Unterbindung "unglücklichen" Chatverkehrs wirst Du mit der Anonymisierung nur kurzfristig Erfolg erzielen können, die Querköpfe freut es doch anonym sein zu können ;-)

Grüzi

Lars

01.02.2014 11:08

VETTELmeetsHAAS

huhu =)

finde Deinen Vorschlag gut, Basti!

Sabine hat dem entgegen schon einige negative Erfahrungen angesprochen..

Ich denke auch Pansen hat nicht Unrecht, denn je anonymer der Ablauf, umso geringer die Hemmschwelle für verbale (evtl auch spielerische..) Vergehen/Auswüchse einerseits und umso weniger Spaß für all jene, die zwischenmenschlich gerne Infos bekommen würden, sicher auch gerne mal Rückschlüsse ziehen auf Spielverhalten etc...ABER!!!

umso unbelasteter wäre natürlich das Verhältnis zwischen den 3en am Tisch!!! und genau das hat eben auch für viele einen Reiz =) 

Daher fänd ich es am besten, wenn man wie Hexenboss vorschlug, dieses Format - sollte es denn nicht zuviel Aufwand bereiten - mit anbietet (warum nicht auch im T-Bereich? ;D), aber völlig ohne Zwang, so dass sich jeder frei entscheiden kann bzw. die Möglichkeit hat für sich herauszufinden was gefällt ;D

ich denke die Situation ist ähnlich die dem Unisono, weil man immer die Ungewissheit als ständigen Begleiter dabei hat...Wo stehe ich? oder was haben wohl die anderen an meiner Stelle darauf gespielt / gereizt / gedrückt / gew./verloren? =) und: wer ist das wohl, die oder der mir da gerade wiederholt die 10er plättet, immer blank rauskommt wenns geht und permanent Ässe im Grand rausflusht?? %D

hat schon alles seinen Reiz oder? =)

 

LG

20.02.2014 19:42

PLAYERDELETED

hallo skatfreunde,

 

es freut mich riesig,das die idee eine chance im sinne des masken-balls findet.

 

steht in den NEWS  auf der startseite.

 

gb allen

21.02.2014 06:42

Herta

Supi finde ich das, den Vorschlag von Basti. die Idee mit dem Maskenball (03.03.14) und das Euroskat sie aufgegriffen hat und in die Tat umsetzt. Danke Euch allen, habe es bei mir schon vorgemerkt. Wird wieder toll !

LG Herta

01.03.2014 12:30

drgreenthump

Prima Idee von Basti. Ich hätte gerne die Nummer Grünfungrünfzig. Ds